je oller je doller :D

Diskutiere je oller je doller :D im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - tja....wie soll ich es sagen:) Coco ist jetzt ca 40* plus minus 2 Jahre* er lebt seit gut 8 Jahren bei mir..Spielverhalten war bis...
lanzelot

lanzelot

Foren-Guru
Beiträge
4.581
tja....wie soll ich es sagen:) Coco ist jetzt ca 40* plus minus 2 Jahre* er lebt seit gut 8 Jahren bei mir..Spielverhalten war bis jetzt....naja mal nen Ball werfen oder an was nagen oki aber sonst...

nu kam er vor einer weile wieder ins wohnzimmer gewatschelt* fliegen?? nööö fg*..er zog sich am Sofa hoch und kam auf meinem üppigen Bauch zur ruhe:)* und sagte freundlicher weise dann : sooooo:)

da der gute Mann leider zum Beißen neigt :D nahm ich dann eine neben mir liegende socke* Katzenspielzeug...fragt lieber nicht warum:)* und hielt sie ihm hin um ihn zum Tisch zu bringen* er biß hinein und lies sich dann * tragen*...tjaaaa....und dann...........

[video=youtube;JaBIntfYx3s]http://www.youtube.com/watch?v=JaBIntfYx3s[/video]



IMG_2953.jpgIMG_2957.jpg
 
Da musste der arme Kerl 40 Jahre plus/minus alt werden, um endlich die "Socke seines Lebens" kennen zu lernen.

:D :dance:
 
lach..nun Jaco sitzt neben dem Tisch auf dem Kletterbaum und kommentiert das mit dem "HALLO"...er findet Socken doof:):):)
 
:):beifall:Socken scheinen ja ein tolles Papageienspielzeug zu sein :):zwinker: ........
 
Öhm, Lanzi ?
Meinen Elektro-Magneten bräuchte ich dann aber mal wieder, ja ?

*FG*
 
@ Hirti ..na dann hol ihn dir mal ...Coco wartet schon FG....Frische Finger Jammi :D:D:D:D:D
 
Und wenn Geierhirte eine seiner Socken mitbringt? So rein bestechungstechnisch? :D
 
Einfach super die Bilder und der Film! Sooo süss!
...Na hoffentlich bleibt das so, dann kannst du dir teures Spielzeug sparen. Hängst ihm einfach ein paar Socken in den Käfig :zwinker:
Unser Momo ist auch so ein Socken-Fetisischt. Immer wenn er bei mir im Haus ist, wenn ich Wäsche zusammenlege, klaut er mir die bereits zusammen gerollten Socken aus dem Wäschekorb und versteckt sie dann irgendwo im Haus. Meist finde ich dann beim nächsten Aufräumen wieder irgendwo ein paar vermisste Socken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe, da hat aber wirklich eine Spaß mit der Socke, echt zu drollig Lanzi :D.
 
Hallo Lanzelot,

da hast du jetzt aber ein klasse Spielzeug für deinen Grauen entdeckt. Und er hat mächtig Spass mit der Socke.

Meine lieben frisch gewaschene Socken. Kaum sind die gewaschen und aufgehängt, turnen auch schon meine Flugmonster auf dem Wäscheständer rum und hängen sie wieder ab.
 
Da streckst Du Coco jahrelang alles Mögliche vor den Schnabel und dann ist er mit einer einfachen Socke zufrieden - Du hast einen bescheidenen Geier :beifall:
 
ja ja..hunderte von euro hab ich investiert....und dann gibts das beste Spielzeug im 10er pack bei Kik für 3 euro.....löl

allerdings mag Coco auch gern Socke mit füllung... son legga Fuß...jammi

@cocorico meine finden wäsche auf dem ständer langweilig......aber die wäscheklammern......
 
Hallo, Lanzelot
Socken sind fein; sagen meine beiden auch. Ausrangierte Socken mit Apfel- oder Birnenfüllung, angeknüppert am Ast. Da arbeitet man sich durch die Socke ans Obst. Meine Freunde haben Anweisung keine Baumwollsocke wegzuwerfen.
Wäscheklammern sind auch toll; vor allem, wenn noch Wäsche dran hängt. Mein Mädel hilft gerne bei der Wäsche; zurrt mit aus der Waschmaschine und hopst im Wäschekorb herum. Sie turnt auf der Wäscheleine und HÄNGT AB!!! Zack, ist die Klammer samt Vogel verschwunden, weil sie weiß, ich rege mich dann so schön auf. Pedro interessiert sich nicht dafür. Der macht halt anderen Mist.
LG
Marion L.
 
Hallo Lanzil,

bist du sicher, dass da nicht eine deiner Katzen im Papageienkostüm steckt und (nach Katzenart) auf dem Rücken liegend mit der Socke splelt? :D :D Bei Vögeln habe ich so eine Körperhaltung beim Spielen noch nicht beobachtet. :zwinker: Tolles Video und ein toller Grauer mit außergewöhnlich sportlichem Spielverhalten. :) :0-
 
Hallo Lanzil,

bist du sicher, dass da nicht eine deiner Katzen im Papageienkostüm steckt und (nach Katzenart) auf dem Rücken liegend mit der Socke splelt? :D :D Bei Vögeln habe ich so eine Körperhaltung beim Spielen noch nicht beobachtet. :zwinker: Tolles Video und ein toller Grauer mit außergewöhnlich sportlichem Spielverhalten. :) :0-


hmmmmm also hiernochmal ein vergleich ..:D

IMG_2957.jpgIMG_4822.jpg


einige Arten spielen schonmal auf dem Rücken liegend , Loris ,Keas ,Weißbauchpapageien , einige Amazonen , einige Rabenvögel... hier mal Bonny der Grünzügel...


[video=youtube;OPzRu9WxUUg]http://www.youtube.com/watch?v=OPzRu9WxUUg&feature=related[/video]
 
Lustiges Video. Dass der Grünzügel sich so einfach von dir auf den Rücken legen lässt, deutet auf viel Vertrauen hin. Es scheint ihm ja weder was auszumachen noch unangenehm für ihn zu sein.
 
Hey Lanzelot, Du könntest doch einen lukrativen Handel mit Therapie-Socken für Papageien betreiben. :~
Die vom Kik sind dann die "Fun-Socken" und die vom Geierhirten die "Get rid of your parrot-Socken". :D8)
 
Thema: je oller je doller :D

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.064
superdark
S
M
Antworten
16
Aufrufe
2.407
mara&lilo
mara&lilo
E
Antworten
9
Aufrufe
3.522
Energiehase
E
T
Antworten
18
Aufrufe
3.411
Herder Hunde
H
Zurück
Oben