Rupft sich am Hals - eventuell wegen Wadenstechern ?

Diskutiere Rupft sich am Hals - eventuell wegen Wadenstechern ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute... Bin neu hier, hab bisher immer nur mitgelesen... Nun aber habe ich ein Problem: Mein Rocko rupft sich am Hals, das hat...
Hallo
Habe mir alles von Anfang an durchgelesen und finde auch das die Untersuchung nix gebracht hat! Wir waren mit unserem Paul in Düsseldorf und da ist er von oben bis unten auf den Kopf gestellt wurden! Klar war das teuer aber im Anschluss wusste man was los war! Ich Rate dir lass ihn da nochmal von einem Vogelkundigen Arzt untersuchen.
LG Sandra
 
Hallo,

das muß ich allerdings auch sagen, zufrieden wäre ich mit der Untersuchung nicht. Da ist ja so gut wie nichts gemacht worden.
 
naja, ich fands schon komisch, dass sie nicht mal blut abnehmen wollte, obwohl ich ihr von den "Fliegen" erzählt hatte und auch dass ich noch Afrikanische Weißbauchigel halte...

da kann ja halt trotzdem alles mögliche übertragen werden...


habe heute in Münster angerufen...

die Blutwerte seien soweit gut und auch das Gefieder sei nicht befallen...

werde demnächst halt doch mal nach D'dorf fahren...


wenn ich so recht überlege, wundert es mich, dass Frau Doktor Juppien als "Vogelexpertin" in Hannover gearbeitet hatte...

wirklich viel hat sie echt nicht gemacht...
 
die bewertungen für sie, beziehen sich ja auch mehr auf wellensittiche als auf papageien..du wirst in der doc.liste bestimmt den ein oder anderen vka. tierarzt finden, welcher für dich gut erreichbar ist..düsseldorf dürfte eine stunde von dir aus betragen..finde ich für einen guten check noch hinnehmbar..

lg. kleiner-kongo
 
wenn werde ich wohl die Fahrt bis Düsseldorf in Kauf nehmen und dann mal schauen was die dort sagen und machen werden...

auch wenn Rocko das Autofahren bei Dunkelheit (?) - hatte Rückweg Licht an, hatte er sich auch leicht übergeben... - nicht wirklich verträgt
 
mindestens 3 meiner geier vertragen das auto fahren auch nicht..aber du machst ja nur einmal den check und musst nicht täglich fahren..es lohnt auf jeden fall..der geier wirds überleben..

lg. kleiner-kongo
 
Unsere Mini muss auch bei jeder Fahrt brechen. Aber sie erholt sich recht schnell wieder! Das sollte dich also nicht abhalten! LG Sandra
 
naja, die ersten beiden Male bei denen er mitfahren musste, hatte er sich halt nicht übergeben...

Aber da muss er nun halt durch :)
 
Thema: Rupft sich am Hals - eventuell wegen Wadenstechern ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben