Papagei verstorben

Diskutiere Papagei verstorben im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, möchte mich einfach ein bisschen erleichtern und darüber reden was heute passiert ist. Habe heute mittag meine süße Kira tot auf...
Hallo Yasha,
naturlich kannst du ein paar wochen oder monate warten. Gebe ihm einfach mehr beschaftigung.
Naturlich ist es nicht ideal aber besser so als gar nicht. Der vogel wird sich anpassen.
Ich habe hier vieles gelesen was zwar aus gutem herzen kommt aber leider nicht auf vogel oder tiere zutrifft.

Papageien wie hunde leben in der gegenwart.
Naturlich trauert ein papagei aber er hat auch eine sehr grosse kapazitat sich anzupassen.

Das zusammenleben, das er mit den vorherigen partnern gelernt hat, wird er nicht vergessen in dem sinne das wenn er mit einem kompatiblem partner wieder zusammen kommt, kommt dieses benehmen wieder zuruck und mit der erfahrung die er hat..
Die paar wochen oder monate die du brauchst um geld zu sparen, halt der vogel aus. Er wird dadurch auch nicht total auf den menschen pregniert.

Warum das nicht geklappt hat bei deinem bekannten...?? da musste man erst sehen wie das gemacht worden ist. Vielleicht war die vogel nicht kompatibel.
Wenn du deinen vogel liebst und behalten mochtest, rate ich dir zu warten und ihm einen partner zu finden.
Wenn du aber ihn nicht mehr behalten willst, dann gib ihn ab.

Auch wunsche ich dir zu weihnachten das du so bald wie moglich superjob findest wo du noch mehr verdienst als im vorherigen.

p.s
ich habe viel graue, spreche aus langer erfahrung und nicht einfach so ...dein grauer schafft es und du auch wenn du willst..

schonen tag wunsche ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Papugi für die lieben Worte.
Behalten wollen wir ihn auf jeden Fall,er gehört ja zur Familie. Haben auch extra ein Gitter anfertigen lassen was in die Tür passt,so bekommt er alles mit was sonst noch im Haus vor sich geht,kann die Katzen beobachten,was er total liebt aber die kommen so nicht an ihn ran. Er kann auch schon super miauen :grin2:
Aber wenn du sagst er kann auch noch ein bisschen warten,dann werde ich sparen um ihm wieder einen neuen Partner bieten zu können.
 
Aber wenn du sagst er kann auch noch ein bisschen warten,dann werde ich sparen um ihm wieder einen neuen Partner bieten zu können.

Das finde ich einfach nur Klasse :zustimm: und Dein Grauer wird glücklich sein dass er in seinem Zuhause bleiben kann.
Das bekommst Du schon hin, wirst sehen:trost:

LG Bettina
 
Hallo Yasha,

mein Beileid - mir ging es vor kurzer Zeit auch so :-(
Und ich weiß, dass es erstmal keinen Trost gibt !
Ich bin aber der Meinung, dass geliebte Tiere durch eine lebendige Erinnerung immer in unseren Herzen weiterleben !
*drück*
Lars
 
Die Süße wird auch in meinem Herzen auf ewig einen Platz haben.
Dir auch Beileid,es ist immer so schwer wenn man seine Tiere verliert,egal wie.
 
Hallo Jen,

uns ist es im September genauso gegangen. Wir waren erstmal geschockt, mußten gleichzeitig Schock und Trauer verarbeiten und uns um den hinterbliebenen Vogel kümmern, der nie sehr zutraulich war. Das änderte sich aber schnell! Inzwischen leben wir alle sehr zufrieden in einer Art WG. Es ist oft ein Mensch zu Hause, sodaß unsere Tiere, ein Grauer, ein weißer Hund, nicht lange allein sind. Dazwischen bespaßen sich die zwei ohne uns: Vogel ruft Hund und gibt Kommandos, Hund ist ganz brav und macht alles.
Wenn ich zu Hause bin hilft mir der Vogel bei der Hausarbeit. Manchmal beaufsichtigt er , Jim, mich auch nur von seinem Spielplatz aus.
Gegessen wird natürlich im Schwarm. Nachher müssen alle saubermachen.
Wir Menschen haben bei Jim so gar nicht den Eindruck, daß er seine langjährige Partnerin vermißt. Natürlich sind wir inzwischen auf der Suche nach einem neuen Vogel.

Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie ist es mit Euch weitergegangen? Täte mich sehr interessieren!

Danke

Gruß
Birgit
 
Thema: Papagei verstorben

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
207
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
918
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
338
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
586
owl
Zurück
Oben