Kaffee???

Diskutiere Kaffee??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ....ich weiß ich werde bestimmt wieder ausgemeckert, will aber dennoch mal fragen ob es gefährlich ist.... Und zwar wenn ich Kaffee kochen will...
B

Babsy1971

Guest
....ich weiß ich werde bestimmt wieder ausgemeckert, will aber dennoch mal fragen ob es gefährlich ist....

Und zwar wenn ich Kaffee kochen will kommt Tarzan sofort angeflogen rennt über meinen Arm hin zur Kaffeemaschiene und sucht jeden Kaffeekrümel den er erwischen kann. Wenn ich ihn wegziehe macht er sich extra lang und krallt sich fest dann macht man automatisch wieder den Arm zur Kaffeemaschiene und er leckt oben am Filter alles ab bis ich endlich fertig bin .......nur um Kaffeepulver zu erwischen.

Ist das gefährlich für ihn???? Es sind zwar nur Milligramm die er ab und zu mal erwischt - ich probiere nun schon immer Kaffee zu kochen wenn er außer Sichtfeld ist, aber klappt nicht immer :) Aus dem Tiefschlaf kommt er sogar an wenn er hört das ich die Kaffeekanne bewege und Kaffee kochen werde :)

Flüssigen Kaffee aus meiner Tasse nimmt er nicht - nur das Kaffeepulver hats ihm angetan!

Sämtliche Versuche der Ablenkung sind zwecklos - schon probiert :) .......
 
Hallo,

Kaffee sollte für Vögel absolut tabu sein (auch das Pulver), ebenso wie alles andere coffeinhaltige.
Früchte- oder Kräutertees hingegen kann man ungezuckert geben. Schau daher, dass dein Grauer wirklich keinen Kaffee aufnimmt, zur Not sperr ihn beim Kaffeekochen halt übergangsweise in den Käfig oder aus der Küche aus, wenn er dabei derart aufdringlich ist. Sicher ist sicher :zwinker:.
 
Hallo,

Kaffee gehört, egal in welcher Form, ganz klar zu den Dingen die ein Papagei nicht zu sich nehmen sollte. Kaffee ist für sie giftig. Ich hab hier einen Artikel vom ZZF gefunden, da schreiben sie :
Nun gilt die Grundregel, dass nur die Dosis macht, ob ein Stoff giftig wirkt oder nicht. Ein Beispiel mag unser beliebtes Kaffeegetränk sein. Wie Vogelhalter berichten, nehmen ihre Lieblinge gern einmal ein Schlückchen vom lauwarmen oder kalten Kaffee. Kaffee ist zwar giftig, doch ein oder zwei Schlucke schaden Vögeln nicht wirklich.
Das mag ja sein, aber ich würde es trotzdem versuchen zu vermeiden. Eine Freundin von mir hat einen Nymphen der ist total verrückt nach Kaffee. Bemerkt hat sie allerdings zuerst, dass sein Kot tiefschwarz wurde, sie zum TA gerast, weil Verdacht auf Blut im Kot. Es wude nichts festgestellt, der Kot war wieder normal, bis er wieder plötzlich schwarz wurde. Lange Rede kurzer Sinn, das Spielchen widerholte sich einige Mal, mal war der Kot nomal, mal war er schwarz. Irgendwann sah sie durch die Tür und beobachtete den Stinker dabei wie er sich über ihren schwarzen Kaffee hermachte, der auf dem Tisch stand. Seitdem trinkt sie nur noch aus Pötten mit Deckel :D.
 
Hallo,

Manuela und Susanne haben dir ja schon geschrieben, dass Kaffee absolut nichts für Papageien ist.

Ich selbst habe einen grünen Kongo namens Kalle hier, die auch meint, dass es nichts besseres als Kaffeebohnen gibt. Ihr Lieblingsplatz ist seit geraumer Zeit der Tassenwärmer auf meiner Maschine, wo direkt daneben der Kaffeebohnenbehälter ist. Kalle ist so schlau gewesen und bekommt den Behälter geöffnet. Doch ich bin schlauer als Madame und habe nun den Behälter erschwert, indem ich zwei Antipastidosen darauf gestellt habe. Seitdem ist Ruhe.

Fülle ich den Behälter mit Bohnen auf, muss Kalle aus der Küche. Mache ich das nicht, wartet sie förmlich darauf, dass ich den Bohnenbehälter öffne - doch ohne mich.

Sei echt vorsichtig beim Umgang mit dem Kaffeepulver und sperre deinen Grauen aus solange du mit dem Vorbereiten des Kaffees beschäftigt bist.
 
ok dann muss er wohl oder übel ab sofort zum Kaffee Entzug :)

Möchte nicht mit ihm tauschen :)

Danke euch
 
ok dann muss er wohl oder übel ab sofort zum Kaffee Entzug :)

Möchte nicht mit ihm tauschen :)

Danke euch

Babsy.............alles was die "Federlosen mögen" ist doch für die "Befiederten interessant"? auch wenn nicht immer gesund8(

Wie wärs denn, mit einen Obstteller auf dem Frühstückstisch, der vom Kaffee ablenkt?oder Multisaft.........in einer separaten Tasse?
 
Hallo,

wenn du deinen Becher Kaffee trinkst,nehme dir einen zweiten Becher und mach da Granatapfelsaft rein und tu so als wenn du es trinkst. Er wird wohl probieren wollen,vielleicht kommt er dann ja auf den Geschmack und du deine Ruhe.
Damit könnte Tarzan auch seinen eigenen "gesunden" Becher Kaffee bekommen :zwinker:.
 
unsere Kaffeetassen interessieren ihn nicht!!! Es ist nur die Kaffeemaschiene wenn wir Kaffee kochen :)

Sie bekommen Obst und Gemüse!
 
..............................
Ist das gefährlich für ihn????
.......
ja...wie schnell schlagt das herz eines grauen? 50, 60 x die minute???
wieviel wiegt der vogel 500 grammes?
wieviel mg caféine braucht er um tachycardie zu bekommen? wann stoppt das herz?? weiss niemand..
 
Hallo,

wenn Tarzan nur an die Kaffeemaschine will ist es ja eigentlich ganz einfach. Raus mit dem Vogel aus der Küche :zwinker: !
 
Thema: Kaffee???

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.111
Vogeline
V
Rolanke
Antworten
12
Aufrufe
7.124
Tierfreak
Tierfreak
FamFieger
Antworten
37
Aufrufe
3.578
maxima
M
F
Antworten
7
Aufrufe
762
geranie
G
Zurück
Oben