(wieder zu Hause) Entflogener Graupapagei in 83623 Dietramszell gesichtet

Diskutiere (wieder zu Hause) Entflogener Graupapagei in 83623 Dietramszell gesichtet im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Eine Bekannte hat mir vorhin mitgeteilt, dass in Dietramszell in einem Garten auf einem Baum ein Graupapagei sässe, der öfter auch "Rico" rufen...
A

Anja8

Obervogel
Beiträge
74
Eine Bekannte hat mir vorhin mitgeteilt, dass in Dietramszell in einem Garten auf einem Baum ein Graupapagei sässe, der öfter auch "Rico" rufen würde. Reagiert aber nicht auf Rufen oder Locken, fühlt sich in dem Baum (noch) pudelwohl.

Vermisst jemand aus der Gegend seinen Grauen?

LG, Anja
 
.... habe gleich mal die Anzeigen in unserem Tiersuchdienst durchgesehen, aber vergeblich
 
Ich hoffe der Besitzer wird gefunden und der Graue eingefangen! Maja wird es wohl nicht sein denn dann hätte sie in der kurzen Zeit 316 Kilometer fliegen müssen! Das scheint mir etwas zu weit! Ich drück die Daumen das ihr den Grauen noch eingefangen bekommt und vielleicht an der Ringnummer den Besitzer findet!
 
.... habe gleich mal die Anzeigen in unserem Tiersuchdienst durchgesehen, aber vergeblich

Ich auch... Da gibt es einen Grauen, der in ca. 80km Entfernung (Luftlinie wäre ja weniger) gesucht wird. Allerdings ist die Anzeige schon vom Juni...

Der Graue muss nicht unbedingt Rico heißen. Rico könnte auch der Partner sein, denn mein Grauer Furby ruft z.B. eher die Namen seiner Kumpels als seinen eigenen...
 
Sybille, du meinst sicher die Anzeige vom Datum: 23.06.2011 14:43, die habe ich irgendwie "überlesen".

Am besten schreibe ich die Leute mal kurz an (oder hast du das schon gemacht?)
 
Habe gerade dort angerufen, Karin. Die Grauhenne aus besagter Anzeige ist wieder da, kann also gelöscht werden.
 
Danke, habe ich nun gerade gemacht.
Dabei bekommen die Leute doch jeweils eine Bestätigung mit einem Löschlink, den sie dann auch benutzen sollten. 0l
 
Sie sagte, dass sie das gemacht hätte ... Vielleicht funktioniert da was nicht richtig?
 
hallo anja,

kannst du nicht mal hinfahren und schauen, ob du den kleinen überreden kannst?
gibt es in der nähe einen tierschutzverein oder ähnliches, der sich kümmern könnte?
man sollte den kleinen kerl auf keinem fall seinem schicksal überlassen!!
 
Meine Bekannte ist vom hiesigen Tierschutzverein und die sind bereits aktiv – wobei der Graue sehr hoch im Baum sass und fast nicht sichtbar war. Falls ich noch einmal etwas höre, gebe ich Bescheid...

LG, Anja
 
Hallo,

was ist den nun mit dem Papagei? Es würde mich sehr freuen wenn der Graue wieder daheim wäre. Bitte um Nachricht.

LG LU
 
Ich habe gestern nachmittag noch mit der Frau telefoniert, die den Grauen in ihrem Garten gesichtet hatte. Ihre Kinder hatten versucht, dem Papagei Futter anzubieten, als sie in die Nähe kamen, ist er leider weggeflogen. Sie meinet, sie ruft mich sofort an, wenn sie ihn noch einmal sehen würde. Eine Nachbarin meinet, sie wisse eventuell, wem er gehören könnte. Ich habe aber bisher nichts gehört...

LG, Anja
 
Hallihallo :beifall:

eben bekam ich einen Anruf von der Frau, die den Grauen im Garten gesichtet hatte. Aaaalso, der Gute heisst nicht Rico sondern Rocco, das hat sie mir als erstes erzählt. Der Besitzer wurde mittlerweile ausfindig gemacht und Rocco war schon längst wieder zu Hause, weil er wie seine 3(!) Kollegen, darunter scheinbar auch ein Ara, ein Freiflieger ist. Das heisst, das Herrchen geht mit seinen Papageien regelmässig spazieren, die Kerle fliegen munter mit und fliegen in der Regel auch mit dem Herrchen auch immer wieder nach Hause, nur Rocco hat wohl noch einen Abstecher in einen fremden Garten gemacht. Und wir alle die Pferde scheu :)
Wie das genau mit der Freifliegerei funktioniert wusste die Frau auch nicht, sie hatte nur über ein paar Ecken wiederum gehört, dass der Papagei schon lange wieder zu Hause und alles gut ist.
Bin ich auch beruhigt...

LG,

Anja
 
Hallo Anja,

danke dir für die Rückmeldung! :zustimm:
Schön, dass Rocco wieder zu Hause ist.
 
Hallo!Das ist ja wirklich der Knaller,und sehr erfreulich!Warum kann es nicht überall so laufen,wie hier?Wenn ich an Maya aus Weinsberg denke,Misst!Aber hier kann man sich wirklich nur freuen!Toll!Lg.Manni!
 
Hallo zusammen,
sorry für die Aufregung, es war wahrscheinlich Rico.
Es sind alle 4 auch heute wieder nach Hause gekommen und schlafen in ihren Käfigen.
Wie bereits von einem Teilnehmer richtig berichtet, dürfen meine 4 des Öfteren ausfliegen. Entweder hier direkt bei uns (Nordhof), oder sie fliegen mir ins Dorf nach (Henry -hellroter Ara- und Rico).
Am WE fliegen wir jetzt meistens bei Kreuzbichl aus (Friedhof), da sich zwei Nachbarn gestört fühlen:(
Ich nehme halt Rücksicht.
Die anderen zwei sind Rosti (Rostkappe) und Ari ( Hahn's Zwergara). Alles Männer und natürlich Nachzuchten.
Danke, dass ihr Euch gekümmert habt, super.
Am Sonntag werden wir wieder bei Kreuzbichl etwas ausfliegen, aber nur kurz, soll ja kalt werden (aber Abhärtung tut gut).
VG an alle Papageienfreunde
Peter
 
Thema: (wieder zu Hause) Entflogener Graupapagei in 83623 Dietramszell gesichtet
Zurück
Oben