In Gedenken an Sydney: 15 Minuten Video unserer Grauen -vom Trällern bis zum Balzen

Diskutiere In Gedenken an Sydney: 15 Minuten Video unserer Grauen -vom Trällern bis zum Balzen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - http://www.youtube.com/watch?v=sO2hwgCZtfc (Sydney ist erst im zweiten und dritten Teil zu sehen - sie ist der Graue mit den Federproblemen) Dein...
mralbundy

mralbundy

Tierfreund
Beiträge
28
[video=youtube;sO2hwgCZtfc]http://www.youtube.com/watch?v=sO2hwgCZtfc[/video]
(Sydney ist erst im zweiten und dritten Teil zu sehen - sie ist der Graue mit den Federproblemen)

Dein fröhliches Geträller läutete jeden neuen Tag auf die schönste denkbare Weise ein.

Dein liebliches Wesen war für unser Leben eine freudvolle Bereicherung
und jeder Flügelschlag ließ unsere Herzen schneller schlagen.

Danke dass Du Deine kurze Lebenszeit mit uns geteilt hast.
Liebe Sydney, Du wirst in unserer Erinnerung und Liebe weiterleben.
 
Hallo,

das Video ist wirklich wunderschön und es wird dir immer eine bleibende Erinnerung an Sydney sein. In deinem Herzen wird sie immer weiterleben, da bin ich mir ganz sicher.

Denke an die schöne Zeit, die ihr miteinander verbringen durftet, wenn sie auch viel zu kurz war.

Du hattest ein wirklich harmonierendes Paar, was sich soviele wünschen.
 
Es ist schon spät und ich möchte mir das Video unbedingt anschauen, aber ich denke meine beiden Grauen hören mit. Daher muss es bis morgen warten. Danke zum Voraus für das Video und ich werde Dir schreiben, wie meine beiden Zwerge darauf reagiert haben.
 
Ein liebevoll gestaltetes Video, Lars !
Aber gleichzeitig auch traurig, wenn man weiß, daß Sydney nicht mehr am Leben ist.

Interessant ist der letzte Teil des Videos mit dem Werbeverhalten.
Sydney ist ganz klar eine Henne, auch wenn sie Phoenix mitunter besteigen will. Das ist aber als "Anmache" zu verstehen.
Nicht so sicher bin ich mir, ob Phoenix wirklich ein Hahn ist. Sein Verhalten wirkt auf mich ebenfalls weiblich.
Ist Phoenix denn DNA bestimmt ? Oder hat der Züchter da "vermutet" ?
Das wäre ja wichtig, wenn Du jetzt wieder einen Partnervogel suchst.
 
Guten Morgen Lars

Der erste Teil des Videos habe klar meinen zwei Grauen gehört. Die wurden ganz unruhig und haben umher geschaut. Sie horchten ganz aufmerksam.
Der zweite Teil hat mich zu Tränen gerührt, denn ich spürte Deine Liebe zu Deinen Beiden und die Trauer, dass Sydney nicht mehr bei Euch ist,
Der dritte Teil hat mich zum Lachen gebracht, als ich sah wie Phoenix Sydney immer wieder am Beinchen packte.
Ein wunderschönes Video, vielen Dank.
Gedanklich teile ich Eure Trauer um Sydney.
 
Vielen Dank für Eure lieben Kommentare ! :-)

Das Video habe ich übrigens schon vor einem halben Jahr gemacht.

@Terry57:
Phönix ist wirklich ein Hahn - bei der Endoskopie vor einem halben Jahr wurde ein Hoden gesichtet.
Vielleicht braucht er einfach nur Nachhilfe, was das Balzen betrifft *gg*

Hoffentlich gibts bald wieder Anlass bzw- den passenden Gegenpart dazu ;-)

lg
Lars
 
Hallo Lars,

ein schönes und sehr berührendes Video. Ich kann gut nachfühlen, wie sehr ihr euren Sydney
vermisst. :trost:
Umso mehr wünsche ich euch und drücke die Daumen, dass ihr schon bald einen passenden Partnervogel für Phoenix findet und sie sich gut miteinander verstehen. :0-
 
Servus,

dieses Video ist einfach wunderschön und sehr herzergreifend...

es ist immer schlimm wenn man jemanden, auch ein Tier das man sehr geliebt hat, verliert. Es gehörte ja zur Familie, man hat sehr viel Zeit mit ihm verbracht, es geliebt,
und auf einmal ist es nicht mehr da...

so etwas ist einfach nur sehr traurig.

Ich wünsch euch viel Glück bei der Suche nach einer neuen Partnerin für euren Vogel, sie wird ihm sicher auch sehr fehlen.

Liebe Grüße, Constanze
 
Hi,

das erlebe ich echt selten bei mir.....

ich kenne dich nicht - ich kenne deine Vögel nicht - ich schaue das Video - das Lied beginnt........und meine Tränen kullern unaufhaltsam.......

Wünsche dir echt das alles gut geht und das irgendwann wieder ein Video kommt wo keine Tränen fließen vor Traurigkeit sondern mehr vor Freude....

Lieben Gruß Babsy
 
[video=youtube;sO2hwgCZtfc]http://www.youtube.com/watch?v=sO2hwgCZtfc[/video]
(Sydney ist erst im zweiten und dritten Teil zu sehen - sie ist der Graue mit den Federproblemen)

Dein fröhliches Geträller läutete jeden neuen Tag auf die schönste denkbare Weise ein.

Dein liebliches Wesen war für unser Leben eine freudvolle Bereicherung
und jeder Flügelschlag ließ unsere Herzen schneller schlagen.

Danke dass Du Deine kurze Lebenszeit mit uns geteilt hast.
Liebe Sydney, Du wirst in unserer Erinnerung und Liebe weiterleben.

kann mich noch an deinen anfänglichen "Post"erinnern.

Einsamer Graupi? mit Freundin zusammenziehen, Lesezimmer usw.

Aber was solls Threads gehen immer schnell unter und es gibt immer wieder neue. :)
 
Ich habe gestern Abend das Video zusammen mit meiner Cleo geschaut
........Cleo war genau so ergriffen von dem Video wie ich und hat bis zum Schluss neugierig zugeschaut und wie immer ihre Kommentare dazu abgegeben
........wir trauern mit Euch :trost:

ich wünsche Euch ebenfalls dass Ihr schon bald einen passenden Partnervogel für Phoenix findet und sie sich gut miteinander verstehen
........wir drücken Euch hierfür alle Daumen und Krallen
 
Sydney ist in eurem Herzen und bleibt so immer bei euch. Behaltet sie so in Erinnerung, wie auf dem schönen Video. Ich wünsche euch, von Herzen, bald eine neue Dame für euren Phoenix und natürlich auch für euch.
Ich wünsche euch viel Erfolg und suche mir eben mal rasch ein Taschentuch für meine Tränchen, ein sehr liebevoller Abschied der sehr zu Herzen geht.
Schönen Abend noch
von
Marion L.
 
Thema: In Gedenken an Sydney: 15 Minuten Video unserer Grauen -vom Trällern bis zum Balzen

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
1.279
Vogelfreund99
V
SanniFee
Antworten
5
Aufrufe
895
Elmo
Elmo
K
Antworten
21
Aufrufe
2.678
Gruenergrisu
Gruenergrisu
R
Antworten
4
Aufrufe
1.149
flatterman
F
F
Antworten
2
Aufrufe
603
fauchvieh
F
Zurück
Oben