Kunststofffenster ?

Diskutiere Kunststofffenster ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, uns gibt es noch und ich bräuchte mal wieder euren Rat!Das Fenster im Papageienzimmer habe ich natürlich verdrahtet,da es auch ein...
Ira

Ira

Foren-Guru
Beiträge
1.609
Hallo,
uns gibt es noch und ich bräuchte mal wieder euren Rat!Das Fenster im Papageienzimmer habe ich natürlich verdrahtet,da es auch ein Holzfenster ist,nun bin ich am überlegen ob ich es gegen Kunstoff austauschen soll um auf den Draht zu verzichten!!!Da im Frühjahr auch noch eine Av angebaut werden soll,bzw .ein Wiga sollten die Papageien natürlich auch durch die geöffneten Fenster fliegen können.Habt ihr Erfahrung mit Kunststofffenstern,werden auch diese zernagt,oder halten sie den Schnäbeln stand ?
Freue mich auf eure Erfahrungsberichte
 
Hallo Ira,

schön, wieder von dir zu lesen. :zwinker:
Tja, Kunststofffenster .......... Ich habe solche bei den Geiern .......... Und ich habe eine Graue, Timmy, die es doch tatsächlich geschafft hat, den Kunststoff stellenweise abzuziehen. Werde mal bei Gelegenheit Beweisfotos für dich machen... :D
 
Hallo, Ira
ich habe im beheizten Holzschuppen mit IV und angrenzender großer AV auf einer Seite 2 Kunststofffenster.
Bis vor 5 Jahren ging die AV auf der Fensterseite ab und die beiden Fenster waren Ein-und Ausstieg. Dort leben 2 gehandikapte Nymphen, 2 Wellies, 12 Paar Kanarien, 11 Paar Zebrafinken und 1 Blaßkopfrosellahahn von beachtlichem Alter. Wellies und die Rosella haben systematisch die Dichtungsgummis demontiert und die Beschichtung an einem Fenster demoliert.
Wir haben dann die AV auf die andere Seite angebaut und 1 neues Kunststofffenster mußte rein, das andere konnte mit neuen Dichtungen repariert werden (es regnete rein).
Wenn diese kleinen Burschen das schaffen, dann will ich gar nicht wissen, was die großen Grauen mit einem Kunststoffenster anfangen. Ich habe im VZ Alu-Schiebegitter davor. Ist bestimmt besser, die Fenster zu schützen.
LG
Marion L.
 
Oha,
euch schon mal danke für die Berichte.......anscheinend schaffen die lieben Geierleins doch alles ,über kurz oder lang,zu zerlegen 8o
 
Hallo Ira,

Es gibt auch mit Aluminium beplankte Kunststoffenster. Die halten jedem Geierschnabel stand und kosten in der Regel nicht viel mehr als reiner Kunststoff. Die sind weiß beschichtet und sehen genau so gut aus wie die einfachen.
 
Alfred,das hört sich echt super gut an,nur leider paßt weiß überhaupt nicht,da der Rest der Fenster aus Kiefernholz ist.....
 
Ira - diese Fenster gibt es doch auch in allen Farben! Sollte doch auch in kieferfarben geben. Gibt es bei euch Fensterbaufirmen? Dort einfach mal nachfragen.
 
:beifall:Danke für den Tip,:beifall:
werde ich gleich mal alles Erfragen und dann wohl einbauen lassen......:dance:
 
Thema: Kunststofffenster ?
Zurück
Oben