schöne Weihnachtsgeschichte: zwei graue einsame Herzen finden zusammen :-)

Diskutiere schöne Weihnachtsgeschichte: zwei graue einsame Herzen finden zusammen :-) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, wie vielleicht Einige mitbekommen haben, ist unsere geliebte Graupapageiendame "Sydney" vor 3 Wochen in den Vogelhimmel...
mralbundy

mralbundy

Tierfreund
Beiträge
28
Hallo zusammen,

wie vielleicht Einige mitbekommen haben, ist unsere geliebte Graupapageiendame "Sydney" vor 3 Wochen in den Vogelhimmel gekommen :-(
Seitdem war unser Phoenix total verstört und traurig.
Da Phoenix gesund ist und mit seinen 5 Jahren viel zu jung ist, um den Rest seines Lebens alleine zu sein, haben wir ihm schnell eine neue Partnerin zur Seite stellen wollen.

Nach kurzer Sonderierung der Lage (Zoofachhandel, Tierarzt, Vogelforum) haben wir uns dann für einen Abgabevogel entschieden.

Und hier haben wir eine zauberhafte Grau-Dame gefunden *schwärm*

Gina ist 8 Jahre jung und hat nicht nur uns in den ersten Tagen total für sich gewonnen, sondern auch mit Phoenix versteht sie sich auf Anhieb gut. Sie hockten schon nach 2 Stunden friedlich nebeneinander auf dem Käfig und haben sich erstmal fleißig beäugt :-) Gina musste sich leider vor einem Jahr ebenfalls von Ihrem Partner verabschieden und war seitdem alleine. Wir werden alles tun, um diesen beiden Grauen ein langes und schönes Leben in Zweisamkeit zu ermöglichen !

DSC_0271.jpg

Im Moment lache ich Tränen, weil sich beiden sprachbegabten Vögel miteinander unterhalten *gg*

Phoenix: "Bis daahaaannn"
Gina: "Tschüüühüss"

usw.

Ist das nicht schön ? :-)
 
Schön wäre es gewesen, wenn Du auch nur ansatzweise eine Quarantäne eingehalten hättest.
 
Schön wäre es gewesen, wenn Dein Posting mehr als rudimentäre Umgangsformen, sowie eine produktive, nicht vorverurteilende Haltung beinhalten würde.
Aber damit befinde ich mich ja offensichtlich in bester Gesellschaft, da Deine Beitragshistorie erkennen lässt, dass das bei Dir normal ist.
 
Herzlichen Glückwunsch, das ging aber schnell und freut mich, dass die Beiden sich so gut verstehen. :gimmefive

Schön wäre es gewesen, wenn Du auch nur ansatzweise eine Quarantäne eingehalten hättest.
Mecker doch nicht schon wieder, bevor Du nicht ansatzweise Details weißt. Möglich, dass Gina vom TA gecheckt wurde, weißt Du doch gar nicht.
 
Hallo,

ich freu mich, dass ihr eine nette Henne für euren Witwer finden konntet und dass sich die zwei auch gleich auf Anhieb so gut verstehen :freude:.
Über weitere berichte und evtl. auch Bilder würde ich mich sehr freuen :).
Schön wäre es gewesen, wenn Du auch nur ansatzweise eine Quarantäne eingehalten hättest.
Vielleicht wurde die Henne ja schon zuvor tierärztlich durchgecheckt, weshalb eine Quarantäne nicht mehr nötig gewesen sein könnte. Wäre zumindest auch möglich ;).
 
Wenn das so gewesen wäre, hätte mralbundy das geschrieben.

@mralbundy: meine früheren Beiträge haben absolut nichts mit diesem Fall zu tun.

Also gut: ich finde das ganz toll , wie die beiden sich verstehen und verabschiede mich mit einem "Oh, wie süß".
 
Viel Freude an dern neuen Papageiendame!
 
Ich jedenfalls, freue mich für Euch über das gelungene Weihnachtsgeschenk für euren Phoenix. Habt viel Freude an diesen tollen Tieren und ich findes es super, daß ihr sofort einen Partnervogel gesucht habt. Das es nun auch super klappt, dass ist ein Geschenk der zusätzlichen Art (es ist ja auch Weihachten!!!!).
In diesem Sinne noch ein paar schöne Weihnachtsstunden für euch
und
LG
von Marion L.
 
Ich freue mich für euch und eure Grauen! Einfach super, dass sie sich auf Anhieb so gut verstehn! Ich wünsche euch auch weiterhin viel Glück und Freude mit den beiden. :0-
 
Also gut: ich finde das ganz toll , wie die beiden sich verstehen und verabschiede mich mit einem "Oh, wie süß".

Offensichtlich ist meine Ironie nicht ganz rübergekommen.

Ich halte dieses Verhalten für absolut verantwortungslos den Vögeln gegenüber, aber werdet glücklich damit...
 
Hallo,

ich finde es schön, dass du zwei Einzelhaltungen miteinander vergesellschaftet hast und nun zwei einzelne Graue zueinander gefunden haben.

Wie man dem Bild entnehmen kann, verstehen sie sich ja wirklich schon gut und ich wünsche dir vom Herzen, dass das anhalten wird. Aber davon gehe ich einfach mal aus.

Solltest du tatsächlich noch keinen Virentest gemacht haben, dann solltest du das dringend nachholen, damit du einfach bescheid weisst, ob beide gesund sind und nicht nur Phönix.

Ich finde es gut, dass du deinen Grauen erst garnicht lange hast trauern lassen und du deinen Entschluss schnell umgesetzt hast, ihn wieder zu vergesellschaften. Und vor allem bin ich happy, dass du ein Abgabetier aufgenommen hast, was wieder mal ein Beispiel dafür ist, dass man unter Abgabetiere auch ganz tolle Tiere finden kann.

Habe weiterhin viel Spass mit deinem neuen Paar und viel Glück für die Zukunft.
 
Hallo Susanne,

wir alle wissen nichts über Gina, wir wissen daher auch nicht, ob Gina bereits einen Virustest hinter sich hat und genau darum geht es doch.

So ganz unrecht hat Dermichi nicht, aber man hätte es anders formulieren können.

Auch wenn Gina bereits ein Jahr alleine war, sagt das nicht aus, ob sie gesund ist oder eben nicht.

Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass sich Mralbundy hier im Forum ausführlich erkundigt hat, was man bei einer Vergesellschaftung zu beachten hat und wird hoffentlich einen Virustest angestrebt haben.
 
Ich sehe das wie Karin - man muß ja nicht alles schreiben. Und wenn Dermichi evtl. mal nett nachgefragt hätte, anstatt es so etwas unglücklich zu formulieren... Mir kommt auch kein ungetesteter Vogel ins Haus und ich gehe mal davon aus, dass gerade wenn man erst einen Vogel verloren hat, es nicht riskiert gleich das nächste Unglück heraufzubeschwören, indem man auf eine Untersuchung verzichtet.
 
Hallo Susanne,
darf ich mal ganz nett lachen?
Das glaubst Du doch selbst nicht, was Du da schreibst; wenn mralbunby irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen ergriffen hätte, dann hätte er das geschrieben.
Gruß
Dermichi
 
Was ich schreibe glaube ich auch. Lachen darfst Du soviel Du willst. Und wie schon von Karin hier erwähnt, sind die User nicht verpflichtet genauestens ins Detail zu gehen oder sind wir hier in so einer Art Verhör?
 
Thema: schöne Weihnachtsgeschichte: zwei graue einsame Herzen finden zusammen :-)

Neueste Themen

Zurück
Oben