Willkommen Benny :-)

Diskutiere Willkommen Benny :-) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - So heute war es endlich soweit Benny wurde zu uns gebracht. Anfangs hat unsere Jago als sie ihn gesehen hat mit aufgeplustertem Gefieder gegen...
Dankeschön liane das sind gute ansätze denke ich,

das einzige was ich weis ist das er beide male keinen zoff kurz vorher mit jago hatte sondern das sie sogar ziemlich weit auseinander gesessen haben

ich hab mich mit pc beschäfftigt und magnus mit der playstation... und sie waren schon ne ganze weile am stück draussen wie lang genau weis ich nicht aber bestimmt paar stunden.

ok ich dache wenn ich nach oder wärend ner attacke blöd rummtue verstärke ich das verhalten eher.. so auf die art wenn ich beisse gibts beschäftigung...?
deswegen das nichts dazu sagen und wegsetzen muss ich ihn ja... du meinst halt dann nicht in den käfig sondern einfach nur zurück auf die äste ausserhalb (bzw dann einen kletterbaum)? Also ich mein ich kann ihn ja nicht auf magnus sitzen lassen *lol* auch wenn der viel aushält ;-)

das mit dem sitzplatz wechseln war jetzt meiner seits auch mehr zum austesten gedacht ob es anderswo auch passiert oder nicht, unser bekannter (haushaltsinventar der ist ständig da) hat sich heute als Opfer bereiterklärt auch wenn ich das nicht wollte aber die männer ham sich nicht davon abbringen lassen und er hat sich auf den sessel gesetzt naja also heute war zumindest mal nix...

mit jago funktioniert das ja auch ziemlich gut die "besucht" uns halt aufm sofa... seit benny da ist hat sie das zwar nicht mehr gemacht aber das war so oder so nur sehr selten

wir haben uns jetzt die ganze zeit nur so zurückgesogen weil wir ja wollen das die vögel aufeinander zugehen... anscheinend falscher ansatz zumindest bei diesen beiden exemplaren... ?

Problem ist wenn ich mich in der nähe von den beiden aufhalte bekommt benny erst recht kloppe ich weis also nicht wie ich mich anständig mit beiden gleichzeitig beschäftigen kann aber obst verteilen funktioniert, erst jago das "maul stopfen" und gleich sofort anschliessent benny was geben und wenn jago schneller war klaut sie benny dann den rest... immer das gleiche spiel...

aber ich werds versuchen mit dem spielzeug, zusammen pfeiffen funktioniert auch die machen beide sofort mit und scheint spass zu machen, beide fangen dann das rumhampeln an... also in die richtung beschäftiägen wir uns schon mit den beiden zusammen nur nicht ganz so wie du es jetzt erklärt hast, das sind gute ideen.

lg
 
Hallo Mel,

echt toll, welche Fortschritte die beiden nun doch gemacht haben :zustimm:. Einfach nur schön anzusehen, wie sie sich kraulen und füttern.
Da hat sich die Geduld wohl endlich ausgezahlt und haben zwei zueinander gefunden :freude:.
 
ja mir fällt auch ein stein vom herzen :-) allerdings trügt der schein ein wenig sie pisacken sich auch noch ganz ordendlich aber kein vergleich mehr zur anfangszeit ich denke da steckt noch potenzial drin ;-)

die zwei haben sich echt super zusammengerauft
 
Thema: Willkommen Benny :-)

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
566
Thea
T
SamantaJosefine
Antworten
73
Aufrufe
8.245
ulrike lehnert
ulrike lehnert
Matzematze
Antworten
2
Aufrufe
1.756
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben