Welche Vitamine und wann?

Diskutiere Welche Vitamine und wann? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute Ich möchte ja das es meiner kleinen gut geht, aber sie lebt nunmal nicht in Afrika, wo sie alles notwendige hat. Deshalb meine...
Warum wollt ihr eigentlich in eure Vögel alles reinstopfen was der Markt so her giebt
Was ich noch anzubieten habe sind Antibeißkörner , die sind eigentlich für alles gut ( die Vögel bekommen nebenbei davon besseres Gefieder , die Sprachbegabung steigt auch ----------------und sollte Coco wirklich mal beißen -------------------liegt in der Verpackung noch eine Fliegenklatsche mit bei

Ja, genau weil ich nicht alles mögliche in den Vogel stopfen will, frage ich ja hier.
 
Pippilotta - Silberwasser besteht aus sogenannten Nanoteilchen. Diese Teilchen durchdringen die Zellmembran und können sogar die Blut-Hirnschranke überwinden.
Silberwasser inaktiviert vor allem die grampositiven Bakterien. Da die gesunde Darmflora der Papageien aber nahezu ausschließlich aus grampositiven Bakterien besteht, würdest Du der Ansiedlung von unerwünschten gramnegativen Bakterien Vorschub leisten.
Langer Rede...gar kein Sinn : Hände weg von Silberwasser.
Äh - warum hat die Züchterin nur noch ein Paar Wellensittiche ? Wird hoffentlich nicht am Siberwasser gelegen haben...:~

Grundsätzlich halte ich nichts davon, wenn man die Umgebung von Papageien unnatürlich steril gestaltet.
Das Immunsystem braucht die Auseinandersetzung mit Viren und Bakterien, um im Notfall auch funktionieren zu können.
Bitte nicht falsch verstehen ! Ich meine damit nicht "alle PBFD und PDD-Vögel in einen Raum" !

@Nala - weniger kann mehr sein. Wenn Du regelmäßig einen Blutcheck machst und ein "gutes Auge" hast, dann wirst Du Dich auf das Nötigste an künstlichen Vitaminen beschränken können.
 
Mal ne Frage nebenbei :

Warum wollt ihr eigentlich in eure Vögel alles reinstopfen was der Markt so her giebt :?
Was ich noch anzubieten habe sind Antibeißkörner :D , die sind eigentlich für alles gut ( die Vögel bekommen nebenbei davon besseres Gefieder , die Sprachbegabung steigt auch ----------------und sollte Coco wirklich mal beißen -------------------liegt in der Verpackung noch eine Fliegenklatsche mit bei :D

MFG Jens
Ich möchte absolut nichts in meine Vögel "stopfen" was ihnen nicht gut tut, deshalb frage ich ja auch.

Ich möchte nur das meine Vögel gesund bleiben und sich bei mir wohlfühlen. Die Tierärztin sagte mir das dieses Korvimin nicht schadet und ich habe es geglaubt, ich verfüge nicht über deine Erfahrung in Bezug auf Vögel, ich habe meine Papageien noch keine 2 Jahre und ich möchte sie ganz bestimmt nicht "krank" machen, ganz im Gegenteil, ich freue mich über jeden Tip und über jeden Rat den ich hier bekomme...

@ Liane,

nein, ihre Vögel sind nicht am "Silberwasser" zugrunde gegangen, sie mußte ihre Anlage verkaufen aus gesundheitlichen und altersbedingten Gründen...:)

ich hab das Fläschle Silberwasser ausgeleert, meine Vögel bekommen es nicht, danke für deine Aufklärung...
 
Hi Nala ;

Ja, genau weil ich nicht alles mögliche in den Vogel stopfen will, frage ich ja hier.

Ja na klar , das sollst du ja auch .

Ein guter Anfang ist immer stets und ständig grünes anzubieten ( Gut für Schleimhäute / schlecht für Aspergillus ) , diese kosten nix und sind wirklich gesund ( Krallen/ Schnabelhornabnutzung mit inbegriffen ) .

MFG Jens
 
Hi Nala ;



Ja na klar , das sollst du ja auch .

Ein guter Anfang ist immer stets und ständig grünes anzubieten ( Gut für Schleimhäute / schlecht für Aspergillus ) , diese kosten nix und sind wirklich gesund ( Krallen/ Schnabelhornabnutzung mit inbegriffen ) .

MFG Jens

hmmmm.............unter "Grünes" verstehe ich Obst und Gemüse? und das Silberwasser, höre davon jetzt das erste mal? aber danke für die Aufklärung.

Aber wenn man hier so alles liest? echt verwirrend, bleibe lieber bei meiner Körnermischung,auch wenn SB Kerne enthalten sind, Obst/Gemüse und einer gekochten Gemüsemischung/mehrere Sorten Bohnen mit Nudeln und Reis :zwinker:

LG
Alexandra
 
jensen schrieb:
Du bist immer ausführlich ( du kleiner Erbsenzähler ;) ) ----- und das ist auch gut so

Mal ne Frage nebenbei :

Warum wollt ihr eigentlich in eure Vögel alles reinstopfen was der Markt so her giebt :?
Was ich noch anzubieten habe sind Antibeißkörner :D , die sind eigentlich für alles gut ( die Vögel bekommen nebenbei davon besseres Gefieder , die Sprachbegabung steigt auch ----------------und sollte Coco wirklich mal beißen -------------------liegt in der Verpackung noch eine Fliegenklatsche mit bei :D

MFG Jens

Hallo alle miteinander

Ihr seit schon eine tolle und verückte Truppe, hier fühle ich mich wohl.
Ich könnte den ganzen Tag hier im Forum lesen. Ich lerne sehr viel und kann mich nebenbei über die äußerst konstruktiven Beiträge schlapp lachen. Macht weiter so. Ich brauch kein Fernseher mehr. :dance:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich nochmal

eigentlich kenne ich mich mit Komputern ( PC) aus, aber das Einfügen von Zitaten u.ä. finde ich ziemlich verwirrend.
Oder nicht? :nene:
 
Hallo fussel2011,

zum Zitieren kannst du auch den gewünschten Text einfach kopieren (makieren und nochmal mit Rechtsklick anklicken und kopieren wählen).

Beim Antworten dann einfach über dem Textfeld die Sprechblase (Zitat einfügen) anklicken und zwischen den beiden erscheinenden Quote-Klammern den kopierten Text einfügen.
Normal blinkt der Cursor schon zwischen den Klammern, sodass du nur noch einen erneuten Rechtsklick machen musst und einfügen wählen musst und schwups ist der Text zwischen den Klammern.
Schaut dann z.B. so aus:

[QUOTE ]gewünschter Text[/QUOTE]

Achte darauf, das beide Quote wirklich in 2 Klammern stehen und der Text dazwischen ist.

Du kannst das auch gern im Testforum ausprobieren, wenn du magst.
Hoffe ich hab das halbwegs verständlich erklärt, ansonsten frag nochmal :zwinker:.
 
Hallo Manuela

vielen Dank ich probier das bei Gelegenheit aus.
Grüßle
 
Hallo User,findet ihr nicht das man Unterscheiden muß zwischen Vögel die in Aussenvolieren und Vögel die rein in der Wohnung gehalten werden und dann meistens eine Birdlamp,wenn überhaupt, zu Verfügung haben.Sollte man auch noch die Ernährung näher betrachten Vögel die wirklich alles,damit meine ich auch Beeren wie Sanddornbeeren,Mahonie und Eberesche u.s.w.sowie andere Futterpflanzen bekommen bei denen ist es vielleicht nicht notwendig aber die meisten werden in denn Supermarkt gehen,und da muß ich euch sagen wird das alles überbewertet,was enthält denn noch die Vitamine wie es angepriessen wird,Bananen und Co werden grün geerntet das sie, bis es bei uns angekommen ist ,noch verkaufbar sind. Hier sollte man schon auch in der Mineralisierung unterscheiden. Liebe Grüße Mäxle
 
Hi Mäxle ;

aber die meisten werden in denn Supermarkt gehen,und da muß ich euch sagen wird das alles überbewertet,was enthält denn noch die Vitamine wie es angepriessen wird,Bananen und Co werden grün geerntet das sie, bis es bei uns angekommen ist ,noch verkaufbar sind. Hier sollte man schon auch in der Mineralisierung unterscheiden. Liebe Grüße Mäxle


-ist jetzt nicht dein ernst -


Sicherlich giebt es Vögel die solch Nahrungsergänzung vorerst brauchen ( die , die gar kein Obst / Gemüse kannten und somit gefressen haben ) , aber sich das nun so zurecht zu reden ( frei nach dem Motto : im SB-Markt ist eh alles S......e ) klingt ein bischen armseelig ;)

MFG Jens
 
Hallo,
man sollte auch bedenken, das synthetisch hergestellt Vitamine nie die Qualität haben, wie natürliche Vitamine. Natürliche Vitamine können vom Körper immer noch am besten verwertet werden.
Nicht umsonst geraten derzeit Vitaminpillen und Co. in Kritik. Auch die Obst- und Gemüsesorten aus dem Supermarkt, sind aus meiner Sicht immer noch bessere Vitaminlieferanten, im Gegensatz zu jedes Vitaminpülverchen, klick. Man sollte natürlich immer viel variieren und möglichst viele Sorten im Wechseln anbieten und nicht nur 2 drei Sorten füttern. Je abwechslungsreicher gefüttert wird, um so besser :zwinker:.
Vitaminzusätze sind dann normal auch nicht wirklich nötig. Höchstens unterstützend zur Mauser oder auch bei Krankheit oder bei Frischkostverächtern kann die Gabe Sinn machen, wobei ich bei letzteren immer versuchen würde, das Tier schnellstmöglich an Frischkost zu gewöhnen ;).
 
Hallo Jens,das ist doch gar net böse gemeint ,aber wenn neue User ins Forum kommen und du sie nach der Ernährung fragst dann heißt es "sie bekommen alles"wenn man dann hinterfragt ist Paprika ,Gurke,Tomate,Apfel,Banane vielleicht noch Mandarine und bei Sasion Erdbeeren doch schon das höchste der Gefühle.Erst in späteren Threads kommt dann mal die Frage nach der Futterliste,das meinte ich mit unter.Dann wieviele Vögel haben ein richtiges UV-Licht,die meisten Vögel(erfahrene User natürlich ausgenommen)müßen doch mit einer Birdlamp auskommen,und wieviel UV geben die denn ab wenn der Vogel 1m davon weg sitzt.Ich glaube das weißt du auch das die Energiesparer und T5 Röhren nun mal keinen ausreichende Strahlung aufweisen.Ich bin auch nicht der Meinung das im Supermarkt alles Sch.... ist ich gehe auch dort Einkaufen,ich gehe auch zu Aldi,denn finde ich toll.So extrem wie es jetzt rüberkam war es nicht gemeint :zwinker:,aber wenn du ehrlich bist dann ist es doch oft so.:zwinker: Grüßle Mäxle
 
Thema: Welche Vitamine und wann?

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2.607
Stephanie
Stephanie
S
Antworten
11
Aufrufe
2.199
Gast 20000
Gast 20000
PhilippWuppertal42329
Antworten
20
Aufrufe
3.277
Boehmei
Boehmei
Ficheri
Antworten
96
Aufrufe
6.442
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben