Cosi´s Willi

Diskutiere Cosi´s Willi im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, das Forum hier war ja Cosima´s Heimat und ich denke es wird den einen oder anderen intressieren, wie es Willi geht. Ich habe...
I

Iris

Neuling
Beiträge
9
Hallo ihr Lieben,

das Forum hier war ja Cosima´s Heimat und ich denke es wird den einen oder anderen intressieren, wie es Willi geht. Ich habe Willi am 15. Mai letzten Jahres bei Cosi abgeholt, wo ist die Zeit nur hin?
Willi hat sich zur Cosi´s und meiner Freude relativ schnell bei mir und denn anderen 4 Timneh´s eingelebt. Ich habe mich oft gefragt, ob Willi wohl wartet das Cosi sie wieder holt, sie waren doch so lange ein Team.
Ich habe ein Vogelzimmer, wo nun 5 Timneh´s leben Peter, Lutz, Chiko, Feli und natürlich Willi. Es hat von Anfang an gut geklappt und Willi hat sich schnell dort eingelebt. Es gab keine oder kaum Rangelein zwischen Willi und den anderen, nur das übliche was denke ich in jedem Schwarm mal vorkommt. Willi hat Peter als Chef akzeptiert und auch wenn sie Peter manchmal schwärmerisch anschaut, so ist aus ihnen kein Paar geworden. Peter ist ein kl. aber ganz liebenswerter Rabauke, alles ist ihm und wenn er kommt braucht er Platz. Mit Lutz meinem anderen Hahn hat Peter manchmal Streit um die Rangordnung, denn Lutz lässt sich nicht so wie die Mädels scheuchen.:zwinker: Es bleibt aber immer im grünen Bereich, es sind keine Kämpfe o.ä. die da ausgetragen werden und 5 Min später hängen sie eh wieder zusammen um eine Schublade gemeinsam auszuräumen. Ja schublade ausräumen liebt Willi auch. Ich habe im Vogelzimmer eine Naturholzkommode mit vielen Schubladen, die werden mit Schreddermaterial gefüllt und meine Geier lieben es sie auszuräumen oder zu schreddern.
Neulich bin ich ins Vogelzimmer gekommen und oh Schreck Willi war weg.Ich habe gerufen und gesucht nichts, irgendwann kam sie aus mitlerweile ihrer Schublade unter einem Berg Papierschnipseln gekrochen mit Unschuldsblick, getreu nach dem Motto: Was soll die Aufregung jetzt? :) Keiner meiner Vögel schreddert so kleine Schnipsel wie Willi, sie kann sich damit stundenlang beschäftigen. Ab und zu bekommt sie Besuch von Lutz und muss die Schublade teilen, gerne macht sie es nicht, aber sie akzeptiert es, mit nicht immer wohlwollenden Blicken.:~
Inzwischen traut sich Willi auch mal die anderen Timneh´s zu besuchen, das hatte sie am Anfang nicht gemacht und sie sitzt auf für mich ungewohnen Plätzen. Chiko und Willi sind sich nicht ganz grün,manchmal wenn einer von beiden nicht guckt wird mal geschubst oder am Schwänzchen gezogen, aber nicht doll. Chicko ist auch eine Henne, sie ist sehr herzkrank und muss tägl. ihre Medikamente bekommen, sie hat sich ihren festen Platz auf einem Dreieck im Vogelzimmer gesucht und alle akzeptieren das, auch Willi. Natürlich dürfen die Vögel, wenn ich Zuhause bin, auch die restliche Wohnung unsicher machen und jeder holt sich seine Streicheleinheiten von mir, wenn er Lust dazu hat. Willi will auch regelmäßig geschmust werden und das wird sie auch. Meine Vögel stammen alle aus Einzelhaltung
und ich bin froh das sie miteinander auskommen, auch wenn sich kein Paar bildet, sie sind nicht alleine und kommunizieren fleissig miteinander. Da ich berufstätig bin, sind sie eh überwiegend auf sich gestellt, aber ich werde lauthals von allen begrüßt, wenn ich nach Hause komme.:zwinker: Sie können sich den ganzen Tag frei bewegen, nur nachts sperre ich sie ein, meistens gehen sie freiwillig wenn Zeit ist, sie futtern dann nochmal und suchen ihre Schlafplätze auf. Mogens nach dem füttern dürfen sie dann raus ins Vogelzimmer, ich mach das so damit sich z.B. meine kranke Chicko auch nachts, falls mal was sein sollte, zurechtfindet. Peter war auch schon schwer krank, hatte einen Schlaganfall und es war sehr knapp damals. Für den Notfall brennt auch ein Nachtlich.
Willi ist eine ganz bezaubernde Timneh Dame oder ein Püppchen wie Cosi immer zu sagen pflegte. Ich habe sie fest in mein Herz geschlossen und ich bin froh, dass es so gut klappt.
Ihren geliebten Deckel hat sie auch noch und sie spielt auch damit, aber nicht mehr so ausdauernd wie früher. Wenn ich mir den Deckel aber schnappe, dann funkeln ihre Augen und sie will ihn gleich haben.:) Feli mag den Deckel auch und stibitz ihn auch ab und zu, sie mag es wie Willi, wenn er scheppernd runter fällt.8)

Es hat mich Überwindung gekostet hier zu schreiben, ich wollte schon lange etwas über Willi schreiben. Ich habe die Berichte über Willi, die Cosi verfasst hat, immer gerne gelesen und es ist sonderbar für mich, dass ich jetzt über Willi schreibe.
Ich denke oft an Cosi, mit Willi an meiner Seite und erzähle Willi von ihr.......

PS: Wenn ich rausbekommen wie das hier mit den Bildern geht, stelle ich welche ein.

Liebe Grüße

Iris
 
hallo iris,

es ist ganz toll das du uns von willi berichtest und vorallem das sie sich so wohl bei dir und deinen grauen fühlt. das wird auch cosima freuen, da wo sie jetzt ist.
die idee mit der kommode voll schredderzeug im vogelzimmer ist prima, das könnten meine auch toll finden. werde ich auf jeden fall versuchen.

alles liebe dir und deinen grauen
tina mit lara und lulu
 
Danke, Iris
für deinen liebevollen Bericht und für die spürbare Nähe, die du Willi gibst. Sie lag Cosima immer sehr am Herzen und es macht froh, zu wissen: das Grauchen hat einen guten Platz bei dir und deiner Rasselbande gefunden!
Das Leben geht eben oft sehr schmerzhafte Wege, egal ob für uns Menschen oder unsere Tiere.
Schön, dass es dich gibt.
Einen Sonntag mit Sonnenschein, wie bei mir hier
wünscht dir
Marion L.
 
Hallo Iris,
schön, dass Du hier über Willi berichtest und es ihr gut geht.:zustimm:
Ich glaube, es ist ganz in Cosimas Sinn, dass die Geschichte von Willi hier weiter erzählt wird.
Gerne auch mit Fotos!:zwinker:
 
Schön zu hören, das IHR Alle gut miteinander klarkommt uns sie sich wohl fühlt.:D

Ich habe damals auch mitgefiebert als Willi´s Deckel verschwunden war.
 
Hallo Iris,

vielen Dank für den Bericht. Dass Willi (und sein Deckelchen) es gut getroffen hat bei Dir war mir klar. Cosima hat sehr sehr, lieb von Dir gesprochen und dass sie Willi bei Dir in guten Händen weiß. Ich freue mich wirklich, dass Du gesschrieben hast.

Wegen des Bildereinstellens schicke ich Dir eine PN, da ist es genau erklärt.
 
Liebe Iris,

das ist sehr schön, dass Du hier über den weiteren Lebensweg von Willi berichtest und alle die Cosima's Geschichte kennen freuen sich bestimmt genauso wie ich. Auch denke ich, dass sie darüber glücklich sein würde. Obwohl sie genau wußte, wem sie Willi anvertraut hat. Ich kann mich sehr gut an ihre lange Zeit der Suche erinnern. Und bei Dir wusste sie ihre Willi in besten Händen.
LG Elk
 
Hallo Iris,

danke für den ausführlichen Bericht. Ich freue mich, dass Willi sich so gut eingelebt und bei dir ein so schönes Zuhause gefunden hat. Die Geschichte mit dem Deckel und dass Willi gern schreddert, erzählte Cosima mir öfters und dass sie ihr alte Telefonbücher und Versandhauskataloge zur Verfügung stellt, die aber auch nicht allzu lange "überlebt" haben. :)

An ihrer Willi hing Cosima ganz besonders und sie war sehr froh und beruhigt, dass die Kleine bei dir so gut aufgehoben ist.

Ich würde mich sehr freuen, Bilder von dir zu sehen und wünsche dir noch einen schönen Sonntag! :0-
 
Liebe Iris,

danke für Deinen großartigen Bericht. Es tut gut, zu hören, dass sich Willi in die Gruppe integriert hat und sie sich bester Gesundheit erfreut.

Weiterhin alles Gute für die gesamte Mannschaft wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Iris,

auch ich freu mich sehr, dass du über Willi und deine anderen Grauen berichtest.
Über die vielen Jahre hat man Willi einfach ins Herz geschlossen und es ist daher schön zu wissen, dass es ihr gut geht und sie bei euch ein gutes Zuhause gefunden hat. Damit ist sicher auch einer der größten Wünsche von Cosi in Erfüllung gegangen, da ihr wirklich viel an Willi lag :).
 
Hallo Iris.

Danke für den lebensnahen Bericht.

All die Jahre habe ich es mitverfolgt wie Cosima über Willi berichtet hat.
Ich habe alles gelesen und war am Schluß nur noch sehr traurig. :traurig:

Alles Gute weiterhin für dein 5er-Bande. :trost:
 
Hallo Iris,
ich habe mich sehr gefreut hier über Cosimas Willi zu lesen.
So ist Cosimas Wunsch in Erfüllung gegangen uns sie wäre überglücklich, wenn sie ihren Willi so sehen könnte! Danke an dich!
 
Vielen Dank für deinen schönen Bericht.

Toll das Willi so ein schönes Zuhause gefunden hat und sich gut eingelebt hat.
Du bietest deinen Grauen wirklich viel... sie werden es dir danken ;)

Cosi würde sich freuen, wenn sie noch mitbekommen würde, wie gut es Willi geht!

Großes Lob!

LG
 
Hallo,
es hat mich sehr gefreut,dass es willi gut geht
und schön,dass es so menschen wie DICH gibt:beifall:

grüsschen
Birgit
 
hallo

am 30. Juli 2012 schrieb ich an Iris:
hallo Iris heute ist der erste Todestag von Cosima......, habe mal
wieder ihre letzten Beiträge durchgelesen und auch deinen Bericht.
Du wolltest uns auch mal Fotos zeigen, sobald du das herausbekommen
hast, wie es funktioniert. Kann ich dir eventuell dabei helfen?

heute kam nun ihre Antwort:
Hallo Karin,

sorry das ich mich erst jetzt melde, doch nach dem Umzug gab es immer noch so viel zu tun.....
Ich habe ein paar Bilder von Willi angehängt, in ihrem jetzigem neuen Zuhause, die Vögel haben jetzt auch die Möglichkeit vom Vogelzimmer nach draussen zu fliegen. Willi ist jetzt schon über ein Jahr bei uns, Mensch wie schnell die Zeit vergeht, sie erinnert mich an Cosi, Cosi bleibt nach wie vor ein Teil von uns.
Ich danke dir schon mal für´s einstellen der Fotos. Ich schreib dann auch noch was dazu.

Liebe Grüße

Iris

hier also die mir übermittelten und nun bearbeiteten Fotos:
 

Anhänge

  • 2012-08-02-313a.jpg
    2012-08-02-313a.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 188
  • 2012-08-02-315a.jpg
    2012-08-02-315a.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 185
  • 2012-08-02-316a.jpg
    2012-08-02-316a.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 184
  • 2012-08-02-331a.jpg
    2012-08-02-331a.jpg
    75 KB · Aufrufe: 185
  • 2012-08-07-360a.jpg
    2012-08-07-360a.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 184
Hallo Iris,

ich freu mich auf dem Weg von Dir und Willi zu hören. Das sind aber wirklich schöne Bilder und Klein Willi sieht so supergut aus. Spielt sie denn immer noch mit ihrem Topfdeckelchen? Ist bei Deiner restlichen Timneh Bande alles okay?
 
Anfang Juli sind wir umgezogen, meine Rasselbande hat nun ein noch grösseres Vogelzimmer und die Möglichkeit nach draussen zu fliegen. Im Vogelzimmer sind ein Fenster und eine Terassentür, durch die die Geier nach draussen gelangen können. Die Voliere draussen ist nicht so groß aber die Vögel können sich dort aufhalten wenn sie wollen, sie ist ca. 2m hoch, 2m lang und 1m tief. Im Vogelzimmer habe ich eine Spüle mit Unterschrank, so kann ich die Näpfe direkt dort säubern oder das Obst und Gemüse waschen. Für die Nacht hat jeder Geier sein Käfig zum schlafen, die Käfige sind aber wirklich nur für die Nacht und dienen noch als Futterplätze. Im Vogelzimmer auf den Freisitzen biete ich aber auch noch Futter an.
Willi hat sich gut eingelebt, ihr Deckelchen hat sie noch, aber im Moment spielt sie nicht mit, das ist immer so phasenweise, wie es ihr in den Sinn kommt. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, zerlegt sie gerne Goliwoog. Willi hält sich auch gerne im Freien auf , sie sitzt oft draussen, selbst als es neulich wie aus Eimern gegossen hat. Allerdings ist die Voliere überdacht, Willi saß im trockenen und hatte ihren Spass draussen. Ich werde von Zeit zu Zeit immer mal hier berichten, damit ihr wisst wie es Willi geht.

Ja meine restliche Timnehbande ist wohl auf toi, toi, toi. Chiko muss ich ja täglich mit Medikamenten versorgen, wegen ihrem Herz, ich hoffe, meine Maus noch viele Jahre zu haben.......
Meine beiden Hähne haben sich diesen Sommer zusammengetan, sie kraulen sich, füttern sich u.s.w.......fragt mich nicht wieso...es ist einfach so. Peter und Lutz hängen ständig zusammen und das nach sovielen Jahren und mit 3 Hennen zur Auswahl...so ist das Leben halt....man kann nicht alles plannen. ;-)

Liebe Grüße

Iris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Iris,

ich freu mich auch, dass es Willi und deinen restlichen Grauen gut geht. Die Bilder sind wirklich sehr schön und wir freuen uns auf jeden Fall, wenn du uns weiter berichten würdest :).
 
Thema: Cosi´s Willi

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.330
Mimori-Michelle99
M
D
Antworten
32
Aufrufe
8.665
Tussicat
Tussicat
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
1.188
Evy
Zurück
Oben