Rico (Grauer) und Henry (Hellroter) durften heute wieder in ihren Freiflug geniessen

Diskutiere Rico (Grauer) und Henry (Hellroter) durften heute wieder in ihren Freiflug geniessen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, bin neu hier, wurde dadurch annimiert, dass man sich grosse Sorgen machte, da meine Vögel in Dietramszell auf Bäumen gesichtet...
Auch als grosse FF-Liebhaberin würde ich nie behaupten, dass man jeden Vogel im FF halten kann / soll! So was ist echt unverantwortungsvoll und zeugt von viel falsche verstandener Tierliebe. Oder soll ich meinen kahl gerupften Goffin aus 3ter Hand einfach mal schnell in die Freiheit entlassen? Sicher nicht!

Ob das Wort "Schliesser" wirklich so persönlich und negativ aufgefasst werden muss, bezweifle ich jedoch. Ausserdem kann ich Papagui's Aussage absolut verstehen. Ich fühle mich als Vogelhalter manchmal selber auch als "Schliesser".

Meinen Hühnern, Pfauen, Enten, Zwergschweinen, Pferden und Katzen gegenüber habe ich nämlich echt kein schlechtes Gewissen. Die haben rieisige Weiden oder leben sogar frei auf meinem Gelände. Auch meine Kaninchen leben frei im Haus und meine Hunde sind immer bei mir, also auch da kein schlechtes Gewissen.

Papageien sind da noch mal ganz ne andere Liga und sie sind tatsächlich viel anspruchsvoller, damit sie immer Beschäftigung und Bewegung haben. Daher finde ich es absolut toll wenn Papageien im FF gehalten werden können.

Aber leider ist das nicht für alle Möglich. Z.b. hätte ich echte Hemmungen einen Papageien in einer Grosstadt fliegen zu lassen und dann gibt es natürlich noch unzählige Vögel die man nie im Freiflug wird halten können, zu ihrer eigenen Sicherheit!

Das wohl die meisten hier sich um die best mögliche Haltung bemühen sollte wohl klar ersichtlich sein.

Peter, was mich noch interessieren würde: Wie bist du zu deinen Vögeln gekommen. Direkt von Züchter oder aus zweiter Hand? Und in welchem Alter hast du sie bekommen? Wie sind sie bei dir zu Hause untergebracht?

Es gibt ja einige Leute die extra Papageien für den Freiflug züchten! Weiss jemand mehr darüber?

LG

Sandra
 
Ich habe hier zwei Beiträge geschrieben, der hier ist der dritte. Soviel ich sehen kann wurde hier garnix von meinen Beiträgen gelöscht.
Was ist da auch falsch daran? Ich fordere auch nicht dazu auf die Türen zu öffnen und alle Vögel freifliegen zu lassen.

Liebe Grüße, LU
 
Hmmm, merkwürdig.
Hat Kentucky sich getäuscht?
Wie auch immer, wenn du nicht alle Vögel und sonstigen Haustiere in die Freiheit entlassen willst, ist ja alles gut und wir können uns wieder den Berichten von Peter widmen.
 
Wer hier den Beitrag, den ich beantwortet habe, geschrieben und gelöscht hat, der wirds wohl wissen, begann ja auch mit " Hallo Kentucky!" Warum, sollte ich denn dann darunter schreiben, das auch mein Beitrag gelöscht werden darf? Soviel dazu, und nun bin ich dann hier endgültig raus, wie das hier so läuft gefällt mir nicht, das ist so nicht in Ordnung.

LG Kentucky
Ich habe hier zwei Beiträge geschrieben, der hier ist der dritte. Soviel ich sehen kann wurde hier garnix von meinen Beiträgen gelöscht.
Was ist da auch falsch daran? Ich fordere auch nicht dazu auf die Türen zu öffnen und alle Vögel freifliegen zu lassen.

Liebe Grüße, LU
 
kentucky schrieb:
Wer hier den Beitrag, den ich beantwortet habe, geschrieben und gelöscht hat, der wirds wohl wissen
Hallo,

ich selbst habe hier keinen Beitrag von Vogo1 oder von jemand anderem gelöscht und auch im Mülleimer ist nichts zu finden, demnach hat auch niemand anderes hier etwas rausgenommen. Habe gerade extra den Mülleimer durchwühlt. Vogos Beitrgäge hier sind auch von niemanden bearbeitet worden und stehen noch im Original hier. Ich denke du hast du dich echt vertan, was ja mal passieren kann :trost:.

Lasst uns diese Sache daher nun endlich abharken und hier weiter friedlich diskutieren :zwinker:.

Peter, was mich noch interessieren würde: Wie bist du zu deinen Vögeln gekommen. Direkt von Züchter oder aus zweiter Hand? Und in welchem Alter hast du sie bekommen? Wie sind sie bei dir zu Hause untergebracht?
Hallo Peter, das würde mich auch interessieren :zwinker:.
Auch, wie du dazu kamst, den ersten Vogel fliegen zu lassen und wie das genau abgelaufen ist.
Von den Videos her scheinst du ein echt gutes Verhältnis zu den Vögeln zu haben und es ist schon klasse, wie sie ihre Runde drehen und zu dir zurück kommen.
 
Hallo Kentucky,

Wer hier den Beitrag, den ich beantwortet habe, geschrieben und gelöscht hat, der wirds wohl wissen, begann ja auch mit " Hallo Kentucky!" Warum, sollte ich denn dann darunter schreiben, das auch mein Beitrag gelöscht werden darf? Soviel dazu, und nun bin ich dann hier endgültig raus, wie das hier so läuft gefällt mir nicht, das ist so nicht in Ordnung.

LG Kentucky
hier hat gestern keiner irgendeinen Beitrag gelöscht. Meinst du eventuell den Beitrag 180 von Vogo:
Hallo Kentucky,
die Frage ist doch, ob man überhaupt ein Hädchen dazu braucht, um der Natur eines Vogels gerecht zu werden. Wer einen Vogel einsperrt, wird nie etwas über das gesamte angeborene Wissen dieses Tieres erfahren, sondern nur gezeigt bekommen, wie sich eine Gefangenschaft auf solche Tiere auswirkt. Fast alle Bücher über Papageien handeln davon. Aber wegen des begrenzenden Gitters sind solche Beobachtungen verfälscht. Die wenigsten Bücher geben darüber Auskunft (z.B. Lantermann), wie sich die Papageien in ihrem angestammten Gebiet verhalten.
Dieses Wissen hat etwas mit dem genetischen Programm eines Ttieres zu tun. Nicht fliegen dürfen kommt halt bei einem gesunden Papagei in der freien Natur nicht vor. Papageienhaltung hat wenig mit dem Willen der Pageien zu tun. Sie fliegen zu lassen und zu lernen, wie sie sich verhalten, gibt ihnen wenigstens auch etwas Selbtbestimmung zurück. Verdient haben sie es.

Liebe Grüße, LU

Diesen findest du auf Seite 18. Ich kann mir das nur so erklären, dass der Beitrag nach einer Antwort auf die andere Seite gerutscht ist. Es scheint öfters vorzukommen, dass der erste Beitrag einer Seite nach einer Antwort auf die vorhergehende Seite rutscht. Dies ist mir nämlich selbst schon passiert/aufgefallen.
Wenn es nicht dieser Beitrag war, auf den du geantwortet hast, weiß ich auch nicht weiter.... Gelöscht oder editiert wurde definitiv nichts.
 
Guten Morgen,
Auch, wie du dazu kamst, den ersten Vogel fliegen zu lassen und wie das genau abgelaufen ist.
Die Antwort findest Du auf Seite 2 Post Nr 18:
Freiflugfreund schrieb:
ich kam zum Freiflug wie die Jungfrau zum Kind, mein Zwergara ist 3 x entwischt und kam immer wieder zurück.
Wir haben halt Kinder und ich bin ein Schussel. Die Rostkappe ist dann mir dann auch mal aus Unvorsichtgkeit entwischt, sie
kommt aber nicht weit und kommt wenn sie Lust hat auf eineTeleskopstange/Besen/Ast etc. runter, oder fliegt sogar runter,
obwohl sie eigentlich fliegfaul ist. FF war also gar nicht gewollt, sondern bei uns ein Zufallsprodukt.
 
Danke Cheenook,

mich würde noch interessieren, wie lange die Vögel bei ihren ersten ungewollten Freigängen unterwegs waren und wie es speziell mit dem Grauen und dem großen Ara von statten gegangen ist ?
Peter, hast du es einfach mit ihnen auch versucht, oder zuvor irgendwie mit ihnen geübt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hatzel,
Rico kommt nur bei ca. 1/3 der Rundflüge direkt zurück, Henry ca. bei 75%. Bei Rico bin ich trotzdem sehr zufrieden (wenn man es so sagen darf), denn er ist halt viel ängstlicher und besser gesagt vorsichtiger als Henry. Ich lasse die Vögel aber von allein kommen und mache keinen Druck. Möchte ich Heim, wirkt eine Nuss oder ein Stück vom süßen Stückchen (das ich mit einer Latte nebenher genieße) wahre Wunder.
Wenn sie Zuhause fliegen und ich im Garten oder Büro bin, sind sie schon mal 1 - 2 Stunden im Dorf unterwegs, kommen aber zu 99% beide zusammen zurück.
Henry kommt dann gleich runter, Rico bleibt dann immer länger in unseren (oder Nachbars) Bäumen, er verträgt auch die Kälte, Schneefall und Regen viel besser als Henry. Rico kommt zu 99% auf Zuruf runter geklettert (Rostkappen fliegen nicht gern und viel) und Ari (unser Scheuer) eigentlich immer erst bei Sonnenuntergang, dafür fliegt er von selbst ins Büro und klettert ins seinen Käfig.

VG Peter

Das sind fur mich sehr interessante informationen...
Ein FF experte (werde ihn icht nennen um nicht wieder eine heisse polemique zu entzunden ;))), sagte das man grauen im FF weniger vertrauen kann als aras. Ich hatte auch mehr angst fur graue weil sie kleiner sind und mehr vulnerable fur greifvogelattacken.
Wenn ich gut verstanden habe, hat dein grauer keinen partner (bitte keine moral...), er macht partnerschaft mit dem ara bei FF.
Glaubst du der ara wurde ihn verteidigen bei einer attacke von greifvogel?

Peter, du fliegst doch noch andere vogel, wie geht es mit denen?

Es ware schon das wir etwas praktisches uber FF erfahren als immer uber das prinizip von FF auszutauschen.
Auch Markus, konnte ein bisschen mehr praktisches daruber schreiben anstatt die ewigen mahnungen ohne contenu.
Das wird namlich alles schon langweilig.
Wir haben doch nicht einen niedrigeren IQ als experten nicht wahr?

Bitte die modos sehr einzugreifen wenn "FLAMING" in diesem thema auftaucht um dieses thema nicht zu zerstoren.
In jedem forum, jedes mal das diese thema diskutiert wurde, jedes mal da es interessant wurde, wurde es zerstort.
Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,
danke fuer die beiden Videos.

@ Papagui

Es ware schon das wir etwas praktisches uber FF erfahren als immer uber das prinizip von FF auszutauschen.
Auch Markus, konnte ein bisschen mehr praktisches daruber schreiben anstatt die ewigen mahnungen ohne contenu.
Das wird namlich alles schon langweilig.
Wir haben doch nicht einen niedrigeren IQ als experten nicht wahr?

Ich weiss nicht wen du damit meinst und auch nicht wer der experte ist, falls du mich mit MarKus meinst, dann waere es gut auch bitte konkrete Fragen zu stellen, in dem Sinn wie in dem von dir geposteten Zitat.

Es faellt auch schwer hier etwas zu schreiben da man ja nicht kritisch schreiben soll, = weil das ist ja nun Langweilig.

Da du ausserdem in Dijon in 2008 dabei warst, hast du auch meine Presentation gesehen, du solltest daher keinerlei Probleme haben was ich mache und warum.

LG. M.
 
'Markus:
Hier ist ein posting auf das du nicht geantwortet hast und das nachste, sofort danach ist auch fur dich ...



@ Marcus - finde Dein posting gut, dennoch sagt es uns nicht, ob wir mit unseren Vermutungen über das sog. Trainingsvideo mit der Amazone richtig lagen. Du hast uns ja dazu aufgefordert, nun denke ich, ist dazu auch ein Statement fällig. Das FF in fachkundige Hände gehört, kein Zweifel, jedenfalls nicht für mich. Ob Peter die genannten Videos jedoch hier veröffentlichen wird, halte ich eher für fraglich, denn man kann nicht nach solchen Angriffen erwarten, das da noch etwas kommt. Ehrlich gesagt würde ich es persönlich auch nicht tun.

@ Sandra - Stimme ich Dir zu, alles zur rechten Zeit am rechten Ort und wenn fraglich, dann lieber gar nicht!

LG Kentucky
 
nanuk schrieb:
Es faellt auch schwer hier etwas zu schreiben da man ja nicht kritisch schreiben soll
Hallo Marcus,

gern kann man auch Kritik hier anbringen solange dies sachlich und in freundlichem Ton geschied. Davon lebt eine Diskussion ja schließlich :zwinker:.
 
Hallo Marcus,

gern kann man auch Kritik hier anbringen solange dies sachlich und in freundlichem Ton geschied. Davon lebt eine Diskussion ja schließlich :zwinker:.

Hallo Tierfreak
sehe ich genauso. :D

Jedoch wird hier, wie anderswo , leider NICHT SEHR EHRLICH GEPOSTED = soll heissen, Es wird NICHT im Kontext geposted.......

Ich warte dann mal, auf die Fragen von Papagui oder Kentucky etc... = die ehrlich und offen gemeint sind. Es waere toll wenn die Fragesteller im uebrigen, Ihren Richtigen Namen verwenden wuerden.....!!! Denn dann wuerde ich sie auch etwas "ernster" nehmen...

Ausserdem = "falls".. Peter hier, fuer seine Videos Feedback haben moechte - oder eben nicht..., denke ich mal, er kann dies hier schreiben. Je nachdem, wie seine Antwort ausfaellt, werde ich gerne mein Feedback posten. Und ja ich werde dies sehr freundlich tun. :D

LG. M.
 
Leider war Kritk, mahnung, moral, in diesem thema schon mehr als genug.
Informationen waren viel konstruktiver.
Hoffe das forum lebt noch lange als informative quelle, denn so gehts es voran.
 
Viele Fragen, morgen folgen die Antworten

Hallo zusammen,

morgen Abend habe ich mehr Zeit und antworte ausführlich.

@Markus: Möchte keine Kritik auf meine Videos, warum auch?
Tipps kannst Du mir natürlich geben, man lernt ja nie aus.

Bis morgen.

VG Peter
 
Hallo Celine, = Papugi:

Leider war Kritk, mahnung, moral, in diesem thema schon mehr als genug.
Informationen waren viel konstruktiver.
Hoffe das forum lebt noch lange als informative quelle, denn so gehts es voran.

Celine, wenn dir an einer wirklichen Diskussion gelegen ist,,
wie waere es dann, mal bitte meine Fragen in meiner obigen Post an Dich zu beantworten? Anstatt dich hier so...vom "Acker zu machen" ?:zwinker:

Damit wir hier mal wirklich offen und ehrlich ueber Frei Flug diskutieren koennen?
Aber ich sehe schon, daran bist Du nicht wirklich interessiert.
 
Hallo zusammen,

morgen Abend habe ich mehr Zeit und antworte ausführlich.

@Markus: Möchte keine Kritik auf meine Videos, warum auch?
Tipps kannst Du mir natürlich geben, man lernt ja nie aus.

Bis morgen.

VG Peter

OK Peter,
keine konstruktive Kritik ist erwuenscht " warum auch". LOL....... :nene:
Du weisst ja alles anscheinend. Im uebrigen....
"Tipps" gebe ich NICHT!

Never mind I'm done here!

LG M.
 
Hallo zusammen,

morgen Abend habe ich mehr Zeit und antworte ausführlich.

@Markus: Möchte keine Kritik auf meine Videos, warum auch?
Tipps kannst Du mir natürlich geben, man lernt ja nie aus.

Bis morgen.

VG Peter

Freut mich schon ...also bis morgen.
 
Thema: Rico (Grauer) und Henry (Hellroter) durften heute wieder in ihren Freiflug geniessen

Ähnliche Themen

CocoRico † 2016
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
12.196
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
F
Antworten
16
Aufrufe
2.273
Fillis
F
Zurück
Oben