Papageienfreunde im Oberland?

Diskutiere Papageienfreunde im Oberland? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, :0- wohne in D'zell (bei Bad Tölz/Sauerlach/Holzkirchen) und suche Papageienfreunde hier in der Gegend. Erfahrungsaustausch...
Freiflugfreund

Freiflugfreund

Mitglied
Beiträge
41
Hallo zusammen, :0-

wohne in D'zell (bei Bad Tölz/Sauerlach/Holzkirchen) und suche Papageienfreunde hier in der Gegend.
Erfahrungsaustausch, gegenseitige Hilfe und ggfs. gemeinsamer Freiflug wären doch toll!?

Meine vier Feger sind:

Rico - Kongo Graupapagei
Ari - Hahns Zwergara
Rosti - Rostkappe
Henry - hellroter Ara

Freu mich, wenn ihr euch meldest.

VG Peter
 
hallo Peter

trag dich bitte auch noch in die Mitgliederkarte ein, dann kannst du bereits selbst sehen, wer in deiner Gegend wohnt :D

zum Glück wissen wir nun Bescheid: klick
 
Hallo zusammen, :0-

wohne in D'zell (bei Bad Tölz/Sauerlach/Holzkirchen) und suche Papageienfreunde hier in der Gegend.
Erfahrungsaustausch, gegenseitige Hilfe und ggfs. gemeinsamer Freiflug wären doch toll!?

Meine vier Feger sind:

Rico - Kongo Graupapagei
Ari - Hahns Zwergara
Rosti - Rostkappe
Henry - hellroter Ara

Freu mich, wenn ihr euch meldest.

VG Peter

und wo sind die Partner dazu?
Jeder deiner Vogel sollte einen Artgleichen Partner haben..
Anstelle Freiflug mit ihnen zu machen, wäre es besser ein Partnertier für jeder Art dazu zu holen

Gruss
 
Hier sucht jemand Papageienfreunde!
Anschuldigungen sind an dieser Stelle nicht angebracht. Man kann seine Meinung auch ein wenig freundlicher anbringen.
Gib doch Peter zunächst einmal die Möglichkeit über sich, seine Haltung und Beweggründe zu erzählen.
Dein und nun auch mein Kommentar passen hier nicht und sollten an anderer Stelle diskutiert werden. Aber auch nur dann, wenn Peter das möchte!
 
trag dich bitte auch noch in die Mitgliederkarte ein, dann kannst du bereits selbst sehen, wer in deiner Gegend wohnt :D
Huch - die Mitgliederkarte habe ich erst durch Deinen Link gefunden, Karin.
Habe mich da jetzt eingetragen und gleich einen Verbesserungsvorschlag :
Könntet ihr dort die größten Städte eintragen. Das würde die Suche nach dem eigenen Standort sehr erleichtern.
Noch besser wäre natürlich, wenn der eigene Standort automatisch ein Fähnchen hätte.

Hallo Peter,

ich wohne nur 50km von Dir entfernt. Natürlich würde ich gern mehr von Dir erfahren :
Wie hast Du Deinen 4 Papageien den Freiflug beigebracht ?
Warum hast Du vier Einzelvögel ?
Alter, Geschlecht, Aufzuchtart Deiner Papageien ?
Haltung gemeinsam in einer Voliere oder getrennt ?

Wir haben hier im Forum mehrfach (und sehr kontrovers) über den Freiflug diskutiert. Über die Suchfunktion kannst Du die Themen finden.
Jetzt entfachst Du die Diskussion neu und wirst Dich sicher wundern, daß Dir gleich ein scharfer Wind entgegen bläst.
Lies Dir mal die verschiedenen Themen durch, dann wirst Du manches verstehen.

Das sollte Dich aber nicht davon abhalten von Deinen Papageien zu berichten (auch, wenn Kritik kommen wird).
Meine Meinung : Unberechtigte Kritik kann man ausräumen - berechtigte Kritik sollte man sich zu Herzen nehmen !
 
Hm, Uschi hat es ja schon geschrieben - wozu eigentlich uebereinander herfallen?
 
Hallo zusammen,

ja, so ist das in unserer Zeit, erst mal anständig pauschal (ohne Kenntnis der Sachlage) draufhauen, kritisieren und nörgeln.

Ich habe 3 "Problemfälle" aufgenommen und wir alle 5 können super damit leben. Die zwei "Großen" und die zwei "Kleinen" haben sich trotz
verschiedener Arten gefunden.

Am Forum werde ich mich nicht mehr beteiligen, das war mein letzter Beitrag.

Wer was von mir möchte, kann mich gerne direkt anfragen.

Viele Grüße

Peter
 
Freiflugfreund *lol* nicht zuernst nehmen

gibt es bei euch überhaupt ein Oberland :)

wenn du im realen Leben so schnell den ....... einziehst... na dann viel glück auf deinem Weg ;)

schöne Grüsse aus dem Schweizer Mittelland

Ps: hab übrigens auch mal Freiflug mit Agaporniden gemacht, aber ohne Komando oder jegliches ! Die waren wild und gingen in die Voliere rein und raus wie sie wollten.

Dagmar, sorry aber du hast immer noch nicht begriffen...
Auch tranierte Vögel sehen die Natur plötzlich als schöner an. Da nüzt der beste Trainer nichts.
Wo nimmst du nur immer deine Behauptungen her ohne jegliches eigens Wissen.
Mein Versuch mit den Agas zeigt dies doch sehr schön.. die fanden den Weg immer zurück in die Voliere. auch wen sie mal von einem Falken gejagt wurden.
Was ich bei einem tranierten Vogel bezweifle...

nun gut sei es so, hier werden wir nie auf einen Nenner kommen,zuviele Unterschiedliche User.
 
Würde eher sagen, zu viele Ahnungslose, die nicht besseres Wissen als andere zurechtzuweisen und Lehrmeister spielen müssen. Wenn mehr auf das Thema geachtet würde, und weniger auf herablassende Belehrungen, würde mancher Neuer vielleicht ein klein wenig länger bleiben. Es ist leider immer wieder das gleiche, und die Leidtragenden sind dabei unter dem Strich die Tiere, aber soweit reicht es wohl mit dem Denkapparat nicht!!!
 
Ja genau, lasst die Leute doch mal sprechen, ohne diese ewigen Meckerreien. Man könnte auch sagen, " Oh hattest Du nicht die Befürchtung......". Das wie ist doch hier gar nicht die Frage, ob trainiert oder nicht. Es klappt, und man würde gern mehr darüber erfahren. Auch wenn man unterschiedlicher Ansicht ist, das heißt nicht das man alles Neue verdammen muss. Oder gar sofort nachahmen sollte!!! Mir persönlich wäre das Training lieber, aaaber wie man sieht klappt es bei manchen Leuten auch Ohne. Sie haben eben sehr viel Bonuspunkte beim Tier gesammelt, d.h. für mich, sie würden ihren Halter nicht so einfach aufgeben. Und da liegt doch das Interessante, wie haben diese Halter ihre Tiere behandelt, was haben sie anders gemacht. Und das hätte mich doch wirklich sehr interessiert. Ich hoffe Peter kommt zurück, aber vielleicht mag unser Schweizer Freund ja mal was zu seinen Agas sagen. LOL Auch hier, jeder kann von jedem lernen und wenn er sich nur kleine Punkte aus dem Ganzen zieht. Verderbt es nicht!
 
Thema: Papageienfreunde im Oberland?

Ähnliche Themen

Freiflugfreund
Antworten
0
Aufrufe
1.307
Freiflugfreund
Freiflugfreund
vosd_franziska
Antworten
2
Aufrufe
1.014
vosd_franziska
vosd_franziska
Zurück
Oben