graupapagei einsam

Diskutiere graupapagei einsam im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ich habe mal eine frage, ich habe mich im dezember von meinem mann getrennt und er hat unseren 4 jahren alten graupapagei timmy mitgenommen. mein...
Zitat: dass sich der Ex querstellt, nach dem Motto: "Ich will ihn nicht wirklich, aber SIE soll ihn nicht kriegen!".
So kommt es leider rüber und der Vogel ist der Leidtragende. Ist schon sehr traurig, wenn Tiere (oder in anderen Fällen Kinder) als Mittel zum Zweck benutzt werden, um dem/der Ex nochmal eins reinzuwürgen - das ist aber leider kein Einzelfall.

@ Mobuhu:
Wenn es dir wegen der evtl. verhärteten Fronten nicht gelingt, bei deinem Ex-Partner eine gute Lösung für den Vogel zu erreichen, dann bitte doch ggf. mal Freunde oder Verwandte, mit ihm zu reden. Vielleicht lässt er sich von einer neutralen Person ja eher überzeugen, dass der Vogel unter der derzeitigen Situation leidet und zum Wohle des Tieres etwas geändert werden muss.

Es wäre schade, wenn (wieder mal) ein Tier auf der Strecke bleibt, weil Menschen sich nicht einigen können. Ich drücke die Daumen, dass sich eine Lösung finden lässt.
 
also den vogel haben wir gemeinsam bezahlt, läuft aber auf seinen namen. wollte auch nur kurz sagen , dass timmy ungefär 120 wörter spricht und mindesten 30 sätze, er macht sogar mein komplettes telefongespräch nach. ich habe ihn alles mit liebe beigebracht und mich auch nur um ihn gekümmert. wenn er nämlich mal etwas lauter war als sonst, und mein ex wollte mittagschlaf machen, dann wurde er einfach zugedeckt. ich habe ihn dann wieder abgedeckt und mit in mein zimmer genommen, also von daher kann ich es nicht verstehen das er mir den vogel nicht geben will, ich mache ihn jetzt den vorschlag , das ich ihn freikaufe . ansonsten werde ich mich vieleicht mal mit der züchterin besprechen. vielen dank für eure hilfe
klg petra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht behält ja auch nur den Vogel um eine neue Freundin mit "Wow was für ein süßer Papagei" zu bekommen.
Wäre dann sehr armseelig.
Wenn er den Vogel nicht leiden kann und sein Geschrei nicht abkann, dann soll er den Vogel weggeben.
Sowas aber auch. Da habe ich echt kein Verständnis dafür.
 
deshalb kann ich es nicht verstehen, aber wie gesagt ich rede heute abned mit ihm um endlich eine gute lösung für timmy zu finden. denn ich liebe meinen timmy von ganzen herzen.. danke noch mal für eure hilfreichen antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo mobuhu
in solchem mixmax von gefuhlen ist es wichtig nicht zu intensive zu sein und zu zeigen wie sehr du den vogel mochtest.
Gefuhle mussen so viel wie moglich ausgeschalten sein. Wenn notig,muss du ein bisschen abwarten.

Bei den meisten trennungen, wenn die leute manche sachen, sogar ganz dumme wie spaghettiloffel behalten wollen, ist nicht nur ein einziges gefuhl drinn aber mehrere. Eins, woran ich denke, ist einen link oder faden mit der vergangenheit zu behalten....einfach mit sich zu nehmen..auch wenn das bewusstsein uber die eigentlichen motivationen nicht immer da ist ..
Lass ein bisschen zeit, mache, wenn moglich eine offnung in eurem verhaltnis (gute intention zeigen und nicht das man etwas wegenehmen will)und einen koolen vorschlag wo du deine gefuhle ausschaltest (ist ja fur den vogel). (einen austausch vielleicht fur etwas was er liebte und was du jetzt hast??)
Na ja, das sind nur so ein paar gedanken aber ich weiss das es nicht immer moglich ist...

Manche, (sehr seltene:))) trennen sich doch und sagen: "nehme du das, ..nein nehme du das, du hast das doch so gerne.. "

Ich wunsche dir guten erfolg und drucke die daumen fur den vogel..
.


deshalb kann ich es nicht verstehen, aber wie gesagt ich rede heute abned mit ihm um endlich eine gute lösung für timmy zu finden. denn ich liebe meinen timmy von ganzen herzen.. danke noch mal für eure hilfreichen antworten.
 
hallo papuci,
vielen dank für deine aufmunternten zeilen, du hast recht und werde es auch so machen, denn momentan stellt er sich stur.
danke und schönen tag noch
lg petra
 
Hallo @ all,zuerst muß ich mal Nala recht geben,wenn es irgendwo ein Problem gibt dann kreissen sofort die Geier,ich habe mich um denn Grauen im Altenheim bemüht und die ATÄ sagte mir das einige Anrufe eingegangen sind die das Tier wollten,welch Frechheit, so ensteht das Bild das jeder denn Vogel nur haben möchte.Jetzt bei diesem Thread das gleiche ,mobuhu hat ernste Probleme und ist sehr Traurig, gleich kommen wieder die Geier und wollen denn Vogel haben anstatt ihr vielleicht Hilfe anzubieten. @ mobuhu,ich finde das was Papugi geschrieben auch richtig,warte bis sich die Wogen geglättet haben,dann versuch in Ruhe mit ihm zu reden,oder,ich kenne deine Situation nicht aber wenn es dir möglich ist dann lege dir doch einen eigenen Grauen zu und warte ab,wenn es der Mutter zu laut ist dann wird er bald kommen,so nach dem Motto:du hast doch jetzt einen dann kannst du denn auch noch nehmen,und du nimmst ihm denn Schneid da er denkt jetzt wilst du den Timmy nimmer unbedingt haben da du schon einen hast.Und wenn Timmy irgendwann zu dir kommt ist er nicht mehr alleine.Sind alles nur so Ideen,ich hoffe wir konnten dir ein bischen helfen und lass dich mal drücken ich kann mir gut vorstellen wie du dich gerade fühlst. Ganz Liebe Grüße Mäxle
 
vielen dank für deine netten zeilen, ja ich werde jetzt abwarten und dann versuchen mit ihm zu reden, obwohl jeder tag so sehr schmerzt, denn der gedanke ,dass timmy allein da im zimmer ist macht mich kapputt. aber ich muss abwarten. wie gesagt, danke noch mal für die hilfe
liebe grüsse petra
 
ich hätte trotzdem mal noch eine kurze frage, ich wollte gern ein foto von timmy hochladen, weiss aber nicht wirklich wie das hier im forum geht?? kann mir jemand weiterhelfen??
 
Hallo,

Du gehst auf Thema antworten
Dann rechts auf erweitert
Du scrollst runter bis zu Anhänge verwalten
Da klickst Du drauf
Oben rechts auf Dateien hochladen klicken
Nun bist Du auf Deiner Fesplatte und kannst Dein Foto hochladen.
Du mußt das Foto aber vorher verkleinern.

Hoffe es klappt:0-
 
Hallo mobuhu, wie ich gerade lese haben wir denn gleichen Vornamen.Was für ein Sternzeichen bist du? Liebe Grüße (Petra)Mäxle
 
danke hat geklappt, und wie bekomme ich es unter meinen profilnamen, sodass man das foto immer sehen kann???
 
Hallo Carina,ich hoffe das du schnell was erreichen kannst,da dein Timmy ein sehr schöner Kerl ist und er es auch bleiben soll.Mein Sternzeichen ist Fisch.Was ich dich noch fragen wollte du bist dir dann aber darüber im klaren das du für Timmy dann Gesellschaft brauchst und eine Voliere mit UV-Licht u.s.w. Da du einen Partner nicht ersetzten kannst auch wenn du denn ganzen Tag zuhause bist. @ Andra, bist du die Rita von der Vogelnothilfe (die Rita!!!!) das wäre echt super!!In diesem Fall muß ich viiiele Bücklinge machen und mich tausendmal bei dir entschuldigen da ich geschrieben habe das die Geier kreissen,es war nicht auf dich bezogen,das hast du gar nicht notwendig,aber wenn hier im Forum irgendwo die geringste Aussicht auf einen Vogel besteht dann ist es echt schlimm manchmal,tausendmal Entschuldigung aber ich bin halt auch ne ehrliche Haut.Dich hier zu haben ist echt eine Bereicherung wenn dann jemand Hilfe braucht dann doch von dir.Ganz Liebe Grüße Mäxle(Petra)
 
:trost: ja, ich treibe mich hier herum :zwinker: und auch bei den Amadinen und den Agas und eigentlich immer wo es brennt. Ich bin auf der Suche nach einem Partner für unser "Kleines Grauen" habe gerade in den letzten Monaten einige Papageien in ein sehr schönes Zuhause vermittelt, wir waren bei den Loroparque Docs in Waldbreitbach mit 2 besonders üblen Fällen. Für meine Coco war aber kein Hahn dabei, ein 16 Wochen alter Kongo -also ein Baby- rachitisch, weil mit Brotbrei aufgezogen und ein 28 jahre alter Kongo (ist mir zu alt gewesen für meine gerade 4 jährige) die anderen waren Mädels. Kakadu und Kongohennen ziehen jetzt unmittelbar zu ihren neuen Partnern.

Manchmal kann ich helfen wenn ein Vogelpartner gesucht wird. Ich führe Wartelisten -in der Zwischenzeit wird der Bewerber besucht und die Haltungsbedingungen geprüft- kommt dann ein passendes Tier in die Vermittlung, geht es oft innerhalb weniger Wochen, dass wir ein neues Zuhause und einen Partner für den Vogel haben.

Wir können inzwischen auch kurzfristig Großpapageien vorübergehend aufnehmen (aktuelles Gesundheitszeugnis vorausgesetzt) wie z. B. Scheidungskinder, Krankheitsbedingt o. ä. Die Behörde hat mir die Genehmigung hierfür erteilt, ich habe die Befähigung und die nötige Einrichtung nach § 11 Tierschutzgesetz nachgewiesen. Ich bin unter meiner PN schnell erreichbar wenn es mal klemmt.
Gruß Rita
 
Thema: graupapagei einsam

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
1.309
Evy
Graumama
Antworten
2
Aufrufe
897
Graumama
Graumama
A
Antworten
19
Aufrufe
2.631
Linda76
L
E
Antworten
37
Aufrufe
4.008
das LUMP
das LUMP
Zurück
Oben