Susi und Jacko

Diskutiere Susi und Jacko im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo :p wollte mich mal wieder melden,Fotos habe ich leider noch keine:( Susi ist noch immer sehr zurückhaltend (2 Monate bei uns),dafür aber...
I

Iris Hendel

Guest
Hallo :p
wollte mich mal wieder melden,Fotos habe ich leider noch keine:(
Susi ist noch immer sehr zurückhaltend (2 Monate bei uns),dafür aber der totale Tapetenrupffan .
Wenn ich im Zimmer bin versucht jacko immer öfter auf meinem Kopf zu landen(gehe auf Tauchstation) tut nämlich weh. :? sitze ich auf dem Sofa kommt er an und wiegt seinen Kopf hin und her.
Ich weiß nicht, ob ich es als Zuneigung oder Angriff werten soll?8o
Er hat mich schon oft fürchterlich gezwickt.Neulich hüpft er auf die Hand und im selben Moment hat er meinen Finger !!! Tat fürchterlich weh . Was tun:( ???
Schon im voraus danke für die Tips
Iris
 
Hallo Iris,

es ist schön, wieder von dir und deinen Geierlein zu hören!:0-

Die beiden sind erst 2 Monate bei dir, ist doch für euere Verhältnisse (keine Jungvögel, ehemaliges Zuchtpaar aus der Voliere) eine kurze Zeit und ihr habt sicherlich schon viele Fortschritte gemacht.
Du weißt, dass du viel Geduld und Liebe brauchst, da zählen Monate als Stunden....
Wenn ich im Zimmer bin versucht jacko immer öfter auf meinem Kopf zu landen
Versuche doch mal, ein Stöckchen mit dir herum zu tragen und wenn du merkst, dass Jacko kommen will, hältst du das Stöckchen als Landeplatz hin.
Weiß nicht, ob es funktioniert, wäre aber sicherlich einen Versuch wert.
sitze ich auf dem Sofa kommt er an und wiegt seinen Kopf hin und her.
Das kenne ich von keinem meiner Geier.
Furby (Grauer) bewegt den Kopf auf und ab, aber nicht hin und her.:?
Ich weiß nicht, ob ich es als Zuneigung oder Angriff werten soll?
Wie reagiert er denn dann weiter? Hat er die Federn aufgeplustert? Wie sehen seine Augen in diesem Moment aus?
Hat er den Kopf gesenkt?
Wie reagierst du in der Situation?
Wenn du die Fragen beantwortest, kann man vielleicht eher darauf schließen, was das zu bedeuten hat.
Neulich hüpft er auf die Hand und im selben Moment hat er meinen Finger !!! Tat fürchterlich weh . Was tun ???
Ich glaube, ich habe dir schon mal geschrieben (weiß es nicht mehr genau), dass du keine Angst zeigen und nicht schreien darfst, so schwer es auch in den Momenten fällt. Glaub mir, ich kenne das, man muss sich da manchmal schon extrem zusammenreißen.;)
Du musst ihn dann wegsetzen und energisch "Nein" sagen.
Hört sich leider leichter an, als es in solcher Situation ist.;)
 
Hallo Iris

Schön mal wieder von Dir und deinen beiden zu hören


quote:
--------------------------------------------------------------------------------
sitze ich auf dem Sofa kommt er an und wiegt seinen Kopf hin und her.
____________________________________________________

Das kenne ich von meinem Nicky ein WF

Wenn Nicky in dieser Pose vor uns auf dem Tisch sitzt ist es ein absulutes Zeichen eines Angriffs auf meinem Mann.

Wir haben es in den Griff bekommen indem mein Mann sich mit einer Zewa Rolle bewaffnet hat und immer wenn Nicky seinen Angriff startete hat mein Mann die Rolle hochgehalten.

Auch hat Nicky die Angewohnheit bei meinem Mann auf dem Kopf zu fliegen oder Arm und dann wirklich tierich toll zu zu beissen
sodass es schon heftige blutende Wunden gab
Das wichtigste ist es dem Vogel nicht anmerken zu lassen das man Angst vor ihm hat oder Aua sagen wenn der Geier zu beisst

MEin Mann hat sich um die Hand ein Handtuch gewickelt und immer wenn Nicky kam hat er in das Handtuch gebissen
:D

Irgend wann als keine Reagtion von meinem Mann kam hat Nicky es aufgegeben ihn anzufliegen und zu beißen.
Aber es fordert wirklich viel Gedult und Nerven um den Geuer bei zubringen dass er nicht der Boss ist soondern der Mensch:p
 
beissen u. auf den Kopf fliegen

Hai Iris

Wenn Du ein geschlechtsreifes Paar hast ist fast immer
Eifersucht im Spiel. Ich habe das schon öfter bei meinen
Graupas beobachtet. Beobachte doch Jako einmal
wenn Du Dich mit dem Mädchen beschäftigst.

freundl. grüsse
 
Hallo Iris


Wenn ich im Zimmer bin versucht jacko immer öfter auf meinem Kopf zu landen(gehe auf Tauchstation) tut nämlich weh

Genau dieses Verhalten habe ich meinen Grauen abgewöhnt nachdem Joschi ( Hahn, 19 Monate alt ) meinen Kopf anfangs als Landestation nutzte und später dazu ausnutzte kleinere Gefechte für sich zu entscheiden http://www.plaudersmilies.de/smhair2.gif. In der Position sehen sich die Grauen überlegen, auch wenn es süß oder lustig erscheint, meine dürfen es nicht.

sitze ich auf dem Sofa kommt er an und wiegt seinen Kopf hin und her.

So ein Verhalten konnte ich bisher bei meinen ( vier Graue ) nicht feststellen, müßte man sehen.

Neulich hüpft er auf die Hand und im selben Moment hat er meinen Finger !!! Tat fürchterlich weh . Was tun ???

Da hilft nur Erziehung http://www.plaudersmilies.de/person/znaika.gif, sie sind genau wie kleine Kinder.Vielleicht schaust du mal ins Clickerforum http://www.plaudersmilies.de/happy/wink2.gif.

liebe Grüße

Nicole
 
Hallo hier sind wieder Susi und jacko:p :p
Vielen Dank für eure tips werde es mal mit Handtuch und Küchenrolle probieren. Wenn Jacko so auf mich zukommt stehe ich auf und gehe weg.Kommt er im Flug ,habe ich mich schon oft
geduckt.:? war schein bar falsch.:~
wenn beide im Käfig sind streiten sie sich um den besten Platz in meiner Nähe,vileicht spielt Eifersucht doch eine Rolle?!
Heute haben Sie wieder jede Menge ausgeheckt. So langsam erkunden Sie das ganze Haus glaube ich ,es ist dann schwer Sie wieder zurückzubringen:p
Also ich bin für jeden Tip dankbar.
Iris
Ps: Toll finde ich ,wenn ich telefoniere oder heimkomme starten Sie ein Konzert mit verschiedenen melodien:)
 
Thema: Susi und Jacko

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
539
Katiloui
K
I
Antworten
0
Aufrufe
483
Iris Hendel
I
I
Antworten
0
Aufrufe
425
Iris Hendel
I
M
Antworten
25
Aufrufe
3.265
1941heinrich
1941heinrich
manfred2806
Antworten
38
Aufrufe
5.321
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben