Kann vor Aufregung nicht schlafen...Heute bekomme ich hoffentlich meinen Hahn

Diskutiere Kann vor Aufregung nicht schlafen...Heute bekomme ich hoffentlich meinen Hahn im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Nachtschwärmer Seit ca. 2 Uhr kann ich nicht schlafen. Ich bekomme heute meinen Hahn. Einerseits Aufregung pur und große Vorfreude...
Nala2

Nala2

Foren-Guru
Beiträge
589
Hallo Nachtschwärmer

Seit ca. 2 Uhr kann ich nicht schlafen. Ich bekomme heute meinen Hahn. Einerseits Aufregung pur und große Vorfreude. Andererseits schon Bammel vor der Zusammenführung.
Ich habe ja hier schon einiges gelesen, was das Thema angeht und beide sind ja auch erst ca. 9 Mon und die Chancen stehen gut.
Ojeee, ich hoffe, das alles soweit gut geht.
So jetzt versuche ich noch ein Auge zuzubekommen.

Mist. Schon wieder einen Buchstaben im Titel vergessen. Meine Hände sind irgendwie zu schnell :-)
 
Guten Morgen Nala,

ich habe mal das n nachträglich in die Überschrift gepappt und hoffe das du doch noch ein paar Stünchen schlafen konntest :).
Das du aufgeregt bist kann ich sehr gut verstehen. Mir ging es auch immer so bevor einer meiner Krummschnäbel hier einzog.
Ich hab dann immer richtige Glückshummeln im Bauch :D.
Dann wünsch ich dir mal, dass die paar Stunden nun noch wie im Fluge vergehen und dass deine beiden Süßen sich dann in den nächsten Tagen schnell bei dir anfreunden.
Bei so jungen Vögeln stehen die Chancen eigentlich sehr gut, mach dir daher erst mal keinen Kopf :trost:.
Zur Sicherheit hier nochmal die Liste, wie man beim Verkuppeln am besten vorgeht. Wenn du dich daran soweit hälst, wird das sicher schon werden ;).
 
Guten Morgen, Nala
wird schon alles gut!!!! Beide sind noch jung und du wirst sehen, bald ist es für dich unvorstellbar, dass du einmal nur einen grauen Frechdachs hattest.
Aufregende Dinge warten jetzt auf dich! Toi Toi Toi. Hauptsache, das Kerlchen ist gesund und alles andere findet sich dann schon.
Viel Freude heute und laß hören, wie aufregend es war.
LG
Marion L.
 
Moin,moin

Schlafen konnte ich dann doch nicht mehr. Der neue noch namenlose ist jetzt da hetzt sich rastlos durch den Käfig und such nen Ausgang.

Er ist nicht zahm aber verhält sich relativ ruhig, bekommt auch keine Panikattaken.
Jetzt im Moment hat er den Futternapf endeckt und frühstückt und wetzt seinen Schnabel am Ast.

Jetzt futtern beide . Cooooool
 
Hallo Nala,

der Kleine scheint ja schon bei dir zu sein, dann schon mal Glückwunsch zum Familienzuwachs :bier:.
Er ist nicht zahm aber verhält sich relativ ruhig, bekommt auch keine Panikattaken.
Jetzt im Moment hat er den Futternapf endeckt und frühstückt und wetzt seinen Schnabel am Ast.
Das hört sich doch schon super an :zustimm:.
 
Na das hört sich für den Anfang doch gut an!
Der Transport war bestimmt für das kleine Wesen auch eine Aufregung.
Nun braucht ihr beide ersteinmal eine Mütze voll Schlaf ....

Viel Spaß bei der Namenssuche ... oder bleibt es bei "NoName" ???
 
Lol, ja ist schon da. Nur der frühe Vogel fängt den Wurm *lach*

Schlafen kann jetzt wohl keiner.:-)

NoName bleibt er nicht. Wir müssen nur einen Namen finden, mit dem die restlichen 4 Mitglieder der Familie auch einverstanden sind.

So Bild kommt jetzt. Beide beim putzen

Vorn der neue und hinten kaum erkennbar Nala

beide.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!

Und beim Beobachten immer schön die Kamera zur Hand haben.:D
Ein Tagebuch vom ersten Tag an mit vielen Fotos und Filmchen ist eine tolle Sache.
Und wir hätten auch unsere Freude daran!
 
Hallo Nala,
ich trau mich bei so viel Euphorie fast gar nicht zu fragen.
Hast Du mal ein klitzekleines Momentchen über Quarantäne nachgedacht?
Gruß
Dermichi
 
Herzlichen Glückwunsch zum Hahn und viel Spaß mit beiden.

Ist es zu früh um nach seinen Federn zu fragen? Du hast jetzt hoffentlich nicht den zweiten Rupfer sitzen :?
Schwanz und Bauchgefieder sehen so aus.
In dem Fall wäre die Quarantäne sehr wichtig gewesen 0l
 
Herzlichen Glückwunsch zum Hahn und viel Spaß mit beiden.

Ist es zu früh um nach seinen Federn zu fragen? Du hast jetzt hoffentlich nicht den zweiten Rupfer sitzen :?
Schwanz und Bauchgefieder sehen so aus.
In dem Fall wäre die Quarantäne sehr wichtig gewesen 0l

Habe das gleiche gedacht,aber vielleicht oder hoffentlich ist es vom Transport....Streß
Der kleine Käfig seht aus nach Transportkäfig(so ein habe ich auch),lass ihm bitte nicht zu lange drin.

Viel Spaß ,es wird bestimmt klappen,die sind noch so jung.
 
Ja, ich habe mir da natürlich auch Gedanken gemacht und habe mit dem Züchter gesprochen.
Der hat 9 feste Zuchtpaare schon seit Jahren und der Kleine saß jetzt schon ne ganze Weile in Einzelhaft sozusagen.
Er war der letzte und konnte natürlich nicht zu den Zuchtpaaren gesetzt werden.
Ich werde ihn aber trotzdem untersuchen lassen und der Züchter meinte auch, das er gesund ist.

Die Schwanzfedern sehen schon sehr ramponiert aus, aber war wie gesagt länger allein aber in sehrreichweite zu den anderen.
Und der Züchter meinte auch, das er öfters am Gitter war und immer Kontakt gesucht hat.
Das wird wohl die zerzausten Federn erklären.
Ist halt kein Stubenvogel mit Gefieder wie gemalt. Und eine NB ist er ja auch.

Der Käfig ist ca. 70x60x110 cm

Ich hoffe, das sie sich schnell verstehen, sonst muß ich noch einen Käfig kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es zu früh um nach seinen Federn zu fragen? Du hast jetzt hoffentlich nicht den zweiten Rupfer sitzen

Meine Nala rupft sich Gottseidank nicht, aber wie ein Anfang sah es schon aus. Das war ja auch ein Grund, warum ich so schnell wie möglich einen Partner dazu holen wollte.
Bei so vielen Händen, wo sie schon war ist das aber auch nicht verwunderlich und traurig.
Ich hoffe auch das die beiden sich bald miteinander verstehen und ihr Leben zusammen verbringen können. Dann wird sie hoffentlich kein Rupfer.
 
Hallo Nala,
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, auch wenn du schlaflos verbracht hast, kann ich gut verstehen.Ging mir genau so.
na weißt doch schöner Rücken kann auch entzücken, aber schaut doch schon super aus.
mach dir nicht so viele Gedanken, das wird alles.
Als wir unseren Monchi bekamen,war noch klein,war das Interesse unserer Dame sehr groß,sie hielt auch den Schnabel in die Box und wenn ich ihn Gefüttert habe,war sie immer bei.Er war zwar am Anfang im Käfig alleine,aber das haben wir schnell geändert und ihn mit ins Vogelzimmer getan.
(für Quarantäne) ist es eh nun zu spät) da sie beide im Raum sind, ich habe es aber auch nicht getan,nur die ersten Tage
blieb Monchi in der Küche,dann Wohnzimmer,und nach 2 Wochen haben wir ihn mit in Vogelzimmer gebracht.
Wünsche dir viel Freude und Erfolg mit den beiden.
 
Ich habe meine jetzt mal raus gelassen. Wird wohl doch nicht so einfach. Bei ihr herrscht Zickenalarm. Wenn sie könnte, würde sie warscheinlich hemmungslos drauf einhacken. *seufz*

[video=youtube_share;GR3KshNYSVY]http://youtu.be/GR3KshNYSVY[/video]
 
Hallo Nala,

Schön dass der neue da ist.
Hab mir gerade den Film angeschaut,leg doch auf den Käfig von ihm eine Pappe oder ein Brett drauf.
Es ist nicht so gut wenn einer oben rumläuft und der andere sitzt drunter.
Besser ist wenn sie sich gegenüber sitzen können auf gleicher Höhe.

Wünsch Dir dass es schnell klappt,damit der kleine Knopf bald aus dem Käfig raus kann,der ist sehr klein für ihn auf Dauer.

Drücke die Daumen
 
hallo Nala

vermutlich ist es besser, wenn beide rauskönnen. So fühlt sich deine "Zicke" erstmal als Herrscherin und der "Neue" hat keine Chance zur Reaktion. (Wie Hunde, einer freilaufend, der andere an der Leine)
 
Also, so zickig kam sie mir jetzt nicht rüber?
Der Kleine tappelt gleich rüber zum Schauen und ist auch friedlich. Beide sind neugierig; ist doch gut. Nur muß das Kerlchen aus dem Zwergenknast raus....!
Würde dein Mädel auch nicht oben rumlaufen lassen; ängstigt den Kleinen und Angst vor ihr soll er gar nicht erst bekommen.
LG
Marion L.
 
Also, so zickig kam sie mir jetzt nicht rüber?

Sie ist später , was auf dem Video nicht zu sehen ist, mehrfach auf ihn losgegangen. Er hat sich nur geduckt und gekuckt, was die noch so alles macht.

Beide rauslassen? Meint Ihr das das gut geht? Er lässt sich nicht anfassen oder so. Sie ist ja zahm

Das Verhalten sieht ja eigentlich gut aus. Beide haben schon gleichzeitig gefuttert und sich auch gleichzeitig geputzt. Laut der Verkuplungsseite gute Anzeichen.

Der Kleine muß definitiv aus den kleinen Käfig raus.
 
Thema: Kann vor Aufregung nicht schlafen...Heute bekomme ich hoffentlich meinen Hahn

Ähnliche Themen

Lutinos
Antworten
1
Aufrufe
1.153
Vanellus
Vanellus
SittichLady
Antworten
11
Aufrufe
1.227
SittichLady
SittichLady
G
Antworten
7
Aufrufe
1.105
Pietry
Pietry
W
Antworten
11
Aufrufe
2.596
Willie&Emilie
W
Zurück
Oben