Schutzhaus

Diskutiere Schutzhaus im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo , hat jemand von euch so ein Schutzhaus?unsere Graue sollen eine AV bekommen,eine Sommervoliere,nur ich bin mir nicht sicher ob so ein...
Hallo Moni,

bei einer reinen Sommervoliere würde ich auf ein geschlossenes Schutzhaus verzichten.

Ich würde als Alternative ein Schutzhaus nehmen, dass nach vorne offen ist. Jedoch ist unter dem Dach ein Vorsprung, der einen Windschutz bietet. So wie hier: Klick!

Hinter dem Windschutz sitzen die Vögel trotzdem geschützt.
 
Hallo Moni,ich würde auf jeden Fall ein Schutzhaus bauen a) wegen der Fütterung, die Essensreste ziehen dir die Mäuse an b) können unser Grauen auch mal noch draussen bleiben wenn es Nachts ein wenig kühler wird und sich so ins warme und geschützte Schutzhaus zurückziehen c)wenn du sie Nachts draussen lassen möchtest im Sommer ohne sie ins Schutzhaus zu tun dann mußt du doppelt verdrahten wegen der Marder. Liebe Grüße Mäxle
 
Danke für Eure Antworten.Ja,Schutzhaus muß sein,schon wegen den Katzen die hier Nachts viel rumlaufen .
Die Elemente von erstmal 3m länge habe ich schon,bin jetzt nur auf der Suche nach passenden Schutzraum,was auch einigermaßen zu der Terasse passt.
Da die angebotene AV schon mehrmals verkauft wurde,dachte ich das jemand vielleicht antwortet und seine Erfahrung weitergibt.
Es sind Kustoffteile und ich hätte gerne gewußt wie die Wärme speichern,wenn es draußen sehr warm wird.
 
Hallo moni

ich finde den Preis aber Recht happig.
Wie sieht es aus mit selber machen?

Hier mal meine Zeichung meiner Voliere mit Schutzhaus.
Das bestehende Schutzhaus ist so ein Baumarkt Ding.
Den Neubau mache ich alles selber im selben Still.$Gibt neu ca 10m2 dazu. oben rechts im Neubau, werde ich ein neues Abteil machen. Der Rest wird für Futter Depo usw.

Gruss
 

Anhänge

  • Schutzhaus.pdf
    178,3 KB · Aufrufe: 64
Hallo Fabian,

Danke für Deine Zeichnung.Ja,der Preis ist schon hoch,aber ich habe die Elemente schon und brauche "nur" das Schutzhaus,es kostet dann schon weniger,habe mehrere Anbieter angeschrieben und mir Vorschläge geholt.
So ein Baumarkt Ding haben wir für unsere Sittiche,außerhalb des Hauses passt es ganz gut,aber für die Terasse möchte ich gerne was anderes.
 
Thema: Schutzhaus
Zurück
Oben