Verpaarung von Graupapageien

Diskutiere Verpaarung von Graupapageien im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, komischerweise finde ich in diversen Verkaufsplattformen Halter, die einen Partnervogel suchen. Wie man wissen sollte sind Graupapageien...
Grauer_Jojo

Grauer_Jojo

Neuling
Beiträge
20
Hallo, komischerweise finde ich in diversen Verkaufsplattformen Halter, die einen Partnervogel suchen.
Wie man wissen sollte sind Graupapageien keine Tiere, die sich so einfach verpaaren lassen.
Graupis suchen sich Ihren Partner aus und nehmen einen, einfach vorgesetzten, Partner nicht immer an.
Man sollte also seinen "suchenden Graupi" in eine grosse Voliere mit mehreren Artgenossen "auf Urlaub" schicken.
Dort wird er dann irgendwann mit einem Partner zusammenhocken.
So hat man dann ein harmonisierendes Paar :-)
Hat Jemand eine Idee, wo ich Entsprechendes finde?
Ich las schonmal irgendwo im www darüber. Leider hab ich die Seite nicht abgespeichert.
Man sagte mir "Bochum" wäre interessant.
 
Hallo

und herzlich willkommen in den Vogelforen.

Papageienverpaarung ist eigentlich niemals einfach, egal um welche Art es sich handelt. Grundsätzlich rate ich Dir dringend von einer solchen Verpaarung wie Du sie da ansprichst ab. Meist machen es die Züchter nicht weil sie Angst davor haben sich Krankheiten einzuschleppen oder umgedreht kann es Dir auch passieren. Ich hatte erst letzens eine Bekannte die durch so eine Verpaarungs-/Urlaubsstation zwei Graue verloren hat. Die wenigen Stationen/ Züchter die sowas machen sind oft nicht das was sie versprechen.
Was ich Dir guten Gewissens als Ansprechpartner für eine Verpaarung emepfhlen kann ist der Papageienhof Dreiländereck. Einfach bei Google eingeben und setz Dich dort mit den Betreibern in Verbindung.
 
Hallo, entweder du bekommst sie krank zurück, da leider die wenigsten Wert auf entsprechente Unterlagen der Testergebnisse Wert legen ,oder wenn es ganz dumm läuft, hatte ich im Freundeskreis, dann ist dein Vogel weg wenn du ihn wieder abholen möchtest. Liebe Grüße Mäxle
 
Hallo,

ich dachte in Bochum kann man zusammen mit seinen Grauen gefiederten Freund hinfahren, schläft auf eigene Kosten in der Nähe im Hotel und schaut jeden Tag, ob man einen Partner findet .... habe mich aber nur am Rande in die Thematik eingelesen, bei mir ist es ja noch nicht soweit ... zumal ich auch nicht weiss, ob dieser Stress einen Vogel gut tun würde ...
 
Die idee ist natürlich gut und richtig. Ich habe aber noch keine unter diesen Stationen gefunden, denen ich einen meiner Grauen anvertrauen würde.
Was auch zu Bedenken ist: Jeweils ein Besitzer eines Vogels eines neu gefundenen Paares muss dann auf sein Tier verzichten.
 
Papageienpark Bochum kann ich empfehlen.
Meine Amazonen Dame hat sich einen Partner dort ausgesucht. Klappt prima, die Beiden verstehen sich gut. Leider ist ihr Partner nicht gut auf mich zu sprechen. Naja, bin wohl Konkurrenz. Aber Hauptsache, die Beiden sind glücklich :-)

Hergang: Erst wird der Papagei untersucht und bis zum Ergebnis in Quarantäne gehalten. Nach positivem Ergebnis kam mein Papagei 10 oder 14 Tage in die grosse Voliere bis sie öfters mit einem Partner zusammen sitzt und frisst. Das ganze ist nicht für ein paar Euros zu haben. Aber gönne deinem Papagei doch mal einen schönen Urlaub :-)
 

Anhänge

  • paar_160004.jpg
    paar_160004.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Verpaarung von Graupapageien

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
973
Bernd und Geier
B
L
Antworten
16
Aufrufe
1.822
Marion L.
Marion L.
N
Antworten
18
Aufrufe
2.409
papugi
papugi
K
Antworten
15
Aufrufe
3.614
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben