Zulegen?

Diskutiere Zulegen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - HALLO!" Ich möchte mir in einem bis 2 jahren einen 2 timneh zu legen ! Geht das auch wenn der alte schon über 1 jahr keinen anderen kontakt zu...
H

HUGO²

Guest
HALLO!"

Ich möchte mir in einem bis 2 jahren einen 2 timneh zu legen ! Geht das auch wenn der alte schon über 1 jahr keinen anderen kontakt zu andere papas hatte ?
 
diese Frage kann dir glaube ich niemand zu 100% beantworten.
In ein bis zwei Jahren wird dein Hugo schon sehr auf Dich geprägt sein, er wird kurz vor der geschlechtsreife stehen und dich als Partner ansehen. wenn Du Dir dann noch einen zweiten holst, ist dieser sicherlich noch sehr jung (nehme ich an). Nun meine Gegenfrage: Könntest du Dir eine beziehung mit einer/einem 4 Jährigen vortsellen? dein hugo ist dann warscheinlich gerade in der Pupertät ;) und soll sich mit einem Kleinkind abgeben.
Aber solltest du bis dahin noch keinen Partner gefunden haben, ist dies immer noch besser als gar kein zweiter Papa. Es erfordert dann aber vielleicht viel geduld und am Ang´fang sogar zwei Volieren. Je jünger Sie bei der Zusammenführug sind desto besser. Aber es hat auch schon bei älteren Tieren geklappt. hierfür gibt es kein Allgemeinrezept. Vielleicht kannsz Du ja bei Oma/ Opa tanten und Onkels BITTE BITTE sageen, und weihnachten und geburtstag zusammenlegen lassen. Thimneys sind doch nicht sooo teuer wie Kongos. Vielleicht hast Du ja Glück.
 
warte nicht!!!!!

Hallo Hugo

ich an deiner Stelle würde nicht warten!!! Ich habe vor 3Jahren ein Kongo Grauer gekauft "weiblich".
Sie lebte knap ein Jahr einzel bei mir. Als ich merkte das Nora nur noch auf mich fixiert ist kaufte ich mich sofort einen zweiten, leider brachte das gar nichts.... mittlerweile habe ich 4 Graue und Nora macht immer noch kein Eindruck zur Verpaarung!!!
Also wenn du keine solche Überraschung erleben willst kauf dem armen Kerl so schnell wie möglich einen Partner. Graue sollten sowieso nicht einzel Gehalten werden!!
WIe sieht es eigntlich aus wenn du in der Schule bist, wer kümmert sich um den Grauen?

Ps: kauf dem kleinen so schnell wie möglich einen Artgenossen...

Gruss
 
iCH HABE SCHON BITTE BITTE GEMACHT !
ABER MEINE MAMA IST DARAUF SCHLECHT ZU SCHPRECHEN WEIL SIE MIR SCHON ZUM ERSTEN 200€ GEGEBEN HAT !

ABER MAL SEHEH VIELEICHT ERGIBT SICH JA WAS1:~
 
Und Gizmo ich habe jetzt 2 wochen ferien danach bin ich bis 16 uhr in der schule.
Aber mein vater ist immer schon so um 13 -14 uhr da!
Und nach der Schule lasse ich ihn sofort raus und spiele mit ihm!
 
Grauer

Hallo Hugo

soll jetzt nichts gegen dich sein. Aber hast du dir schon mal gedanken gemacht wie es in Zukunft aussieht? DU bist ja erst 15, als ich 15 wahr wollte ich mein Töffli frisieren und in die Discos gehen. WIe sieht das bei dir aus?
Was wenn du mal keine Zeit mehr hast was ich die nächsten 10 Jahre bei dir befürchte! Haben deine Eltern soviel Zeit dem kleinen ein Artgerechtes Leben zu bieten?

HAst du dir über diese Sachen ausgiebig gedanken gemacht? Genau deshalb währe es besser für dich und den Grauen einen Zweiten dazu zukaufen!!!

Gruss und ist nicht persönlich gemeint!
 
Hallo Hugo,

also ich finde auch, Du sollest Dir so schnell wie möglich einen 2. Grauen kaufen.

Schau mal, wie Gizmo schon sagt, Du hast vielleicht in 1 - 2 Jahren ganz andere Interessen, möchtest Dich öfters mit Freunden treffen, hast vielleicht schon eine Freundin :D mit der Du viel Zeit verbringen willst und dann ist Dein Hugo schnell mal vernachlässigt und ist allein.

Wir haben auch 2 Graue und eines ist sicher: Es gibt einfach nichts schöneres, als die Beiden zu beobachten, wie sie zusammen spielen, Blödsinn machen, sich kraulen, fröhlich vor sich hinpfeifen und sich neue Pfeiftöne beibringen und auch sprechen. Und wenn sie dann zu zweit sind, brauchst Du auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du mal nicht soo viel Zeit hast.

Und wenn Du schön sparst und Dir vielleicht von Deinem Taschengeld immer ein paar Euro zur Seite legst, dann sieht auch Deine Mama, daß Du wirklich großes Interesse an Deinem Tierchen hast und dann legt Sie vielleicht auch noch ein paar Euro drauf.

Also: schön sparen:D
 
sparen

... noch ein Tipp als ich 15 wahr ging ich in meinen Schulferien immer zu einem Bauer arbeiten 1 Woche gab ca 250sFR, du könntest ja deine Ferien nutzen und arbeiten gehn....

Gruss
 
GENAU!


das ist die idee!
aber in berlin findet mann so ein fach keinen job !:k


Aber ich denke biss april nächsten jahres habe ich genug geld um mir einen 2 zuzulegen :D

geht es eigentlich auch 1,0 und 1,0 oder 0,1 und 0,1 oder
0,01 und 0,01? weil ich weiss nicht was meiner ist !
ich denke es ist eine sie aber ich nenne sie( ihn ) HUGO!!!!
Und den ( die ) andere(n) Lulu

Also hugo und lulu!!!!!!:S
 
Thema: Zulegen?
Zurück
Oben