Unterschied?

Diskutiere Unterschied? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, nach langer Zeit hätte ich wieder mal ne Frage. Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Graupapagei und einem Grünen...
H

Hüllma

Neuling
Beiträge
10
Hallo zusammen, nach langer Zeit hätte ich wieder mal ne Frage. Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Graupapagei und einem Grünen Kongopapagei sagen. Vor allem ob sie sich im Charakter unterscheiden und wie.
Würde mich sehr freuen wenn ich von Euch Antworten bekommen könnte.
LG Hüllma:0-
 
Hallo Hullma,
du willst wohl den unterschied im benehmen, nicht wahr?
Ich habe beide..
grune kongo oder poicephalus guilielmi sind sehr unterschiedlich im benehmen.
Habe im moment eine zahme henne, die ausnahmsweise so suss ist das sie als perfekter vogel hingestellt sein konnte.
Sie spricht auch und lernt immer dazu nur ist ihre "diktion" von weitem nicht so gut wie von einem grauen.
Hatte auch eine andere henne die eher eine chippie war..von hahnen nicht zu reden da beide ziemlich agressive sind..

Von ihrer schonheit lasst man sich immer beindrucken.
 
Hallo,

erst mal unterscheiden sie sich natürlich von der Farbe her. Die Grünen Kongos zählen als eigenständige Art zu den Langflügelpapageien, die in drei Unterarten eingeteilt sind. Die Grauen sind eine eigenständige Art, die in zwei Unterarten eingeteilt ist.

Die Grauen sind allgemein sensibler, ruhiger und sprachbegabter, während die Grünen Kongos quirliger und auch etwas dominanter sind und sprachtechnisch mit den Grauen allgemein nicht mithalten können.
Die Grünen Kongos sind in der Regel ein klein wenig kleiner als die Kongo-Graupapageien.
Eine Volierengröße von mind 2 x 1 m Grundfläche sollte für beide Arten nicht unterschritten werden. Wie alle Papageien sollte man beide Arten natürlich unbedingt mit einem arteigenen Partner mind. paarweise halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Unterschied?
Zurück
Oben