Kurze Frage. Sehr Wichtig

Diskutiere Kurze Frage. Sehr Wichtig im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Carlos ist ein eher weniger schreckhafter Vogel, gerade als ich ihn von draußen reingeholt habe habe ich ihn noch mit in's Wohnzimmer genommen...
Simonloesch

Simonloesch

Stammmitglied
Beiträge
156
Carlos ist ein eher weniger schreckhafter Vogel,
gerade als ich ihn von draußen reingeholt habe habe ich ihn noch mit in's Wohnzimmer genommen, er saß zufrieden, hat sich mit uns unterhalten wie immer, ist ein bisschen hin und her gelaufen.hat sich geputzt das übliche.

Auf einmal fliegt er hoch kreischt, fliegt zwei runden und fliegt vor die Glasscheibe von unserem Schrank ist dann sofort wieder zu meinem Opa auf den Sessel, war total erschrocken von sich selbst.

Ich bin mir nicht sicher ob er durch's Fenster nen Großen Vogel gesehen hat, manchmal zuckt er ein bisschen zusammen wenn er welche sieht, aber das was er gerade gemacht hat hat er noch nie gemacht.

War das jetzt wirklich typischer Schreck oder Anzeichen für irgendetwas, er sitzt gerade ruhig auf meinem Pc-Bildschirm und macht nichts.

Bin mir wirklich sehr unsicher sowas ist mir in den drei zwei/drei jahren die ich Ihn hab noch nie untergekommen. Bin ziemlich besorgt.
 
Hallo Simon,

da brauchst du dir keine Sorgen machen. Der wird irgendetwas gehört haben, was ihr selbst garnicht wahrgenommen habt oder auch gesehen.

Ich kenne diese urplötzliche losfliegen von meinen Papageien auch und dabei kann es auch vorkommen, dass sie dabei "kreischen".

Evtl. solltest du dir mal Globulis wie Arnika D6 (ist ein homöpathisches Schmerzmittel falls er mal gegen einen Gegenstand fliegt) oder Globulis für Schock zulegen.

Beide Globuliarten schaden dem Papagei nicht.
 
Hallo,

hab vor einigen Tagen ähnliches erlebt, meine Kaka Dame hat das Gefieder ganz "glatt angelegt und hat sich ganz schlank gemacht" war ganz aufgeregt...........dann kamen 2 Flugzeuge (Propellermaschienen) ist von ihren Lieblingsast in die hintersten Ecke der Voli veschwunden und war recht verängstigt.

Die Vögel haben oft ein viel feineren Sinn/Gehör wie man manchmal vemutet auch meine Graupidame reagiert oft ängstlich auf unbekannte Geräusche und stürzt dann von ihren Ast ab.

Denke mal, das ist ein natürlicher Instinkt, aber wenn sie wo gegen fliegen oder abstürzen macht man sich wegen der Verletzungsgefahr doch Sorgen.

LG
Alexandra
 
Guten Morgen zusammen,

dieses Verhalten konnte ich bei Tracy auch schon feststellen, aus einer ruhigen Sitzposition ein plötzliches unter Geschrei heftiges auffliegen, zwei/drei Runden in der Wohnung drehen und unter mordsgeschrei wieder landen. Ich habe dies inzwischen als normal eingestuft. Es gibt inzwischen einiges, was ich bei ihr früher nie gesehen hatte oder auch gehört hatte und auf einmal ohne Vorwarnung zeigt sie Dinge, wo ich mich dann frage, wo sie das bloss jetzt wieder her hat oder was dies wohl wieder ausgelöst haben könnte.

LG Dieter
 
Na gut, dann beruhig mich das, gestern Abend war er noch ziemlich verwirrt und schreckhaft, heute ist aber alles wieder gut.

Danke für die ganzen Antworten :)
 
Thema: Kurze Frage. Sehr Wichtig

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
549
HeidiHH
HeidiHH
Geiercaro
Antworten
4
Aufrufe
793
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben