Hallo ich habe mir gestern einen Grauen gekauft... und habe eine kleine Frage

Diskutiere Hallo ich habe mir gestern einen Grauen gekauft... und habe eine kleine Frage im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo erstmal ich bin Christian und habe mir einen weiblichen Graupapagei (Zara) gekauft und beim Züchter gleich einen Termin gemacht um mir in...
Hallo erstmal ich bin Christian und habe mir einen weiblichen Graupapagei (Zara) gekauft und beim Züchter gleich einen Termin gemacht um mir in 3-4 Monaten den passenden Partner dazu zukaufen.

Hallo Christian und herzlich willkommen
Wird der geplante Partner von einem anderen Zuchtpärchen sein? Sonst würde ich mich eher sofort nach einem Partner umsehen. Nach ein paar Monaten kann der Vogel bereits einen Menschen als Partner gewählt haben und dann wird eine Verpaarung schwierig.
 
Ja er wird von einem anderen Zuchtpaar sein und der Züchter meinte das stelle kein Problem dar weil die Grauen wohl erst ab dem 6 Monat langsam seinen Partner wählt und ich und meine Frau wechseln uns auch ab bei der Pflege und Beschäftigung das sie sich vieleicht nicht so schnell festlegt.
Sie hat denn auch die Wahl wir fahren an dem Tag zum Züchter und sie kann sich in der großen Außenvoliere einen Partner suchen völlig unabhängig von uns.
Da er nicht sehr weit weg wohnt kann sie sich dabei viel Zeit lassen meinetwegen es ist ein sehr arrangierter Züchter er macht das mit viel Herz und Kümmert sich wirklich rührend um seine Grauen.
 
Das mit dem auf die Schulter kommen sind so die richtigen Erfolgserlebnisse ...
 
ich fand es am besten wo sie gestern beim kraulen auf meinem bauchh eingeschlafen ist :)
 
Hallo Christian,

wenn ihr einen gut sozialisierten Grauen möchtet, solltet ihr euch zurück halten.
ich fand es am besten wo sie gestern beim kraulen auf meinem bauchh eingeschlafen ist
Das ist zuviel.
 
Hallo Crischy,


wiege sie jeden 2-3 Tag , sie ist erst ein halbes Jahr alt , also noch nicht 100% Futterfest.Gebe ihr sehr abwechslungsreiches Gemüse und Obst ,alles was sie in der Jugend kennenlernt festigt sie. Denke auch an gutes UV-Licht ,einen Sonnenplatz u.s.w (wenn sie keine Aussenvoliere hat).

Liebe Grüße Mäxle
 
Thema: Hallo ich habe mir gestern einen Grauen gekauft... und habe eine kleine Frage
Zurück
Oben