sanft Baden beibringen ???

Diskutiere sanft Baden beibringen ??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ich wollte mal nachfragen wie ich meiner Zara sanft das Baden beibringen kann?
So wirkt bei uns das Bügeleisen. Wenn ich das Wasser in den Tank einfülle, wird interessiert geguckt und schon mal eine günstige Position eingenommen. Erst danach kommt die Badeschüssel (großer Blumenuntersetzer) in die Voliere. Sobald ich dann das Bügeleisen in die Hand nehme, klettert die Prinzessin ins Wasser. Derweil sieht Jim zu und wartet geduldig, bis sie fertig ist. Sie setzt sich anschliessend an eine Stelle, wo sie vom Dampf abbekommt. Dann badet Jim. Wenn beide frisch sind, können wir "Hänschen klein" oder so üben.
Sie schaffen sich selbst ihre Rituale.

Liebe Grüße
Birgit
 
Thema: sanft Baden beibringen ???

Ähnliche Themen

Rabenfreund
Antworten
1
Aufrufe
948
U
W
Antworten
5
Aufrufe
1.655
die Mösch
D
I
Antworten
8
Aufrufe
872
Nathalie
N
C
Antworten
5
Aufrufe
1.089
cleo
C
Zurück
Oben