Mehrere Fragen!

Diskutiere Mehrere Fragen! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe community Habe einen Graupapagei Undzwar habe ich zwei Fragen: 1.Ich möchte ihm Neues essen geben also nicht immer Normales futter...
C

chaki

Neuling
Beiträge
13
Hallo liebe community Habe einen Graupapagei Undzwar habe ich zwei Fragen:
1.Ich möchte ihm Neues essen geben also nicht immer Normales futter auch mal obst gemüse usw. Was gibt ihr eurem Papagei zu Futtern ?
2.Habe seine papiere nicht mehr Aber er hat einen Ring konnt mit dem ring bei google nichts finden Wie kann ich neue papiere ausstellen lassen?

Das wars fürs erste Danke Im vorraus
 
Hallo,

wegen dem Futter schau doch mal hier in unsere Futterliste, dort findest du sicher viel Anregung für die Erweiterung des Speiseplans :zwinker:.

Weißt du wie alt der Graue ist ? Ist der Graue offen oder geschlossen beringt, bzw ob er eine Nachzucht ist ?
Hatte er eine blaue Cites Bescheinigung als Papiere oder war es ein schriftlicher Herkunftsnachweis vom Züchter ?

Wenn er geschlossen beringt ist, kann man davon ausgehen, dass es eine Nachzucht ist und dann kannst du versuchen über die Ringstelle den Züchter herauszufinden und bei diesem neuen Papiere ausstellen lassen.
Hier mal die Adresse:

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 10 bis 13 Uhr
Esther Schütz
Telefon: 0611 447553-24
Fax: 0611 447553-33
E-Mail: **********

Falls er offen beringt und schon älter ist und eine blaue Cites-Bescheinigung hatte, kann man davon ausgehen, dass es ein ehemaliger Wildfang ist und dann ist die Sache nicht mehr so einfach.
Wenn der Vogel jedoch bisher ordnungsgemäß mit den nun verlorenen Papieren angemeldet wurde (Grauen sind in Deutschland meldepflichtig), könntest du beim zuständigen Amt nachfragen, ob sie noch eine Kopie der Papiere von der Anmeldung in ihren Unterlagen vorliegen haben. Evtl. kann man dir dann dort eine Kopie zu Verfügung stellen oder anderweitig helfen ;).
 
Oh stimmt, da wurde ja schon mal deswegen nachgefragt.
Soll hier ein Fundgrauer legalisiert werden?
Kann sein, kann aber auch nicht. Das werden wir aus der Ferne leider nicht wirklich sagen können :zwinker:.
 
Thema: Mehrere Fragen!
Zurück
Oben