Unsere 2 Racker in ihrer Aussenvoliere

Diskutiere Unsere 2 Racker in ihrer Aussenvoliere im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, endlich ist es geschafft, mein großer Traum ist in Erfüllung gegangen, und unsere 2 Racker haben ihre neue Aussenvoliere bezogen. Sie...
G

Gitana

Guest
Hallo,

endlich ist es geschafft, mein großer Traum ist in Erfüllung gegangen, und unsere 2 Racker haben ihre neue Aussenvoliere bezogen.
Sie fühlen sich draussen pudelwohl, sind aktiv und neugierig- und tun so, als wenn sie schon Ewigkeiten draussen leben würden..
Die Voli hat die Maße 4m x 3m x 2 m;
hier nun ein paar Bilderchen...

Viele Grüße
Manuela

P.S. Marion, nochmals vielen ,vielen Dank für Deinen Tip mit dem Volierenbauer...hat alles klasse funktioniert
 

Anhänge

  • P5170377.jpg
    P5170377.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 175
  • P5170383.jpg
    P5170383.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 158
  • P5300447.jpg
    P5300447.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 133
..und noch ein paar Bilderchen..
 

Anhänge

  • P5300449.jpg
    P5300449.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 137
  • P5300455.jpg
    P5300455.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 130
Die Voliere sieht echt super aus. Gefällt mir sehr. Da werden sie sich definitiv wohlfühlen.

Einen Tipp hätte ich da noch. Vielleicht kannst Du einen Teil der Voliere so einrichten, das sie die Möglichkeit haben einen schattigen Platz aufzusuchen wenns mal zu heiß und sonnig wird.

Den Beiden wünsche ich jetzt viel Spaß mit der neuen Voliere. Ich freu mich richtig mit euch.
 
ich habe auf teile meiner aussenvoli einfach bambusmatten gelegt, diese sichtschutzteile für den balkon. bekommst du für wenig geld in jedem baumarkt und erfüllt den zweck.
 
Hey, Manuela
das sieht so toll aus. Hat der Volierenbauer genauso prima hingekriegt, wie bei uns. Das nenne ich doch mal eine Supervoliere. Habt ihr da auf dem Boden eine Badeangelegenheit gebaut? Oder ist das eine Bodenentwässerung?
Ich habe auch Bambusmatten auf einer Ecke als Sonnenschutz. Geht gut. Leisten drunterlegen damit die Geier nicht sofort alles von innen zerlegen (wollten meine beiden).
Das Dekorieren macht Spaß; stimmts? Mir fällt immer wieder mal was Neues ein, der Abwechslung wegen.
Bin ich froh, dass alles so gut geklappt hat (habe allerdings auch nichts anderes erwartet).
Viel Freude für dich und die beiden Grauen Rackerchen. Sehen ganz zufrieden aus.
LG
Marion L.
 
Hallo Namensvetterin,

auch ich finde deine neue Voliere einfach klasse :zustimm:. Darin werden sich deine Racker sicher sehr wohl fühlen und den Sommer genießen :).
 
darf ich fragen aus welchem material die Voliere gebaut ist?
habe grad das Problem, dass sich zwei Anbieter überbieten im schlecht machen des anderen, weiss nicht mehr, was ich glauben soll und entsprechend auch nicht mehr, was ich bauen soll...
beim schutzhaus das gleiche theater...
ist das nur ne glaubenssache?
 
Re.:

Hallo,

vielen Dank für eure Tips, gerade in Bezug auf das schattige Plätzchen für die Zwei.. auf den Bildern kann man es auch nicht erkennen, doch wir haben einen Teil der Voli mit
einer getönten "Plastikauflage" versehen, sorry, ich komme jetzt nicht auf den richtigen Fachausdruck, grins... Dadurch haben die Zwei einen Schutz vor der Sonne und auch vor
Regen, was sie auch regelmäßig nutzen. Wie gesagt, dass Schutzhaus ist noch in Arbeit, sodass ich die Zwei mit rein nehmen würde, wenn das Wetter zu schlecht wird.:+klugsche:D

In der Voliere befindet sich so ein Wasserzulauf für unser Brunnenwasser, für die Flugmonster nutzen wir das Wasser jedoch nicht, bis wir die Wasserqualität überprüft haben. Was
das angeht, bräuchte ich noch ein paar Tips, wie ich diese verstecken kann, ein Busch vielleicht ???? Habt ihr Ideen ? :? 0l

In der Zwischenzeit kann ich Euch berichten, dass die Zwei sich in ihrer Aussenvoliere pudelwohl fühlen, es ist einfach toll, sie so lebenslustig und aktiv zu beobachten. :zwinker::dance::D

Viele Grüße
Manuela
 
In der Zwischenzeit kann ich Euch berichten, dass die Zwei sich in ihrer Aussenvoliere pudelwohl fühlen, es ist einfach toll, sie so lebenslustig und aktiv zu beobachten. :zwinker::dance::D

Viele Grüße
Manuela
Also, das sieht man das deine Vögel sich draussen wohl fühlen...

die Voliere ist sehr schön geworden...:zustimm:
 
Hallo Gitana,

deine Voliere ist wirklich schön geworden und deine Vögel fühlen sich dort offensichtlich sehr wohl! :zustimm:
 
Thema: Unsere 2 Racker in ihrer Aussenvoliere

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
1.465
WuschElke
W
C
Antworten
7
Aufrufe
1.057
Tierfreak
Tierfreak
B
Antworten
23
Aufrufe
455
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
753
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.759
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben