Frisch vergesellschaftet - Fragen

Diskutiere Frisch vergesellschaftet - Fragen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, Wir haben 2 Graupapageien (Kongo). Sie ist 2 Jahre, er ist 8 Monate. Wir haben die beiden vorgestern erfolgreich...
R

rotzplaach

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Wir haben 2 Graupapageien (Kongo). Sie ist 2 Jahre, er ist 8 Monate.


Wir haben die beiden vorgestern erfolgreich vergesellschaftet. Die zwei verstehen sich super, sind sich gegenseitig am kraulen und füttern. Bevor der Hahn dazu kam, hat die Henne viel gesprochen, gepfiffen und gebellt (:dance:). Seit der Hahn da ist, kommt ausser ein paar Pfiffen irgendwie nichts mehr.
Kommt das wieder wenn sie mal länger zusammen sind?
Er kommt aus einer Voliere, kennt das zusammenleben mit Menschen noch nicht so sehr und ist noch ein bischen scheu. Wird er sich trotzdem an uns gewöhnen wenn er jetzt eine Partnerin hat?

LG rotzplaach
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :bier:.
Bevor der Hahn dazu kam, hat die Henne viel gesprochen, gepfiffen und gebellt (). Seit der Hahn da ist, kommt ausser ein paar Pfiffen irgendwie nichts mehr.
Kommt das wieder wenn sie mal länger zusammen sind?
Keine Angst, bald wird sie wieder genauso wie zuvor plappern. Derzeit ist sie wegen des Einzugs des Hahns sicher noch ein wenig verunsichert und aufgeregt, wodurch viele Graue erst mal teils verstummen.
Es kann sogar gut passieren, dass der Hahn später ihre Worte aufschnappt und selbst zum Besten gibt, was bei meinen Hahn z.B. auch der Fall war :zwinker:.
Er kommt aus einer Voliere, kennt das zusammenleben mit Menschen noch nicht so sehr und ist noch ein bischen scheu. Wird er sich trotzdem an uns gewöhnen wenn er jetzt eine Partnerin hat?
Bei einem so jungen Tier wird sich das sicher recht schnell geben und der Hahn auch immer mehr Vertrauen aufbauen und zutraulich werden. Er hat in der Henne ja ein Vorbild, von dem er sich abschauen kann, dass der Mensch nicht wirklich gefährlich ist und man ihn nicht fürchten muss.
Redet viel mit ihm, bedrängt ihn nicht und achtet auf seine Körpersprache und erklärt am besten immer mit den gleichen Worten, was ihr gerade in seiner Gegenwart macht.
So wird er schnell den Zusammenhang erkennen und bald auf täglich wiederkehrende Arbeiten (wie Füttern, Säubern, Staubsaugen usw) gelassener reagieren und seine jetzige Scheu sicher auch schnell abbauen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Frisch vergesellschaftet - Fragen

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
401
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
A
Antworten
10
Aufrufe
995
Alexander222
A
Zurück
Oben