Es ist nun soweit......

Diskutiere Es ist nun soweit...... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - aufgrund meines hohen Alters und nunmehr schweren Erkrankung muss ich mich endgültig von meinen beiden Grauen trennen. Bereits vor ca. 3 Jahren...
T

Tueddel

Guest
aufgrund meines hohen Alters und nunmehr schweren Erkrankung muss ich mich endgültig von meinen beiden Grauen trennen.

Bereits vor ca. 3 Jahren hatte ich einen Versuch gestartet, der dann leider in die Hose ging, und ich meine "Kinder" wieder zurückholen musste. Langlebige Vögel, wie hier Graupapageien, zu halten, bedeutet Verantwortung. Mit grosser Trauer muss ich diese Verantwortung nun in liebevolle Hände und sich der Verantwortung bewusster Privathalter abgeben.

Bei meinen Vögeln handelt es sich um 1 Weibchen, geb. 1994 und 1 Männchen, geb. 1995, beide HZ, also absolut auf den Menschen geprägt. Leider verstehen sich beide nicht als Pärchen, aber akzeptieren sich mit Distanz gegenseitig. D.h. mit anderen Worten, jeder muss seinen eigenen Schlafkäfig beibehalten. Ein Zusammensetzen in einen Käfig ist nicht möglich. Beide Vögel sind top im Gefieder. Das Männchen hat eine leichte Aspergillose, die gut behandelbar ist. Ansonsten sind keine Krankheiten vorhanden.

Ich gebe die Vögel kostenfrei ab unter der Massgabe nur an private Halter und Papageienkenner, die eine weitere liebevolle, menschenbezogene Haltung mit viel Freiflug und guter Betreuung gewährleisten können. Ich möchte vermeiden, daß aus den Vögeln "Wanderpokale" werden.
Züchter und Händler haben bei mir keine Chance.

Meinen Tierarzt habe ich ebenfalls über meinen Abgabewunsch informiert, der sich ebenfalls umhören wird.

Wer also Interesse hat und sich der Aufgabe gewachsen fühlt, Graupapageien nicht nur aus "Jux und Dollerei", weil man mit ihnen Spaß haben kann oder weil sie sprachbegabt sind, zu pflegen, möge sich zwecks weiterer Details bitte melden.

Herzlichen Dank!
 
wünsche viel glück bei der suche nach einem guten neuen zuhause..

lg. kleiner-kongo
 
Hallo Tueddel,

dein Beitrag macht mich unheimlich traurig. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du ein schönes Zuhause für deine Tiere findest.

Wenn meine Lotti nicht so krank wäre würde ich mich anbieten, denn Platz und Liebe sind genug vorhanden. Bitte, schau dir die Interessenten genau an, denn bei "kostenfrei" werden sich sicher mehrere "Schnäppchenjäger" melden.

Alles, alles Gute für deine Gesundheit und viel Erfolg.

Herzliche Grüsse senden
Lottchen und Margaretha
 
Liebe Margaretha, danke für deine mitfühlenden Worte. Dein Leiden und Kämpfen um Lottchen habe ich sehr lange mitverfolgt.......
Wenn du wüsstest, wie ich mich fühle......., meine Zeit ist begrenzt. Aber es geht nicht so sehr um mich, sondern mich treibt die Sorge um meine "Kinderchen"........
Dir auch alles Liebe wünsche......
 
Oh, das tut mir wirklich sehr leid für dich und deine Vögel, und auch ich wünsche dir von ganzem Herzen das du sie in liebevolle Hände abgeben kannst.
Ich wünsche dir und deinen Vögeln alles Gute und auch viel Glück...

liebe Grüße, Constanze
 
Hallo Tueddel,

auch mir tut es sehr leid, dass du so krank bist und deine Grauen nicht länger betreuen kannst. Ich kann gut nachempfinden, wie du dich fühlst. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du liebe Menschen findest, bei denen deine Lieblinge gut aufgehoben sind.
Dir wünsche ich von Herzen viel Kraft für das alles. :trost:
 
Thema: Es ist nun soweit......

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
188
Aufrufe
14.254
Charlette
Charlette
E
Antworten
12
Aufrufe
4.070
Tanygnathus
Tanygnathus
I
Antworten
33
Aufrufe
4.294
Iris S.
I
N
Antworten
14
Aufrufe
2.537
solcan
solcan
B
Antworten
13
Aufrufe
1.665
koppi
koppi
Zurück
Oben