Bilder von unserer AV

Diskutiere Bilder von unserer AV im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, hier ein paar Bilder von unseren umgebauten Balkon zur AV. Die Grauen können direkt von ihren Zimmer rein und raus wie sie...
binie und seppi

binie und seppi

Stammmitglied
Beiträge
489
Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder von unseren umgebauten Balkon zur AV. Die Grauen können direkt von ihren Zimmer rein und raus wie sie möchten. Das Fenster ist den ganzen Tag geöffnet und die Vier genießen es total.
Nicht wundern die rote Decke am Fenster ist ein kleiner Schutz für den Fenstergummi (der schon viele Schnabelspuren trägt :+schimpf :zwinker:)
 

Anhänge

  • P1010320.jpg
    P1010320.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 112
  • P1010321.jpg
    P1010321.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 110
  • P1010306.jpg
    P1010306.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 106
  • P1010307.jpg
    P1010307.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 108
  • P1010308.jpg
    P1010308.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 105
  • P1010311.jpg
    P1010311.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 102
Wow echt toll! :) Vor allem der Balkon 0.0 Krass, die quasseln bestimmt scho die ganze Nachbarschaft nach ;)
 
Hallo Sabrina,


danke für die super schönen Bilder,tolle AV:beifall:
 
Hallo Sabrina,

da haben die Vier ein wahres Papageienparadies :freude:. Es ist wirklich toll geworden und die Möglichkeit jederzeit rauszufliegen und frische Luft, Sonne, Wind und auch Regen zu tanken ist so klasse :beifall: :zustimm:. Ich bin immer wieder darin bestätigt, dass es ein wahrer Glücksfall für Fraya und Odin war zu Euch zu kommen. Vor allem weil die vier Grauen sich sofort verstanden haben.
 
Danke für die lieben Antworten!

@ Nescherim
Die Vier quatschen immer Fußgänger auf dem Gehweg an. Die Meisten bleiben erstmal erstaunt stehen und schauen woher die Stimmen und Pfiffe kommen, denn wenn plötzlich jemand ruft: "Haaaalllllloooooo, gehts dir gut?", geht keiner einfach weiter. Wenn sie dann unsere Vögel entdeckt haben, pfeiffen die Spaziergänger mit den Geiern um die Wette. :p
 
Hallo

Ich finde es toll können die Grauen beides nutzen.
Dies ist Lebensqualität :-).

Ich habe nun gesehen dass Die AV nicht doppelt vergittert ist.
Hast Du nicht Angst wegen anderen Vögeln, Milan usw. ?


Liebe Grüsse MCGraupi
 
Hallo,

ich finde Balkon und auch das Zimmer echt super ! Da haben es Deine Grauen aber richtig gut!

K.
 
Ich finde es richtig klasse, sowas wünsche ich mir auch :) Was ist denn das für ein Netz, das du gespannt hast? Ist das 100%ig papageienschnabelsicher?
 
Das sind Edelstahlmatten, die Maschenweite beträgt 40 x 40 mm. Mit Edelstahlseilklemmen an einem Rohrgerüst befestigt. Gibts alles im Fachhandel, alles Eigenbau von meinen Mann.
 
Hallo, Sabrina
toll, wie sich deine 4 verstehen. Haben ja auch genügend Platz um sich auch mal aus dem Wege zu gehen und so wundervoll viele Spiel- und Klettermöglichkeiten. Die Außenfassade wird ja nicht lange so schön weiß aussehen!? Das ist da schon in luftiger Höhe bei euch. Scheint ja die Sonnenseite zu sein? Herrlich; habt euch so viel Arbeit gemacht. Das hat sich aber wirklich gelohnt. Da träumt so mancher armer Graue von. Die 4 haben Glück bei euch gelandet zu sein.
Viel Freude auch weiterhin
wünscht
Marion L.
 
Hallo Marion,

die Vier verstehen sich echt gut. Klar, manchmal kleine Auseinandersetzungen aber das ist halb so wild. Genügend Platz ist wirklich vorhanden, dass Zimmer hat ca. 20 m2 und die AV 9,8 m2. Und wenn wir zu Hause sind, stehen alle Türen offen.
Ich hab meinen Mann schon gesagt, dass er einmal jährlich Ausbesserungsarbeiten an der Außenfassde vornehmen muss (der Arme). :grin2:
Ja, der Balkon ist auf der Sonnenseite. Mittags ist es da richtig heiß, aber da gehen die Geier rein und halten Mittagsschlaf. Nachmittags gehts wieder raus bis Sonnenuntergang.
Wir wollten eigentlich eine AV im Garten bauen, aber das mit dem Balkon ist viel praktischer. Ausserdem muss ich so keine Angst haben das evtl. irgendein Fremder an die Voliere kommen könnte, denn sie leben hier in 8 Meter Höhe.
 
Hallo Sabrina,

eure Balkonvoliere ist echt schön geworden. Da fühlen sich deine Geierlein bestimmt sehr wohl :zustimm:.
 
Hey, Sabrina
8m Höhe ist bestimmt toll. Tendentiell wollen die Geier sowieso immer gaaaanz nach oben um den Überblick zu haben, den haben sie bei euch ja super.
Ja ja, dein Mann wird sich genauso über die kleinen AUSBESSERUNGSARBEITEN freuen, wie meiner. HI HI !!! Bleibt nicht aus. Aber, gut wenn man einen so handwerklich begabten Mann hat, der alles selber kann (ich packe ja auch mit an, so ist es ja nicht!)
LG
aus Berlin
von Marion L.
 
Hallo Sabrina,
das ist ja alles super geworden! Es freut mich, dass sich die vier Grauen so gut verstehen!
 
Thema: Bilder von unserer AV

Ähnliche Themen

Hintermayer
Antworten
5
Aufrufe
1.231
Hintermayer
Hintermayer
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.570
Ziegenliebhaber
Z
Zurück
Oben