MCGraupis Papageienhaus :-)

Diskutiere MCGraupis Papageienhaus :-) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen Ich bin ja noch nicht lange dabei. Doch ich denke es ist für andere sicher auch interessant zu sehen wie andere Graupapageie...
Ein Video von heute .-) mit Musik


[video=youtube;FSBmTz6qzeA]http://www.youtube.com/watch?v=FSBmTz6qzeA[/video]

Grüessli MCGraupi
 
Ein Strauss Eberesche (mit Musik)

[video=youtube;LMisK5n1lJ4]http://www.youtube.com/watch?v=LMisK5n1lJ4[/video]

Grüessli MCGraupi
 
Hallo zusammen

Ich habe Bilder versprochen und nun gibt es einige.
Ab SOFORT können die Graupis das ganze Jahr das Papahaus benutzen.
Wir haben am Weekend das Dach und eine Seite winterfest gemacht. Sobald wie möglich wird die letzte Seite auch verschlossen.
Nun können die Graupis bei starkem Wind, bei Regen und auch bei Schnee draussen geschützt spielen.
Die Platten entfernen wir wieder im April.

Eine tolle Sache, es ist im Papahaus bereits wärmer, (schon fast) alles ist geschützt, es wirkt heimelig ...:zwinker:.
Von aussen wie auch von innen kaum sichtbar :-).



Papahaus im Herbst-Winter - Kopie.jpg

2013-09-16 08.42.44 - Kopie.jpg


Grüessli MCGraupi
 
+++

Bei starkem Regen draussen sein und doch nicht nass werden ist einfach toll :-).




Chili 16.9.2013 2 - Kopie.jpg



Nico 16.9.2013 2 - Kopie.jpg




Grüessli Chili und NICO

+++
 
Gruessli, in die Schweiz,
das ist ja eine tolle Idee. Was habt ihr davor geschraubselt? Ist das Plexi-Glas? Sieht Klasse aus. Wie Immer, eine tolle Arbeit von dir.
Habe durch dich auch wieder eine Bastel-Idee umgesetzt. Hatte eine tolle, dicke Papprolle (von einer Auslegware) und habe die, mit Hilfe einer Bandsäge (juchuu, kann man als Frau auch) in Stücke gesägt. Ein Riesenberg an Röllchen. in verschiedenen Stärken kam dabei zu stande. Jetzt bohre ich da mit einem Bohrer (psst, nicht meinem Mann sagen!) Löcher rein und werde, ähnlich wie bei dir, Holzkugeln und Lederstreifchen etc. dazwischenpfriemeln.
Natürlich bin ich darin nicht so perfekt, wie du das bist. Aber, meine Geierlein werden sich trotzdem daran erfreuen. Denke ich jedenfalls.
LG
du bist immer wieder eine Inspiration für mich
von Marion L.
 
Hallo Marion


Danke für Deine lieben Worte :)

Kartonröhren sind genial :-).
Ich habe die Erfahrung gemacht dass Papageie diese lieben.
Die Röhre ist sehr stabil, man muss arbeiten :-)...gleichzeitig hat es aber auch tolle einfache Schreddersachen dran.
Somit ist das Spielzeug lange interessant.

Wegen dem Papahaus:
Es sind spezielle Platten. Bei jeder Platte ist ein Dichtungsband.
Die Platten isolieren, sind durchsichtig, glatte Oberfläche, extrem schlagzäh, unzerbrechlich, witterungs-und schlagbeständig, schwer entflammbar b1 usw.
Teure Platten , sie sollten aber ca. 30 Jahre halten .-).
Momentan ist noch eine Seite offen. Diese schliessen wir am Weekend. Zusätzlich gibt es noch eine Lüftungsklappe. Frische Luft ist immer wichtig :-).
Wenn es extrem kalt ist habe ich noch eine kleine Heizung im Papahaus.


Grüessli aus der SCHWEIZ :zwinker:
 
Haha, super, Chili :D

Mara ist auch total der Schrauben-, Flügel- und Mutternfan :), meine kleine Ingenieurin <3
 
Alles was die Federlose hat möchte ich auch haben.
Habe ich es geklaut, gehört es AB SOFORT MIR :+schimpf

Grüessli Chili
 
Ja, und dann dieser absolut entsetzte und beleidigte Blick, wenn man es ihnen wieder wegnimmt!
 
Nööö, die Federlose bekommt es nicht mehr, bis es auf den Boden fällt :+schimpf.


Grüessli MCGraupi
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmals..

Diesmal hoffentlich ohne Fehler :-).

Eine Ueberraschung für die Graupapageie Chili und Nico (mit Musik)

[video=youtube;zIyRM8TbgkQ]http://www.youtube.com/watch?v=zIyRM8TbgkQ[/video]

Grüessli MCGraupi
 
+++

Heute regnet es nur 1x !!
Aber nicht im Papahaus :-) ....grins ...


30. September 2013 - Kopie.jpg


30. Septeber 2013 2 - Kopie.jpg


Grüessli Chili

+++
 
Die Bilder sind wirklich klasse, man sieht richtig, wie gut es schmeckt :).
 
+++

Nun werden die Tage immer kürzer und auch die Temperaturen sind manchmal ziemlich ...brrr...kalt.
Durch diese tollen Platten haben wir (im Papahaus) bei kälteren Tagen sicher 15 Grad und wenn die Sonne scheint wie heute 25 Grad.
Damit ich super lüften kann hat mein Mann eine Lüftungsklappe eingebaut. Diese kann ich schliessen oder öffnen, wie ich möchte.


Lüftungsklappe  - Kopie.jpg



Im Winter wird es oft sehr kalt. Deshalb muss noch eine Heizung ins Papahaus.
Die Verkleidung haben wir nach unserer Vorstellung gebaut. Die Heizung ist bereits im Papahaus.
Nun macht mein Mann nächste Woche den Strom.


Verkleidung Heizung - Kopie.jpg



Grüessli MCGraupi

+++
 
Thema: MCGraupis Papageienhaus :-)

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.156
gritters † 2015
gritters † 2015
Zurück
Oben