MCGraupis Papageienhaus :-)

Diskutiere MCGraupis Papageienhaus :-) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen Ich bin ja noch nicht lange dabei. Doch ich denke es ist für andere sicher auch interessant zu sehen wie andere Graupapageie...
Hallo Debby,

die Schaukel ist dir gelungen und deine zwei mögen sie ja auch.

Ich wünschte, ich hätte ein wenig deiner Bastelfreude und eben auch alle Hilfsmittel, die man zum basteln für Papageiensachen benötigt.

Mir fehlt dazu einfach das Geschick.
 
Danke Monika :-).

Ich bin mir sicher jeder Mensch hat Talente :-).
Es ist einfach wunderschön konnte ich mein Hobby zum Beruf machen - ein grosses Glück.

Ich lese in Deinem neuen Thema fleissig mit :-).

Grüessli Debby
 
°°° Gemüsebrei °°°


Chili und Nico lieben den selbstgemachten Gemüsebrei.
Heute sind sie seit 7.​00 Uhr draussen, egal bei Regen, Wind - sie geniessen es.
Wichtig ist dass sie nicht kalt haben und dies kontrolliere ich auch regelmässig.

Bei solchen Tagen bekommen die Beiden am Mittag lauwarmen Gemüsebrei.
Manchmal füttere ich mit dem Löffel. Dies ist auch eine Uebung und somit kann ich Medis super mit dem Löffel geben.

Heute Mittag bin ich also mit dem Gemüsebrei in das Papageienhaus.
Beide haben bereits gewartet.
Ich habe vorher nichts gesagt, sie wussten bei diesem Wetter kommt die grosse Federlose und bringt warmen Brei.

Beide sassen auf dem Sitz Bamba, schaukelten und haben mich begrüsst.
Es sah so lustig aus.


Den ersten Löffel bekam Nico.
Er isst ganz anders als Chili.
Bei ihm halte ich den Löffel gegen unten und der Brei flutscht in den Schnabel, grins .​.​.
Chili schupst den Löffel und nimmt schräg den Brei weg.
Sie geniessen es.
Beim nächsten Löffel nun .​.​.​.​.
Chili nimmt den Brei, diesmal extrem VIEL , schüttelt sich
UND ich habe MEHR Brei im Gesicht und in den Haaren als sie im Schnabel !​!​!
Ihr Kommentar: Super gmacht !​!​!

Danach haben wir alle gelacht :​-).

Liebe Grüsse aus dem Federparadies, Debby mit Chili und NICO

°°°
 
Hallo zusammen


Die Fotoqualität ist nicht optimal, aber es musste schnell gehen, deshalb ein Handyfoto :-).

Meine AKROBATEN :zustimm:.

fotor_(254) - Kopie.jpg

(draufclicken, dann wird das Bild gross)

Grüessli Debby
 
Hallo Debby,
das sind aber mal zwei wunderschöne Fledermäuse!

Tolles Bild, man könnte meinen, es steht auf dem Kopf und die beiden sitzen auf der Stange.
 
Hallo, Debbie
das ist mal wieder ein köstliches Bild. Wie locker die beiden da herumhängen. Man könnte wirklich denken, das Bild steht auf dem Kopf. Beide haben viel Freude, wie man sieht. Sie haben es halt toll bei dir. Immer Abwechslung und alles ist immer so piekefein sauber.
LG
Marion L.
 
Ja, das sagen meine beiden Grauen auch aus tiefstem Herzen.
Die Außenvoliere lockt. Wir waren heute bei 11 Grad kurz da draußen in der Sonne. Es war windstill und beide hockten an meinen Hals gekuschelt und genossen die schönen Sonnenstrahlen.
Alles wird gut. Wir brauchen noch bissel Geduld.
LG
Marion L.
 
Hallo zusammen

Meine dürfen ja das ganze Jahr nach draussen :-).
Aber ich freue mich schon auf die frischen Zweige, die Blüten ...einfach herlich.
Ich liebe es wenn es grün ist.

Momentan haben sie einfach zwei grosse Bambus und Golliwoog im Papahaus. Dort bedienen sie sich täglich.

Liebe Grüsse Debby
 
Thema: MCGraupis Papageienhaus :-)

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.153
gritters † 2015
gritters † 2015
Zurück
Oben