MCGraupis Papageienhaus :-)

Diskutiere MCGraupis Papageienhaus :-) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen Ich bin ja noch nicht lange dabei. Doch ich denke es ist für andere sicher auch interessant zu sehen wie andere Graupapageie...
Celine, Es ist ein Gartenbambus Fargesia murieliae

Grüessli MCGraupi
 
danke...
besser so ...nicht das jemand egal welchen bambus nimmt..:))
du scheinst ja einen experten zu hause zu haben...ich schau mal auf google nach diesem bambus ...
schonen abend
 
Hallo Celine

Diese Bambussorte ist extrem schön und wachsen relativ schnell :zwinker:.
Trotzdem haben wir 3 Stück im Garten :zustimm:.

Grüessli MCGraupi
 
Die Graupis haben heute einen neuen *Baum* bekommen.
Es war viel Arbeit, doch es hat sich gelohnt :-)
Einen eigenen Wald zu haben ist einfach GOLDWERT :-)



128.jpg


126.jpg


125.jpg



Grüessli MCGraupi
 
Hallo,
dein baum ist schon speziel fur menschenaugen :)).
Aus welchem holz ist er denn?

Meine tendenz letztens ist sitzstangen mit rinde...ist naturlich viel mehr problematisch aber weniger arbeit und viel spass beim entrinden fur die vogel...
ich bevorzuge weide (trauerweide), essigbaum...das kommt so schon raus nach dem abnagen von rinde....!
Hast du schon versucht?


was fressen die denn da?

sorry dir arbeit zu geben mit meinen fragen...
 
Hallo Celine

Nur fragen, kein Problem :-).

Ich mache alle Sitzstangen aus Buche und hell. Sie bekommen viele frische Aeste, Zweige und Blüten.
Deshalb denke ich muss der Sitzast nicht zum Schreddern sein :-).

Auf dem Weidenring ist Bambus, Golliwoog und Kapuzinerkresse.
Chili liebt diese Blüten :-)...die mache ich bei uns auch in den Salat.

Liebe Grüsse MCGraupi
 
Hallo Debby,
dein Baum ist ja wieder wunderschön für deine Grauenmäuse:beifall:,auch wir haben die Kapuzinerkresse für unsere Grauen.Gestern haben wir für unsere Lieblinge eine Treppe aus Naturholz gebastelt natürlich mit denn zwein. Dörte war schon drauf aber unser Lui hat noch etwas Angst davor.LG Vicki
 
Hallo Vicky

Ich habe die Fotos gesehen, sieht ganz toll aus :-).


Hier ein Video mit Musik

Graupapageie im Federparadies


[video=youtube;rQZEd5kApZ4]http://www.youtube.com/watch?v=rQZEd5kApZ4[/video]

Grüessli MCGraupi

***
***
***
 
Haste recht...hoffentlich verstehen das auch deine vogel :))
ich dachte mir das die bluten von kapuzine sind...
bin ein bisschen uberrascht aber meine mogen im moment taglielienbluten..(hemerocalles)
die gehen instinktive an die blute so wie deine an...den kelch. Anscheinend ist es da leckerer.

Hallo Celine

Nur fragen, kein Problem :-).

Ich mache alle Sitzstangen aus Buche und hell. Sie bekommen viele frische Aeste, Zweige und Blüten.
Deshalb denke ich muss der Sitzast nicht zum Schreddern sein :-).

Auf dem Weidenring ist Bambus, Golliwoog und Kapuzinerkresse.
Chili liebt diese Blüten :-)...die mache ich bei uns auch in den Salat.

Liebe Grüsse MCGraupi
 
Danke,
kenne ich auch mit den knospen macht man so eine art "capres"...
im moment hab nur zeit die bluten schnell zwischen dem unkraut zu bewundern da ich neue arten letzten herbst angepflanzt habe..:))

bewundertwertes unkraut habe ich auch...:)) (ehrlich gemeint)
 
Celine ich verstehe nicht alles...könntest Du es nochmals erklären bitte ...grins ...
 
Danke,
kenne ich auch mit den knospen macht man so eine art "capres"...
im moment hab nur zeit die bluten schnell zwischen dem unkraut zu bewundern da ich neue arten letzten herbst angepflanzt habe..:))

bewundertwertes unkraut habe ich auch...:)) (ehrlich gemeint)

Mit den blutenknospen von taglilien kann man "capern"machen wenn man sie in essig einlegt.
Im moment, wachsen die taglilien in unkraut ...na ja, ist ja nicht wichtig.
 
Hallo Debby ,
einfach eine tolle Sache,bei dir wäre ich auch sehr gerne Papagei:freude:
 
Thema: MCGraupis Papageienhaus :-)

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.153
gritters † 2015
gritters † 2015
Zurück
Oben