(Bitte nicht den Mikrofonbutton der Cam benutzen!) Kalle und Gina brüten live!

Diskutiere (Bitte nicht den Mikrofonbutton der Cam benutzen!) Kalle und Gina brüten live! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, melde mich mal wieder nach einer Ewigkeit hier im Forum! Meinen Geiern geht es soweit ganz gut. Habe immer noch keinen meiner...
Hallo, wann werden die Kleinen beringt?

Vielen Dank für die WebCam. Das sind ganz tolle Einblicke in das Leben unserer Grauen.
 
Hallo zusammen,
Ich denke mal den ersten werden die in 2-3 Tagen beringen.
Die kleinen haben gut zugelegt, der größte wiegt jetzt 76 Gramm, der mittlere 64 und Nummer 3 hatte eben 48 Gramm.
Bei den größten fangen langsam die Augen an aufzugehen. Das Licht der Welt zum zweiten mal :-D
Gruß Jörg
 
Hallo Jörg,

ich hoffe ich nerve nicht. Ich hatte Dir vor ein paar Tagen bezüglich Deiner WebCam eine PN geschickt.

Ich würde sowas in meinem VZ auch gerne machen und bin mir nicht sicher welche Kamera dafür geeignet ist und würde mich sehr freuen, wenn Du mir eine kurze Rückmeldung geben könntest.

Danke, dass Du uns an Deinen Aufzuchten teilhaben lässt. :-)

Viele Liebe Grüße,

Daniela
 
Hi,
Ich melde mich nochmal. Bin seit Dienstag auf Mallorca im Urlaub. Wie immer vor einem Urlaub gab es genug zu tun und Probleme.
Nachdem alles bestens lief haben wir vom täglichen wiegen etwa Abstand genommen und uns auf eine Kontrolle jeden zweiten Tag eingeschossen.
Letzte Woche einmal abends verpennt die Kücken zu holen und dann erst Freitag Morgen kontrolliert.
Der älteste und der jüngste waren voll im soll. Nur Nummer 2. Hatte in Vergleich zum letzten wiegen 8 Gramm abgenommen. Sein Kropf war lehr und er sah sich nicht gut aus. Wir haben Hand Aufzucht Futter für diesen Fall in Haus. Also schnell gefütterte.
Der mittlere wog vor dem füttern 93 Gramm. Danach 98. 10 Gramm weniger als der jüngste.
Samstag und Sonntag haben wir jeweils 3 mal gefüttert er nahm 20 Gramm zu.
Obwohl alle drei im Nest waren bekamen nur 2 was zu fressen...
Am Montag haben wir noch einmal gefüttert. Nachmittags war etwas im Kropf.
Genau richtig, hätte meinen Eltern ungern die Hand Fütterung zugemutet während ich mich auf Mallorca bräune.
Jetzt ist der jüngste halt nicht mehr der kleinste. Aber im Moment sind laut Papa alle immer gefüttert.

Schon Luxus hier am Strand zu liegen, zu Hause die Tierpfleger am arbeiten zu haben und dabei am Smartphone ins Nest zu schauen.
Lieben Gruß Jörg
 
ich komme nicht mehr auf die cam heul wollte mal sehen wie die kleinen sich machen
 
Hallo Jungkoch,

wie geht es dem Nachwuchs? Auf der Cam ist nichts mehr zu erkennen? Die müssten doch schon flügge sein?
Wir sind auf Fotos gespannt!
 
Hallo Jörg,
wie geht es den Kleinen (nun schon eher den Großen)?
Ein paar Bilder könntest du uns doch mal wieder zeigen!!
 
Thema: (Bitte nicht den Mikrofonbutton der Cam benutzen!) Kalle und Gina brüten live!
Zurück
Oben