Koko... mein Neuer aus dem Altenheim

Diskutiere Koko... mein Neuer aus dem Altenheim im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ... möchte Euch Koko vorstellen, meinen Neuen. Er kommt aus einem dunklen Speisesaal eines Altenheimes... muss ich mehr sagen?! Den Käfig habe...
Hallo Doro,

das sind ja wirklich schöne Neuigkeiten und auch ich drücke natürlich feste die Daumen, dass sich die beiden sympatisch sind und schnell anfreunden :).
 
Danke, Manuela.
Ich werde Frieda am Sonntag abholen. Bin gespannt, wie die 2 aufeinander reagieren - werde natürlich berichten :)
 
Hallo Doro,

ich freue mich total, dass dein Koko gesund ist. Vor allem freue ich mich aber darüber, dass er schon bald eine Partnerin bekommt. Etwas schöneres kann man Koko garnicht wünschen.

Da drücke ich dir mal ganz fest die Daumen, dass die Vergesellschaftung reibungslos ablaufen wird.

Du wirst sehen, wenn man ein Paar Grauen hält, hat man viel mehr Spass mit ihnen.
 
Ja Monika, bin auch ganz gespannt.
Ich hoffe einfach, dass sie harmonieren. Für beide ist der Raum neu und die Voliere neu, sie sollen ja zusammen quasi zeitgleich einziehen. Ich hoffe, dass alles gut geht.
 
Hallo.
auch wenn ich jetzt hier leider die Freude etwas trübe,so möchte ich trotzdem darauf hinweisen,dass Frieda von Hanne schon einen Partner hat 8o !!! Ich kenne Hanne und habe auch grad mit ihr telefoniert und ihr gesagt,dass es unverantwortlich ist,2 sehr gut harmonierende Graupapageien zu trennen.Leider sieht sie es nicht so:+schimpf
 
Hallo Ira,

ich kenne Hanne nicht und kann es aber nach deiner Mitteilung auch nicht nachvollziehen, dass man ein harmonierendes Papageien-Paar trennen möchte.

Würden sich die zwei nicht verstehen, wäre es etwas anderes, aber so.

@Doro: Hast du das gewusst, dass Frieda einen Partner hat, mit welchem sie sich gut versteht?
 
so möchte ich trotzdem darauf hinweisen,dass Frieda von Hanne schon einen Partner hat 8o !!! Ich kenne Hanne und habe auch grad mit ihr telefoniert und ihr gesagt,dass es unverantwortlich ist,2 sehr gut harmonierende Graupapageien zu trennen.Leider sieht sie es nicht so:+schimpf
Welchen Grund gibt es ein harmonisierendes Paar zu trennen? Ich kenne eigentlich keinen :nene:.

OT Ira schau mal in Deine PNs.
 
Glaub mir die 2 verstehen sich,nur wird Hanne von Frieda gebissen und da sie 3 Graue hat,soll Frieda weg.......0l
 
Glaub mir die 2 verstehen sich,nur wird Hanne von Frieda gebissen und da sie 3 Graue hat,soll Frieda weg.......0l
Das wäre nie ein Grund für mich ein Paar zu trennen. Das kann nur in die Hose gehen. Denn dann ist ja die Voraussetzung für eine Neuverpaarung denkbar schlecht. Papageien trauern schließlich einem Partner nach......
Ein harmonisierendes Paar bei Papageien egal welcher Art ist im Prinzip wie ein 6er im Lotto - den verschenkt man auch nicht einfach.
 
Genau Susanne,
so sehe ich das auch,deshalb habe ich auch hier geschrieben ,auch wenn ich dies ungern getan habe,da ich Hanne mag,aber es muss immer im Sinne der Vögel entschieden werden !!
In der Papageiennothilfe Norddeutschland bei Herrn Pallentin sitz noch eine Graue die einen Partner sucht,vielleicht wäre das ja was für Doro ,denn diese könnte sie wirklich gutem Gewissen zu sich holen:)
 
Genau Susanne,
so sehe ich das auch,deshalb habe ich auch hier geschrieben ,auch wenn ich dies ungern getan habe,da ich Hanne mag,aber es muss immer im Sinne der Vögel entschieden werden !!
In der Papageiennothilfe Norddeutschland bei Herrn Pallentin sitz noch eine Graue die einen Partner sucht,vielleicht wäre das ja was für Doro ,denn diese könnte sie wirklich gutem Gewissen zu sich holen:)
Ich hoffe Doro liest hier heute noch.
 
Ja,
aber ich hoffe eigentlich auch ,dass Hanne auf Grund unseres Telefonats ,noch so einsichtig ist und Doro absagt....!!!
 
Hallo Ihr Lieben,

ich habe Hanne die Entscheidung abgenommen und ihr abgesagt.
Ich habe zuvor mit einer aufgelösten Hanne und einer Martina telefoniert.

Zu Euren Fragen: ich wusste weder, dass Frieda einen festen Partner hat, noch dass sie eine Beisserin ist, die gezielt attackiert.

Was hier aber auch erwähnt werden sollte: laut Hanne sei Frieda keine Beisserin, sie sei nur nicht so gut zu handeln. Und: der feste Partner von Frieda ist ebenfalls eine Henne. Hanne hat 3 Hennen.
Wie ich heute Abend durch Martina erfahren habe, ist eine der 3 sehr auf Hanne fixiert, sitzt dort nur auf der Schulter und will mit den anderen beiden nichts zu tun haben. Die anderen beiden haben sich zusammen geschlossen und harmonieren.

Ich persönlich vertrete die Meinung, dass es sich bei Frieda und der anderen Grauen um eine Zweckgemeinschaft handelt und beide aufgrund des doch sehr jungen Alters das Recht auf ein Leben mit einem gegengeschlechtlichen Partner erhalten sollten.

Ich mag mich mich hier aber nicht einmischen und für Krieg sorgen, zudem weiss ich nicht, was ich von der Beisser-Geschichte halten soll bzw. wem ich hier jetzt glauben soll.

Ich wäre morgen 800 km gefahren, um Frieda ein gutes Zuhause zu bieten.
Aber ich habe wie gesagt entschieden, nicht zu fahren.
 
Hallo Doro,
ich bin die Martina, mit der Du gestern telefoniert hast...:)
Ich kann leider auch nur das weitergeben was Hanne mir in den letzten Jahren erzählt hat. Ich bin davon ausgegangen, dass das die Wahrheit ist. Auch wenn sich 2 Hennen zusammengetan haben, denke ich nicht dass man sie trennen sollte. Es ist nicht gesagt dass sich Hahn und Henne besser verstehen oder sogar dass sie sich überhaupt verstehen werden. Insofern - ist meine Meinung - sollte Hanne beide zusammen abgeben. Die beiden anderen Hennen von Hanne waren jahrelang zusammen und hatten sich überhaupt nichts zu sagen, haben sich noch nicht einmal verstanden. Die eine Henne ist nun auf Hanne fixiert und die andere hat sich mit Frieda zusammengetan- da war auf jeden Fall mehr Symphatie als mit "Hannes Henne", insofern ist es vielleicht eine Art Zweckgemeinschaft , aber auf jeden Fall eine gut harmonierende. Ich habe Hanne gesagt sie muss selbst entscheiden was sie tut, ich fände es allerdings nicht in Ordnung ein harmonierendes Paar (wenn auch beides Hennen) zu trennen- das ist aber nur meine Meinung. Doro, was meinst Du, wie sieht es mit einer Henne von den Papageienfreunden Nord aus? Von der Strecke her wäre es dasselbe.
LG
Martina
PS Ich bin auch schon einmal wegen einem Sittich ganz nach Stuttgart gefahren- was tut man nicht alles für die Pieper...:)
 
Hi Martina,
ich habe Hanne gestern auch gesagt, dass es falsch wäre, die 2 zu trennen und dass sie sie doch besser zu zweit vermitteln solle. Und wie gesagt: was die Beisserei angeht weiss ich natürlich von hier aus nicht, wie der aktuelle Stand ist. Das weiss nur Hanne.

Ich habe wegen der Henne der Papageienfreunde Nord schon mal im www gesucht, aber nichts gefunden. Hast Du nähere Angaben zur Henne?
 
Hi Doro,
puuuh...da fällt mir ja ein Stein vom Herzen, dass Du nicht sauer auf mich (und Ira) bist.....es war ja auch nicht gegen Dich, sondern nur FÜR die Vögel.
Nun hoffe ich noch, dass hanne auch nicht sauer auf uns ist....:) ?
Wegen der Grauen bei den Papageienfreunden Nord: mehr weiß ich leider auch nicht, habe das nur gestern zufällig auf der webseite gesehen (unter Vermittlung, Punkt 4. ) Ruf doch mal Alfred Pallentin an (Tel.Nr. auf der webseite).Ich hoffe das ist noch aktuell mit der Henne. Ich bin da Mitglied im Verein und wir freuen uns immer wenn wir einen Vogel gut vermitteln konnten- und bei Dir hört sich ja wirklich alles toll an. ...
Schönen Sonntag noch!
Martina
 
Ja, Danke Karin....genau das ist sie....
 
Thema: Koko... mein Neuer aus dem Altenheim

Ähnliche Themen

doro.74
Antworten
34
Aufrufe
3.429
93sunny
93sunny
Koko&Einstein
Antworten
1
Aufrufe
619
Naschkatzl
Naschkatzl
J
Antworten
13
Aufrufe
1.199
Jana96
J
L
Antworten
39
Aufrufe
3.195
Lisa F.
L
Zurück
Oben