Ei Ei

Diskutiere Ei Ei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöchen! Heute morgen als ich ins Vogezimmer ging um die Raubtierfütterung durchzuführen,machte ich eine Entdeckung! In einer Ecke neben der...
U

Utena

Guest
Hallöchen!
Heute morgen als ich ins Vogezimmer ging um die Raubtierfütterung durchzuführen,machte ich eine Entdeckung!
In einer Ecke neben der Türe auf dem Buchenholzgranulat hat Gogo ein Ei gelegt!
Ein echtes,selbstgelegtes!
Die glückliche Mutter ist ganz begeistert von ihrem Ei und rollt es immer wieder genau unters Brustgefieder.
Ich weis echt nicht was ich dazu sagen soll,hat sie ja noch keinen Partner aus der Gruppe!
Ich habe ihr einen Karton mit Eingangsloch gebaut und über das Ei gestülppt,den das hat Gogo ja so gerne schon in der Küche gehabt.
Nun sitzt sie unter dem Karton und schaut beim Eingang raus.
Futter und Wasserschüsseln habe ich ihr auch vor den Eingang gestellt.
Das ist jetzt schon das zweite Graupapageienweibchen das wir übernommen haben und nach kurzer Zeit Eier legt ohne sich vorher einen männlichen Partner zu suchen.
Bei Mausi war es vor 2 Jahren das selbe die innerhaln von einigen Monaten 9 Eier legte ohne Partner,aber inzwischen hat sie einen gefunden.
Ich weis nicht an was es liegt,an einer Felprägung wohl nicht da Mausi ein Wildfang ist und bei Gogo wissen wir es nicht,so zahm sie aber ist tippe ich auf eine Handaufzucht.
Außerdem hat sie einen geschlossenen Fußring.
Meine Graupapageienmänner aus der Gruppe sind wohl etwas überfordert mit so Brutlustigen Weibern,den Männer wären genug da,auch alle schon Geschlechtsreif!
Nun muß ich keine DNA Federanalyse mehr machen lassen bei Gogo,sie hat mir selbst veraten das sie ein Mädel ist!
 
Glückwunsch!!

Das ist doch toll das sie ein ei gelegt hat !
Ist es denn befruchtet?
 
Hallo Hugo!
Dadurch das Gogo keinen männlichen Partner hat,ist das Ei sicher nicht befruchtet und falls sie noch mehr legen sollte die auch nicht!
 
Vieleicht hat sie ja einen *gg* aber sie will es nicht zu geben also ein unehrliches Kind! *gg*

:p
 
Hallo Sandra

na das gibs ja nicht.
Ist es wiklich vollkommen ausgeschlossen das die Eier befruchtet sind? Wird Gogo nicht von einem Mänchen gefüttert?


Gruss und Schade hat Gogo kein Partner
 
Hallo Gizmo!
Leider ist es fast ausgeschlossen dass das Ei befruchtet ist,ich habe Gogo noch nie in der nähe eines Mänchens beobachten können.
Die einzige die Gogo in letzter Zeit hat angebalzen war ich!
Naja und das wars auch schon,also schließe ich eine Befruchtung gänzlich aus!
Eigentlich Schade!
 
Hallo Sandra,

laß sie ihren Bruttrieb ruhig ausleben.
Auch wenn die Eier nicht befruchtet sind,
kommt sie so vieleicht auf die Idee sich mal neinen passenden Mann
aus der Gruppe zu angeln um das 2. Gelege "richtig" zu machen.

Auf jeden Fall weiß sie schon was sie selber zu tun hat, nun muß nur noch ein "Kerl" her.
 
Hallo Piwi!
Ich lass sie auf alle Fälle mal walten und schalten so wie es ihr gefällt mit ihrem Ei und der Kiste!
Mal schauen vielleicht sucht sie sich ja doch noch einen männlichen part fürs nächste Gelege!
 
Hi Sandra,

ist jetzt ganz untergegangen mit dem ganzen Stress.

Aber hat Gogo noch weitere Eier gelegt ?
 
Hallo Ursula!
Nein Gogo hat bisher noch kein weiteres Ei gelegt!
Aber das eine mag er nach wie vor sehr gerne und ist stolz darauf,obwohl er es nicht bebrütet!
 
Hallöchen!
Heute hat Gogo das zweite Ei gelegt .
Ich habe nun mal Fotos gemacht die kann ich sicher nächste Woche reinstellen damit ihr sie auch mal in ihrer Kiste seht.
Vorausgesetzt sie Fotos werden auch was;-)
 
Oh o hoffentlich werden es nicht zuviele.
Aber Gogo frisst ja viel gutes Futter, daß keine Mangelzustände zu erwarten sind.
Weist ja bei meiner Marobe ist das immer eine kleine Zitterpartie ob das Ei rauskommt oder nicht.

:0- grüß sie schön von mir
 
Thema: Ei Ei
Zurück
Oben