Graupapagei ohne Papiere aber mit NL Ring

Diskutiere Graupapagei ohne Papiere aber mit NL Ring im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, folgendes Problem (sicherlich erging es auch schon den einen oder anderen so) ein Bekannter von mir, hat sich einen Graupapagei...
T

thomasnt4

Neuling
Beiträge
8
Hallo zusammen,
folgendes Problem (sicherlich erging es auch schon den einen oder anderen so)
ein Bekannter von mir, hat sich einen Graupapagei zugelegt. Dieser hat einen Ring mit den Kennbuchstaben nl, dann k und eine 5 stellige Nummer, was für einen Züchter in Holland steht.
Der Vorbesitzer hatte keine Papiere von dem Tier, da er diese angeblich nicht gefunden hat.
Jetzt muss aber der Graue angemeldet werden. Wo bekomme ich anhand der Ringnummer
heraus welcher Züchter den Vogel abgegeben hat um eine Herkunftsbescheinigung
zu bekommen ?
Oder welche Möglichkeiten gibt es noch um den Papagei ordnungsgemäss angemeldet
zu bekommen ?

LG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Thomas

nachdem ich das mit der Ringnummer mit dir per Mail geklärt habe und von den zuständigen Moderatoren im "Allgemeinen" niemand online ist, verschiebe ich deinen Text zu den Graupapapeien.

Ist es ein geschlossener Ring?
 
Hey Karin

ja, der Ring ist geschlossen !!!
 
Hallo,

auch ich habe 2 Holländer aus 1998, geschlossen beringt aber ohne Papiere. Die Anmeldung bei der unteren Landschaftsbehörde war kein Problem. Die wollten keine weiteren Nachweise, die Ringnummer war ausreichend. Kann in den Bundesländern aber unterschiedlich sein.
Leider konnte ich über die Ringstelle keine weiteren Auskünfte über den Züchter erhalten und in Erfahrung bringen.
Viel Glück.

Gruß Silke
Silke
 
Hey,

hier in Duisburg sieht das anders aus, das Tier wird von der Stadt Duisburg beschlagnahmt und bleibt dann geduldeter Weise in meiner Wohnung. Sollte ich aber durch irgendwelche Sachen (Allergie etc) das Tier abgeben müssen, kann ich das nicht ohne ausdrückliche Zustimmung der Artenschutzbehörde und natürlich darf ich das Tier nicht verkaufen, sondern muss es verschenken.

Die Ringstelle in Holland gibt allerdings keine Auskunft über den Züchter, man muss sich an die Cites Stelle in Den Haag wenden.

CITES BURO in Den Haag contact kunnen opnemen +31592332958

Da gibt es dann anscheinend eine Cites, da ein Herkunftsnachweis nicht zu beschaffen ist.

Gruss Thomas

Hoffe vielleicht den einen oder anderen weiter geholfen zu haben, mein Bekannter hat das jetzt angeleiert, mal sehen was sich tut.
 
Thema: Graupapagei ohne Papiere aber mit NL Ring

Ähnliche Themen

L
Antworten
19
Aufrufe
1.894
harpyja
harpyja
P
Antworten
3
Aufrufe
3.314
Parrot3652
P
Nymphodoratonks
Antworten
11
Aufrufe
1.686
Ingo
Ingo
T
Antworten
5
Aufrufe
2.571
Milou2009
Milou2009

Neueste Themen

Zurück
Oben