Volierenkauf

Diskutiere Volierenkauf im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle, kann mir jemand ein paar gute Adressen nennen, wo ich eine Voliere (kein Fertigkäfig sondern eine auf Maß gefertigte Voliere)...
S

sallie

Mitglied
Beiträge
34
Hallo an alle,

kann mir jemand ein paar gute Adressen nennen, wo ich eine Voliere (kein Fertigkäfig sondern eine auf Maß gefertigte Voliere) für Graupapageien kaufen kann? Gerne per PN, falls das öffentlich nicht erlaubt ist.

Ich habe schon im Internet und bei Ebay geschaut aber es gibt soviel, dass ich nicht weiß, wem ich vertrauen kann und wessen Volieren gut sind.

Danke und Grüße von Sally
 
Hallo Sallie,

ich habe Dir ne PN geschrieben.
 
Hallo ich hab nur im neuen Katalog von Ricos Futterkiste gelesen das man sich Angebote machen lassen kann für individuelle Volieren nach wunsch. lg littlefee
 
Super, danke! Habe mir von allen Angebote schicken lassen. Hat jemand Erfahrungen mit Kuczynski-Volieren? Wenn ich den Namen nicht schreiben darf bitte sagen und editieren.
Das interessante ist, dass die Volieren alle preislich mit Montana mithalten können und ich finde oft praktischer eingerichtet sind.

Wie befestigt man denn an dem Gitter nachher sitzstangen?

Muss man zwingend Edelstahl nehmen oder geht auch der andere angebotene Draht?

Liebe Grüße Sally
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sally,
Zur Befestigung der Sitzstangen gibt es zwei Methoden
a) wenn der Draht so fest gespannt ist, dass Du sie einfach einklemmen kannst , ist das das Einfachste
b) wenn das nicht geht, in die Sitzstangen von beiden Seiten eine kleine Gewindestange einbohren und dann von Außen mit einer Unterlegscheibe und einer auf die Gewindestange passende Flügelschraube festschrauben

Es geht auch verzinkter Draht....den musst du aber vor Verwendung mit Essigwasser abbürsten und dann auf Zinknasen absuchen, da die Vögel diese gezielt suchen und abknabbern...was dann zu möglichen Vergiftungen führen kann.

Ich selber habe das auch so gemacht und es hat gut funktioniert....

Ist zwar ein bisschen Mehrarbeit, lohnt sich aber, da der Edelstahl kaum zu bezahlen ist.

LG
Rudi
 
Hallo Rudi,

ok, danke für den Tipp mit dem Essig. Das werde ich tun.

Ist eigentlich eine Kotschublade wirklich hilfreich oder kann man eine Voliere auch gut ohne diese Schublade säubern?

Grüße von Sally
 
Hallo,

noch eine Frage: Wir haben uns nun für Edelstahldraht entschieden. Reicht dort 19 x 19 x 1,5mm aus? Da hätten wir ein gutes Angebot von einem der von euch empfohlenen Volierenbauer.

Liebe Grüße
 
Thema: Volierenkauf

Ähnliche Themen

Engelchen77
Antworten
16
Aufrufe
2.737
greenkongo
greenkongo
B
Antworten
15
Aufrufe
2.415
Blumi68
B
C
Antworten
2
Aufrufe
515
coco454
C
S
Antworten
7
Aufrufe
1.861
megaturtle
M
C
Antworten
26
Aufrufe
3.161
Charlize
Charlize
Zurück
Oben