Mon, Moin und Hallole !

Diskutiere Mon, Moin und Hallole ! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Wollte mich nur einmal vorstellen. Erstmal, meine derzeit anwesenden Geschöpfe sind alles Familienmitglieder. Hatte seit 1970 Sittiche und...
F

Filoujojo

Neuling
Beiträge
2
Wollte mich nur einmal vorstellen.
Erstmal, meine derzeit anwesenden Geschöpfe sind alles Familienmitglieder.
Hatte seit 1970 Sittiche und sonstige Piepmatze zu Besuch gehabt. 1978 hab ich mir dann einen Gelbhaubenkakadu (Coco) von meinem Ferienjobgeld über einen Freund beim Enederle in Pforzheim gegönnt. Der ist aber leider am 30.06.2012 über die Regenbogenbrücke (so heißt das im Frettchenforum meiner Tochter, wenn eins stirbt :-(
Nach langem Überlegen ist mir seit letzter Woche Filou - ein wirklich süßer Grauer - ins Haus geflattert - mir hat halt jeden morgen, bevor ich meine Hunnies ausführe (1,5 Std) der Guten-Morgen-Gruß und das ganze drumherum gefehlt. Sonst hab ich auch noch, Macht der Gewohnheit, immer viel zu viel Gemüse"abfall" beim Kochen produziert - war halt auch für Coco.
So - jetzt meine "dumme, nach dem ich hier rumgelesen habe" Frage, is Filou allein auch so gut drauf wie Coco es war? Oder soll ich ihm ´ne Freundin besorgen? Platz is, aber ich glaub dann gibt´s auch Nachwuchs... was soll ich tun(fisch)?

Viele Grüße:0-
 
hallo und willkommen bei den Vogelforen



und wenn du hier rumgelesen hast, erübrigt sind deine "dumme" Frage eigentlich schon von selbst :D

Wenn ich dem Filou ´ne Braut ins Haus hol - was mach ich dann mit der Justiz?-hab gelesen es gibt Ärger, wenn es Nachwuchs gibt. Was brauch ich da? Wo muß ich hin? usw... bin neu hier und mein Coco war allein lieb und Familienmitglied.
 
Keine Sorge. Es gibt zum einen nicht automatisch Nachwuchs- da brauchts etwas mehr zu, als nur 1,1 zu haben. Zum anderen kansnt Du die Eier anstechen, die Dame zu Ende brüten lassen und die Eier dann entsorgen.
Die Vergesellschaftung solltest Du bald angehen. Je länger man wartet, umso schwieriger wirds.
Der Partner sollte gegegengeschlechtlioch und in etwa gleich alt sein.
 
Thema: Mon, Moin und Hallole !

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
405
Knuupine
K
M
Antworten
10
Aufrufe
940
sunwind07
sunwind07
C
Antworten
21
Aufrufe
2.674
Candice115
C
bernd
Antworten
45
Aufrufe
7.048
bernd
bernd
Zurück
Oben