Mein Graupapagei akzeptiert nur mich, warum?

Diskutiere Mein Graupapagei akzeptiert nur mich, warum? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich habe seit mehreren Monaten einen Graupapageien, er ist nun etwas über einem Jahr alt. Anfang durfte jede Frau ihn kraulen etc. nun darf nur...
cookie,
versuche ein paralell zu machen zwischen grauen in der natur...was machen sie in diesem alter..

es ist noch nicht die pubertat...es ist so wie eine prepubertat...da die hormone noch nicht in schwung sind...

Ich denke das, wie bei meisten, hier auch ein rollenmodel gefehlt hat..in solchen fallen erfinden sie ihr benehmen von alleine...

ich ein bisschen zu mude heute abend un klar zu denken aber ein benehmen ist von mehreren
aspekten beinflusst..
indivuelle (die genetische seite),
die biologische...seine art seine natur...seine hormone...
das gelernte...wo vielleicht auch die intelligenz eine rolle spielt (also die individuelle seite)...denn nicht alle vogel lernen das gleiche in gleichen situationen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle
Mein erster Grauer ist jetzt 18.mon ich habe ihn mit 7mon bekommen(handaufzucht)mir war klar das er nicht lange alleine bleiben sollte.Nun nach einen gescheiterten versuch haben wir vor cirka 8w.eine für uns zucker süsse 4mon alte Dame bekommen.Sie ist sehr auf Menschen fixiert.Nun lag es an uns.uns da raus zu halten.Mein grosser mag auch nur mich.Lange rede kurzer sinn.Wir haben gelitten wir musten uns immer wieder klar machen das sie nicht für uns da ist was echt schwer war.Nun ist es so sie kraulen sich er füttert sie,sie stenkert mit ihn....es ist herlich die beiden so zu sehen.
Er schmust immer noch mit mir sie auch.Aber er ist bei weiten nicht mehr soo exstrem anhänglich bei mir was auch gut ist.Beiden gehts gut also geht es uns auch gut :zwinker: Ach er heisst übrigens Moritz und sie Mia

Lg Ete
 
Also bei meinem Grauen (Nicci) wars so dass er sich nach ca. einem Jahr nur mehr von mir angreifen hat lassen. Nicci hasste meine Freundin sowieso, aber dann fing meine Freundin an ihr durchs Gitter Bananen=Lieblingsessen zu geben und sie redete mit ihr. Nach ca. 3 Monaten, ich saß auf der Couch, hörte ich meine Freundin aus dem Papageienzimmer rufen und ich dachte jetzt hat Nicci sie gehackt. Als ich dann zu ihr gelaufen kam saß Nicci auf ihrer Schulter und knabberte ganz zärtlich an ihrem Ohr und seitdem darf meine Freundin sie rausholen, ihr Wasser wechseln, eigentlich alles was ich auch mache.
Einfach mit viel Geduld an die Sache rangehen und nicht nachlassen. ;)

Lg Giggo
 
Thema: Mein Graupapagei akzeptiert nur mich, warum?

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
124
jackiechan
jackiechan
I
Antworten
4
Aufrufe
206
Izzy89
I
Locke
Antworten
11
Aufrufe
596
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
413
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben