Fotos Grau Babys vom Ei bis selbstständig

Diskutiere Fotos Grau Babys vom Ei bis selbstständig im Forum Graupapageien im Bereich Papageien -
Hallo Marni, hallo @ all,

ich finde die Bilder Super gut. Zeigt es doch auch, wenn man an einen guten Züchter gerät, was möglich ist. Die HZ an sich, kann ja nichts dafür. Es ist auch ein Lebewesen und wenn man es erst Mal bei sich hat, möchte man das Beste fürs Tier. Also zu verdammen ist nicht die Handaufzucht, sondern der Züchter, der nicht aus seinen Erfahrungen lernt.Marni hat alles richtig gemacht, das finde ich super gut. Leider ist es aber so, das wenn Du in Anzeigen schaust, auch hier beim Tiermarkt, das fast ausschließlich Handaufzuchten angeboten werden, sehr selten NB oder Teilhandaufzucht. Richtig ist das sicherlich nicht, aber leider Fakt. Schuld sind zum Schluß immer die Tiere, wenn sie dann anfangen zu beißen, weil kein Respekt vor der Hand da ist. Sind sie nicht, also sollte man diese Art von Bissen auch nicht persönlich nehmen, sondern daran arbeiten, das eine Vergesellschaftung mit Artgenossen klappt und wenn es noch so schwer ist.

Aber ohne Frage Marni, für mich ist dein Tun einfach Klasse!

LG Karin
 
Deine Fotos sind einfach nur traumhaft schön!
Ich bin davon einfach nur total begeistert und hin und weg...:zustimm:
 
Die gucken aber auch immer sehr süß-erwartungsvoll.
Besonders in #24 Bild 1, 4 und 5.
Auf Bild 3 findet wohl gerade eine kleine Konferenz statt?;)
 
Hallo Marni

Danke für den Nachschub der Fotos. Hat mich wieder einige Lächeln gekostet:beifall:
Meiner Meinung nach dürfen auch Fotos rein, welche nicht so schön anzusehen sind, denn wie immer im Leben gibt es neben der Sonnen- auch die Schattenseite. Im Weiteren würde es den Effekt "oh wie süss, will ich auch machen (ohne Papageienerfahrung)" etwas dämpfen.
Darf ich fragen, weshalb Du die Zucht aufgegeben hast? Wie ich aus den Fotos sehe, hattest Du mit Deinen Zuchtpaaren viel Glück und Erfolg.
 
Hallo Terry,
Gute Frage,ich bin Renterin und aus gesundheitlichen Gründen.Ich hatte wirklich gute Paare,sind sie noch nur nicht mehr bei mir.Wenn man wochenlang im Krankenhaus und Reha ist, das geht nicht gut, auch wenn man noch so gute Leute für die Pflege hat.Meine 2 Damen durfte nur ich auf die Hand nehmen und in den Nistkasten zu den Jungen.
Sie hatten Junge und ich nicht da..... das Ergebni,s das Große war schon verhungert das Kleine kurz davor,war auch nicht mehr zu retten,das dritte hatte ein schlimmes Spreizbein.
Die zwei Überlebenden hab ich gerettet und auch der mit dem schlimmen Bein ist ein normaler Vogel geworden.
Das alles mit zwei Krücken,bücken konnte ich mich garnicht und sitzen auch nicht.
So hab ich mir gesagt,das war es nun ist Schluß.
Muß mal die Fotos rauß suchen.
 
So da bin ich wieder,Terry Du hast schon Recht,es ist nicht immer eitel Sonnenschein.
Hab mal nicht so schlimme Fotos ausgesucht.Dies war das Ergebnis als ich aus dem Krankenhaus
kam http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/cry1w4tu6mn7rc0y.gif
das Große war schon verhungert,noch warm,wäre ich doch früher heim gekommen.......
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc20236724lnwpcvj43e.jpg
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc20246725j4te86bl9p.jpg
das zweite ist in der folgenden Nacht verstorben
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc20346735g8tz9lb4xm.jpg
das dritte mit Spreizbeinen
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc20366737cgy2h8w0q5.jpg
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc20576758vxirsgj4ln.jpg
 
Die restlichen drei Babys haben es geschafft,hab meine Reha 6 Wochen verschoben.
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dscf0837d2cs8gwek9.jpg
Spreizfuß
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dscf085942zheg6xy8.jpg
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dscf0776mhi0vfpxgn.jpg
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dscf10193w9zienpg1.jpg
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc11941612anqj3ku624.jpg
Spreizfuß ist auch ein ganz normaler Vogel geworden.
Wenn die Mama 5 Junge hatte mußte ich ab der 4. Woche beifüttern,allein haben sie es nicht geschafft.
 
Babys von meiner Freundin,meist total gerupft,im Winter war dies besonders schlimm.
Ein Paar hatte 2-3 Junge aber 4 Eier,daraus ist meist nach 10-14 Tagen auch noch ein Baby geschlüpft.
Wir hatten die Jungen rausgenommen und 3 Tage später hab ich beim füttern piepsten gehört.Oh je
noch ein Baby,ich wollte am nächsten Tag nach Hause fahren:? weil bei mir die Babys 3 Wochen waren
und ich langsam beifüttern mußte..................Ich hab es mitgenommen.................
eingerupftes ein normales von mir im gleichen Alter
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dscf404295mczfjptr.jpg
der Zwerg
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dscf15557fmvqgnx31.jpg
Die Geschwister
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dscf3303sqmzakpc9o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder, Marni :)..

Es ist sicher nicht leicht, wenn man als Züchter auch mal solche unschönen Dinge erleben muss, aber es gehört nunmal leider auch mit dazu.
Es freut mich sehr, dass du dich auch für andere Küken mit viel Liebe eingesetzt hast und aus ihnen doch noch wunderschöne, fitte Küken zaubern konnest :freude:.
Sowas bringt ja dann zum Ausgleich wieder Freude und hilft sicher, über solch weniger schöne Situationen hinwegzukommen.
 
herzallerliebst :)

Da geht einem das Herz auf bei so netten Bildern
 
Hallo Marni,

war schon ne Weile nicht mehr im Forum, aber als ich jetzt deine Fotos gesehen haben, ging mir echt das Herz auf!

Was tür tolle Fotos! Respekt vor deiner Zucht!!! Da steckt mit Sicherheit jede Menge Arbeit dahinter! Deine Tiere sind wirklich wunderschön!

LG,
Nadine
 
Thema: Fotos Grau Babys vom Ei bis selbstständig

Ähnliche Themen

Fridolin12
Antworten
10
Aufrufe
2.207
Tierfreak
Tierfreak
T
Antworten
8
Aufrufe
897
Tinka10502
T
H
Antworten
22
Aufrufe
2.110
scotty
S
Zurück
Oben