Kasten aufgehängt und....

Diskutiere Kasten aufgehängt und.... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Fangemeinde, nachdem ich bei den schönen Temperaturen in der AV einige Male Hugo&Maja beim Tretakt beobachten konnte, habe ich nun...
W

WHasse

Foren-Guru
Beiträge
1.078
Dann wünsche ich mal viel Erfolg!
Weitere Berichte und Bilder wären toll. Wie alt sind Maja und Hugo?
 
Dann wollen wir mal Daumen drücken, dass Maja und Hugo bald zur Sache kommen :).

Es kann aber auch sein, dass es noch ein bisschen dauert.
Aus Gesprächen mit einigen Züchtern weiß ich, dass es doch meist noch ein bisschen dauert, obwohl die Tiere mit 5 Jahren eigentlich geschlechtsreif geworden sind.
Viele fangen wohl eher mit ca. 7-8 Jahren an Ernst zu machen. Aber wer weiß, gibt ja auch Frühreife, gell :D.
 
...ich drucke auch die daumen aber fur WHase...damit sie ready ist wenn notig...
Jung sind die vogel ja noch aber ich habe eine timneh und einen WHK die diesem alter befruchtete eier gelegt haben..

p.s.

das loch fur den eintritt sollte ein kleines loch sein (wie ein dollard maximum) und aus naturholz wie kiefer (also nicht zu hart) damit sie knabbern konnen und ihr eigenes loch machen konnen...knabbern bringt harmonie in die hormonen der beide.
Auch, ist es sehr gut stuck holz innen zu befestigen ....in den ecken (alle kanten) damit die henne, wenn sie auf den eieren sitzt etwas zum knabbern hat, also fur ihre spirituelle ruhe und ...ausserdem schutzt es dans nest vor zerstorung...
 
Hallo,
blieb es bei Maja und Huga beim Üben oder hat Maja vielleicht doch schon ein Ei gelegt?
 
Hallo,

solange das immer noch so aussieht, ist nix mit Ei:zwinker

http://www.youtube.com/watch?v=Zy1EtoEiZks&feature=plcp

In der Zwischenzeit habe ich den ersten Kasten gegen einen neuen ausgewechselt. Von dem 10mm Sperrholz war an der Front fast nichts mehr da. der neue Kasten ist aus 25mm Buchenholz, da "verbiegen" sich eher die Schnäbel. Dort habe ich gleich eine Kamera eingebaut, falls es dam doch irgendwann mal so weit ist, gibt es eine LiveCam. Das Teil wird ausgiebig untersucht und besetzt, aber nur als "Spielplatz". Wie sagt man immer: "Aus Spiel wird irgendwann mal Ernst". Falls es so weit ist, begnüge ich mich mit meinem Sperli-Nachwuchs. Bei denen ist jetzt zum Jahresende ein ganzer "Storchenschwarm" vorbeigekommen.
 
Ein schönes Video!
Die beiden sind ein tolles Paar und harmonieren super. Da gibt es ganz sicher irgendwann Nachzuchten. So lange wird das vielleicht gar nicht mehr dauern!
Alles Gute für Maja und Hugo.

Zeig doch mal deine kleinen Sperlis!
 
Hallo

wie es scheint weiss der Hahn noch nicht so genau was zu machen ist, die Henne zeigt ihm ja ganz klar so nimm mich :)
 
Thema: Kasten aufgehängt und....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben