Graupapagei aufgepflustert

Diskutiere Graupapagei aufgepflustert im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo zusammen, habe mal wieder ein frage. ich habe ja seit längerem zwei graue, oft wenn ich in ihr zimmer gehe, sehe ich das sie...
B

Bobbele1

Mitglied
Beiträge
38
hallo zusammen,

habe mal wieder ein frage.
ich habe ja seit längerem zwei graue, oft wenn ich in ihr zimmer gehe, sehe ich das sie aufgepflustert da sitze.sonst sind sie fit, fressen, pfeiffen spielen
wie oft sitzen eure grauen aufgepflustert da ?
sie sind in einem unbeheizten zimmer.

danke
 
heizen ist ja eh nicht gut, oder? klar wenn es jetzt kalt wird heize ich schon etwas. was ist die ideal temperatur im zimmer für die winter zeit?
 
Hallo,

an sich sind 15 ° völlig ausreichend und über den Winter hab ich es im Vogelzimmer auch nicht wärmer. Es ist in der Tat so, dass überheizte Räume weniger gut sind, da dann die Luftfeuchtigkeit durch das Heizen leidet und oft zu stark nach unten geht.

Meine Grauen sitzen bei 15 ° jedoch eigentlich nicht aufgepluster herum, wenn sie wach und aktiv sind. Nur wenn sie dösen oder schlafen, sind sie ein wenig geplustert, was in dem Fall bei Vögel auch normal ist.

Wenn deine Grauen viel und teils stark aufgepluster herumsitzen und evtl. auch schläfriger wie sonst wirken, wäre sicherheitshalber sicher ein Tierarztbesuch ratsam. Wie schaut denn der Kot aus ?

Hast du mal ein Bild/Video davon, damit man mal sehen kann, wie stark das Plustern ist ? So könnte man sicher eher abschätzen, ob es nur zum entspannten Sitzen zählt oder eher kränkelnd wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die antwort.
habe einen von beiden vor ein paar monaten kompl. durch checken lassen, da er gerupft zu mir kam.
alles war ok bis auf aspergilliose, muss 2 mal im jahr inhalieren.
kot ist normal.
vielleicht erwische ich sie auch oft in den ruhephasen, könnte ja mal eine kamera aufstellen, damit ich
sehe was sie tagsüber so treiben.
sobald ich bilder hab, versuche ich sie einzustellen.

LG
 
Thema: Graupapagei aufgepflustert

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
201
Izzy89
I
Locke
Antworten
11
Aufrufe
589
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
412
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
21
Aufrufe
1.219
Jule
Jule
Zurück
Oben