Wieviele Graue dürfen in die Mietwohnung

Diskutiere Wieviele Graue dürfen in die Mietwohnung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, mich würde interessieren, ob es gesetzlich geregelt ist, wieviele Graue mit in die Mietwohnung dürfen.
F

Funny

Guest
Hallo,

mich würde interessieren, ob es gesetzlich geregelt ist, wieviele Graue mit in die Mietwohnung dürfen.
 
Hi Funny
glaube kaum, dass es dafür ein Gesetz gibt, das regeln wohl eher die Mietverträge und die "lieben" Nachbarn . 0l
 
Hallo karin,

ich habe mal im Net gestöbert, aber da waren nur 2 Urteile zu finden. Das eine wegen andauerndem lauten Geschrei von Papas in einem reinen Wohngebiet und der andere Halter hatte zu viele Vögel. Ich glaube, es waren ca. 40 Aras oder Papas.

Von daher meinte ich, dass einer von euch schon mal von einem Vorfall gehört und darüber berichten könnte.


Unsere Vermieter wissen ja von dem einem Papa, den wir haben. Aber müssen wir jetzt um Erlaubnis fragen wenn wir einen 2. haben wollen?
 
Hallo Funny

Generell dürfen Vögel mit einziehen wenn im Mietvertrag nichts über Tierhaltung steht. Allerdings sind damit kleine Vögel wir Kanarien, Wellensittiche etc. gemeint. Wie Karin schon sagt, würde ich das mit dem Vermieter ( vielleicht auch mit den Nachbarn) vorher abklären. Bei meinen vier Grauen wäre es aber mit Sicherheit nicht unproblematisch in einer Wohnung wo rund herum Nachbarn wären, dies wäre mir auch vollkommen verständlich. Denn "leise" sind meine Grauen mit Sicherheit nicht http://www.plaudersmilies.de/person/director.gif.


liebe Grüße

Nicole
http://www.plaudersmilies.de/tales/men_ani.gif
 
Hi Funny
wenn die Vermieter wissen, dass ihr einen habt, können sie euch den zweiten wohl kaum verwehren, denn man sollte sie auch immer mindestens zu zweit halten. Aber informieren solltest du ihn schon. Was sagen denn die anderen Mitbewohner, die haben sich hoffentlich noch nicht über Lärm beschwert? Meistens wird es ja besser, wenn ein zweiter Vogel einzieht, da es sich oftmals "nur" um das "ich-bin-so-alleine-und-mein-Herrchen-ist-nicht-da-Geschrei" handelt
 
Hallo Karin,

also mit dem jetzigen Papa ist das überhaupt kein Problem. Unser Nachbar pfeift immer mit ihm um die Wette. Er findet ihn einfach gut.

Wir wohnen in einem freistehendem Haus mit 3 Mietparteien und einem riesigem Grundstück drumrum.

Sprich, die anderen hören nur was wenn der Papa hinten auf dem Balkon steht.

Sonst steht er nach vorne raus und pfeift den Menschen auf der Strasse hinterher:D
 
Thema: Wieviele Graue dürfen in die Mietwohnung
Zurück
Oben