Graue "dürfen" nochmal brüten

Diskutiere Graue "dürfen" nochmal brüten im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute, einige von Euch wissen schon, daß ich ein Pärchen habe (Carmen und Jacko) die schon 4x versucht haben Küken zu bekommen. Nur...
Hallo Petra!

Das ist ja eine tolle Neuigkeit :D ;) :D.

Wir werden Euch weiterhin alle Daumen Drücken.Weiß zwar nicht wer meine Arbeit macht, aber vielleicht findet sich ja jemand.
Wie lange ist den bei Graupa das :? .
 
Original geschrieben von Federmaus
Wie lange ist den bei Graupa das :? .

Bis man erkennen kann ob die Eier befruchtet sind - etwas 10 Tage,
dann kann man beim Duchleuchten die "Masse" und etwas später schon die Äderchen erkennen.
Die Brutdauer beträgt 28-31 Tage.

Ich denke, da ist aber eine Magnumflasche Sekt für Deine Vertretung drin ...oder? :D
 
Hallo Petra :0-

Ich habe alles probiert aber von meiner Bande ist niemand zu bewegen. Die wollen sich nicht Einstellen lassen und für Sekt schon gar nicht da muß ich noch eine bessere Idee haben :p.
Vieleich hilft ja Kolbenhirse :?
Aber im Moment ist Mittagsschlaf angesagt da darf ich nicht stören, sonst werde ich angefaucht.

Ich könnte ja hier mal einen Aufruf starten ob mir jemand helfen will :? :D :p

Wiefiele Eier sind normalerweise in einem Gelege?
 
Original geschrieben von Federmaus
Ich könnte ja hier mal einen Aufruf starten ob mir jemand helfen will :? :D :p

guuuuuuuuute Idee.....da helfen sicher einige aus, mit HIrse oder anderen Leckereien.
Doch als Arbeitkraft wirst sich hier wohl niemand finden :D

Wiefiele Eier sind normalerweise in einem Gelege?
normal ist 2-7.
Carmen hatte bereits 4 Gelege : 4 ; 5 ; 6 ; 4 und nun ist das 3. Ei schon da ;)
 
Hallo Petra :0-

Schade das mir niemand helfen will :( .
Aber ich muß doch Daumen drücken und brauche dringend Hilfe!!!!!

Was hättest Du/Ihr denn als Bestechung für Leckereien anzubieten :?
Ich muß Euch aber vorwarnen die Bande ist sehr verwöhnt und damit auch sehr wählerisch (gschnabelt-Bayrisch!).
 
hallo!

ja was ist denn hier los!!!!!!!

guckt euch doch mal an was aus euch geworden ist!!! ein gieriger, räuberischer haufen, voller fieser tricks, wie man piwi die kleinen klauen kann!!! ICH BIN ENTSETZT!!!!

piwi, ich hoffe dir ist positiv aufgefallen, daß ich dabei nicht mit gemacht habe!!!!!

............ich fange erst an, wenn ich sicher weiß daß was befruchtet ist:D :D :D ;) :D

du kannst dir also meiner fest gedrückten daumen sicher sein!*ggg*
 
Nein Danke

Hi Piwi
Na noch soo ein Terrorteil würden sehr wahrscheinlich meine Nachbarn nicht hinnehmen.Außerdem brauche ich ja dann wieder zwei und du weißt was dann passiert die vertragen sich net und schwupps hat man dann einen Kleinschwarm.Aber die kleinen würde ich schon mal gern besuchen wenn es denn dann mal soweit ist.Bis dahin drück ich dir ganz fest die Daumen das es klappt.
Liebe Grüsse Tina
 
Ei Nr.4 ist gerade gelegt worden :D

@Heidi....
...ja, finde ich auch schade, daß Dir Niemand helfen will.
Ich hab da aber eine Idee....drück doch einfach die Zehen, das hilft sicher auch ;)

@Kuni (Antje),
na das war klar, daß Du erst kommst, wenn der Erfolg garantiert ist -kicher-
Aber auch Du mußt Dich "filzen" lassen wenn Du kommen solltest ..ja ja

@Tina,
na da bin ich aber froh, daß Du nicht noch ein Graumonster haben willst :D

Danke Euch Allen für`s Daumendrücken.
Wie schon gesagt, am Montag wissen wir mehr :S

Aber Nachwuchs bekommen wir so oder so :D

Sollten es wieder Blindgänger sein, dann zieht am Montag Molly bei uns ein.
Eine Graupapa-Dame (1 1/2) die dringend einen Partner braucht
und von den anderen 3 Grauen immer weggehackt wird,
wenn sie zum Schmusen kommt :k
Und da unser Carlo ja noch eine Freundin braucht
(wir hoffen ja auf eine Henne in dem Wurf)
dann versuchen wir es mal mit Molly und Carlo.

Die Beiden haben einiges gemeinsam, denn beide sind nicht zahm und sie suchen
händeringend Streicheleinheiten und werden Beide abgelehnt.

Wir werden sehen.
 
Hallo Piwi!
Na dan gratuliere ich jetzt schon mal zum bevorstehenden Familienzuwachs und auf daß,das Molly und Carlo sich sympatisch sind!
 
Hi Piwi,

schon vier Eier also! Ich drücke weiterhin die Daumen und bin gespannt auf Montag!!! Wenn sie befruchtet sind, könnten wir ja vielleicht schon mal einen Besuchstermin vereinbaren....;)

Du schreibst, Ihr bekommt so oder so Zuwachs: Wer ist denn Molly, und wo kommt sie her?

Viele Grüße,
Gudrun.
 
Hallo Petra :0-

Gratuliere zum Familienzuwachs :p .


Ich hab da aber eine Idee....drück doch einfach die Zehen, das hilft sicher auch
Jetzt habe ich aber ein Problem. Ich kann nicht mehr gehen!!!!

Ich mache es weiterhin wie gehabt. In den freien Minuten drücke ich ganz feste meine Daumen :) .
 
Original geschrieben von Federmaus
Jetzt habe ich aber ein Problem. Ich kann nicht mehr gehen!!!!

Wozu willst Du denn gehen...kicher.. :D

Aber ich denke, das zeitweise Daumendrücken sollte reichen -hoff-


@all
So, Molly kommt nicht !
Ich hatte den Einzug auf heute geschoben, da wir am WE ja unterwegs waren und
ich die Beiden nicht ohne Aufsicht lassen wollte.
Nun hat sich am WE folgendes zugetragen:

Der Timmy (Giftnudel und Beißer) hat die Molly nun doch anerkannt und
sie ist so glücklich, daß sie ihm keinen Millimeter von der Seite weicht :D
Ich freue mich natürlich für die Beiden denn nun hat Molly den Hahn den sie immer wollte
und Timmy scheint seinen Kakadu (mit dem er jahrelang gelebt hat)
vergessen und bemerkt zu haben, daß er ein Grauer ist :D

Bei unseren Eiern kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen, was los ist.
Bei einem Ei habe ich einen Schatten sehen können, könnte aber auch eine schwimmende Blase sein :(
Also noch nicht zu früh freuen.
Werde wieder am WE leuchten, mal sehen was ich dann sehe.

Übrigens, es sind nun 5 Eier ;)
 
Hi Petra

geht ja wieder mal ganz schön strümisch zu im Norden - puhhh - was man von Dir so alles liest ... Eier und Nachwuchs, Molly kommt kommt nicht wegen Timmy, Kakaduschmusen nicht mehr - ganz schönes Chaos - oder meine ich das nur :s :D

Und was macht jetzt der Kakadu allein? Oder sehe ich da was verkehrt? Gibts da einen anderen Thread den ich nicht kenne - bin halt etwas hinterher zur Zeit und nicht so auf dem laufenden :? ;)
 
Original geschrieben von Inge
Und was macht jetzt der Kakadu allein?

der Kakadu ist vor etwa 2 Jahren verstorben und da nun der Timmy alleine war,
wurde ihm Molly an die Seite gesetzt, doch die Beiden vertrugen sichnicht,
so daß vor etwa 3 Monaten der Henry dazukam, für Molly.
Doch dann wollrte Molly den Henry nicht und so kam die Kitty noch dazu.
Henry und Kitty sind nun ganz Dicke und Molly schaute nun in die Röhre :(
Doch nun, kurz bevor sie zu uns sollte, hat sich der "alte" Timmy doch für seine Molly
entschieden und wir hoffen nun, daß es so bleibt und da nun 2 echte Paare sind.
 
Petra, danke und Küsschen für die Aufklärung. Wollen wir mal hoffen dass sich die 4 weiterhin so verstehen. :)
 
Hallo Petra :0-

Warum ich gehen muß !

Ich kann doch nicht den ganzen Tag vor dem Pc sitzen.
Vor allem im Moment wenn er die längste Zeit nicht funktioniert.
So wie letzte Woche und gestern 0l .
Die ganze Zeit auf den schwarzen Bildschirm zu starren wird ganz schön langweilig.
Auserdem wird meine Arbeit dann auch nicht gemacht.


Ich hoffe auf positive Nachricht von Dir am nächsten Wochenende.
Und bis dahin wird halt weniger gearbeitet und Daumen und Zehen gedrückt.
 
Hallo Heide,

da Du nachfragst, muß ich wohl damit rausrücken ;)

Also, von den 5 Eiern sind 2 dunkel und drei hell.
Das soll noch nichts heißen, denn damals bei dem ersten Gelege waren es auch 5 Eier
und da sind 2 befruchtet gewesen und die Küken allerdings frühzeitig im Ei abgestorben.
Kann also wieder passieren.

Komischerweise, sollte man langsam die Adern und das Zucken der Kleinen sehen können,
aber ich sehe nichts dergleichen.

Habe also so meine Befürchtungen. :(

Warten wir mal noch ne Weile :?
 
Hallo Petra :0-

Wir werden weiter an Euch denken und das beste erhoffen.

Gib auch Du die Hoffnung nicht auf.
 
Thema: Graue "dürfen" nochmal brüten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben