Graue "dürfen" nochmal brüten

Diskutiere Graue "dürfen" nochmal brüten im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute, einige von Euch wissen schon, daß ich ein Pärchen habe (Carmen und Jacko) die schon 4x versucht haben Küken zu bekommen. Nur...
P

Piwi100

Guest
Hallo Leute,

einige von Euch wissen schon, daß ich ein Pärchen habe (Carmen und Jacko)
die schon 4x versucht haben Küken zu bekommen.
Nur beim ersten Gelege waren 2 Eier befruchtet,
doch die Küken starben sehr früh ab.
Danach waren immer alle Eier unbefruchtet,
obwohl die Beiden ständig „Liebe gemacht“ haben.

Sie versorgen ihre Eier auch vorbildlich und der Jacko füttert
Carmen und bewacht sein Gelege und die Henne und greift Alles und
Jeden an, auch mich (mir fehlt nun ein Stück vom Ohrläppchen)

Das mal dazu.
Nun hatten die Beiden 4 Eier, die ich dann gegen Kunststoffeier ausgetauscht hatte,
doch heute Morgen lag dann wieder ein echtes dazwischen.

Ich wollte eigentlich die Kunststoffeier du das Nest entfernen, da die Beiden
nun schon fast 3 Monate drauf hocken, aber ich habe mich nun entschieden,
sie noch einmal versuchen zu lassen.
Eigentlich sollten sie erst im Herbst nächsten Jahres wieder „zum Zug“ kommen,
aber ich habs einfach nicht fertig gebracht ihnen die Kiste weg zu nehmen.

Also…auf ein Neues.

Drückt die Daumen für meine beiden Süßen.
Sie haben es echt verdient.
 
Hallo Petra :0-

Wir drücken Euch 14 Daumen oder so ähnlich ;) .

Und am laufenden hältst Du uns sowieso.
 
Hallo Petra

Schön das Du dich dazu durch gerungen hast Jacko und Carmen
noch mal brüten zu lassen:)

Ich wünsche Dir und den beiden von ganzem Herzen das diesmal
aus dem Gelege kleine süße Kükis schlüpfen:D

Und im Daumen drücken kennen wir uns hier ja mitlerweile aus:p

Drück Drück Drück Drück Drück Drück Drück Drück Drück Drück Drück Drück Drück Drück Drück Drück Drück Drück Drück Drück
 

Anhänge

  • ein zahn.gif
    ein zahn.gif
    7,1 KB · Aufrufe: 322
Hi Piwi
das war wohl Gedankenübertragung, ich wollte dich nämlich gerade fragen, was sich bei deinen Geiern so tut. Dann wünsche ich natürlich auch alles Gute. ;)
 
Hallo Petra!
Ich drücke dir auch ganz fest meine Daumen das es diesmal klappt!
Gogo hat heute morgen auch das zweite Ei gelegt!
Vielleicht kommen wir beide doch noch mal zu Kükis!
Viel Erfolg!
 
Hallo Petra,

auch wir drücken alle Daumen, Pfötchen und Krallen, dass es dieses Mal klappt mit den Kückis!!!

Ganz besonders freue ich mich dann wieder auf Bilder des "ewig drohenden" Jackos!:0- *lechz*
Und- nicht wieder die Eier färben!!!;) ;)
 
:0- Petra,

ich freu mich für dich und natürlich ganz doll für die Beiden, dass sie nach der langen Testphase jetzt nochmal in die Zielgerade einbiegen dürfen;)

Es wird ja auch langsam Zeit, denn bei dir haben ja jetzt die Nymphen die Mehrheit in der Familie, oder?

Da müssen doch die Grauen nachziehen :D

Aber Petra, bitte den Eiern zu Nikolaus keine kleinen roten Mützchen aufziehen, gelle:D
 
ich wünsche gute Ergebnisse.
Halte die Daumen und die Krallen.
 
Danke Euch Allen für die leiben *daumendrück* und Hoffnung gebenenen Wünsche.

Ich wollte ja mal Ruhe vor den Eiern, oder besser gesagt vor den Küken haben,
würde mich aber riesig freuen, wenn das nun endlich mal klappt.


Original geschrieben von Bea
Aber Petra, bitte den Eiern zu Nikolaus keine kleinen roten Mützchen aufziehen, gelle:D

Wie kommst Du denn darauf, sowas würde ich doch nie :D mit den Eiern machen ;)
 
Hallo Petra,

schön mal wieder was von deinen Grauen zu lesen:D
Natürlich drücken auch wir ganz kräftig die Daumen, dass es dieses Mal klappt!!!!
 
toi toi

Hallo Petra

auch wir drücken dir alle Daumen und Krallen....
...toi toi toi :0-

Gruss
 
hallo!

ich drück auch ganz dolle!!! nach so viel einsatz haben die beiden den erfolg verdient! jedenfalls gehen sie die sache mit sehr viel ausdauer und einsatz an:D
 
KÜÜÜÜÜCKEN!!!!!!* sabber sabber sabber *


:D

naja denn darf ich wieder nich ohne taschenkontrolle bei petra das haus verlassen :(


GEMEINHEIT!

lol
 
Hi Piwi,

da drücken wir natürlich auch die Daumen!!!!!! Wenn es klappt, sollte ich mir auch den nächsten Überraschungsbesuch sparen; habe da das gleiche Problem wie Lanzelot......;)
also toi toi toi,
Gruß,
Gudrun.
 
Hehe....Lanzi und Gudrun :D

Taschenkontrolle ist da noch milde...es wird Alles durchsucht :D

So, nun ist gestern Mittag das 2. Ei gekommen.
Wie immer ist es sehr schwer an den Kasten zu kommen,
da Jackomo wieder mal wie ein "wildgewordener Wachhund" auf Alles
losgeht, was auch nur in die Nähe "seiner" Eier kommt. 8o

Bin gespannt, ob morgen noch ein Ei kommt,
denn wenn Carmen ihrem Lelewahn treu bleibt,
sollten es wieder 4 werden ;)
 
Hi Piwi,

schon das zweite Ei - das wird ja wieder ein spannendes Abwarten! Ich drücke weiter fest die Daumen!!!
Gruß,
Gudrun.
P.S. Muss mich wohl mal Lanzi zwecks guter Schmuggeltricks beraten ;)
 
Thema: Graue "dürfen" nochmal brüten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben