Blut bei der Gefiederpflege?gibt es das?

Diskutiere Blut bei der Gefiederpflege?gibt es das? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Habe festgestellt das mein Grauer abends bei der Gefiederpflege Blutstropfen verloren hat!!War nicht vom Kot, weil es reines Blut war!!!Weiß da...
N

Nettchen

Neuling
Beiträge
1
Habe festgestellt das mein Grauer abends bei der Gefiederpflege Blutstropfen verloren hat!!War nicht vom Kot, weil es reines Blut war!!!Weiß da jemand bescheid??? danke:zwinker:
 
hallo,
bluttropfen bei gefiederpflege ist nicht normal...aber, wo waren denn die bluttropfen...auf dem boden, im gefieder, am schnabel...
 
Hallo Nettchen,

herzlich Willkommen hier im Forum :bier:.

Vielleicht hat dein Vogel sich eine noch im Wachstum befindliche Feder verletzt. Solange diese noch geschützt in der Federhülse wachsen, führen sie noch Blut, weshalb es etwas bluten kann, wenn eine solche Federhülse beim Toben oder bei einem Absturz beschädigt wird.
Meist hört es aber bei nicht zu großen Federn recht schnell wieder von allein auf zu bluten.

Ich würde aber auch mal beobachten, ob der Vogel sich nicht evtl. eine Wunde zugezogen hat, was auch möglich wäre.

Rupfen tut dein Vogel aber nicht, oder ?
 
Thema: Blut bei der Gefiederpflege?gibt es das?
Zurück
Oben