Unser Schreihals RIO

Diskutiere Unser Schreihals RIO im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, bevor ich über unser Problem spreche möchte ich mich gerne Vorstellen. Ich heiße Rosi bin 36 Jahre und lebe mit meinem Mann, 2 Kindern,1...
Hallo ete,

das mit dem Film wäre lieb, unter twitteln kann ich mir gerade nämlich ehrlich gesagt nichts genaues vorstellen.
Hört sich aber irgendwie von der gesammten Beschreibung an, als wenn es Bettelverhalten wäre. Die Kleine ist jetzt etwa 4 Monate alt, oder ?
Wenn dem so ist, wäre sie noch sehr jung und gerade in diesem Alter versuchen die Jungvögel auch in der Natur immer nochmal bei den "Alten" zu betteln, obwohl sie schon flügge sind. Vor allem bei Handaufzuchten muss dann oft notgedrungen auch der Mensch dafür herhalten.
In der Regel gibt sich dieses Verhalten aber, wenn der Vogel älter wird.
Ich würde daher erst mal abwarten und ansonsten nur zu ihr gehen, wenn sie gerade zufällig ruhig ist. Wenn du den Raum betrittst, würde ich sie aber kurz wörtlich begrüßen und somit zumindest Kontakt zu ihr aufnehmen, ohne aber gleich zu ihr hinzustürmen.

Ich drück dir die Daumen, dass sich das Problemchen dann in ein paar Wochen von selbst löst, falls ich mit meiner Vermutung richtig liege :trost:.
Ein Filmchen dürfte aber helfen, den Verdacht zu untermauern.

Fressen tut sie gut und das Gewicht ist ok ?
Falls du wegen dem Gewicht unsicher bist, schau mal hier etwas weiter unten, dort hatte ich mal genaueres unter "Ernährungszustand beim Vogel feststellen" geschrieben und auch eine Zeichung eingefügt, wie man anhand der Brust feststellen kann, ob ein Vogel vom Gewicht her ok ist :zwinker:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist 9mon.der hahn ist 21mon

Lg ete
 
Thema: Unser Schreihals RIO

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
1.804
Thomas Geisel
T
Mukky
Antworten
11
Aufrufe
1.848
Stephanie
Stephanie
Y
Antworten
7
Aufrufe
1.346
ypsilonia
Y
Zurück
Oben