Hilfe meine Grauen wollen Abens nicht in ihre Voliere

Diskutiere Hilfe meine Grauen wollen Abens nicht in ihre Voliere im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Guten morgen, ich hab da mal wieder ein Problem. Unsere Grauen sin ja den ganzen Tag draussen. Gehen Tags über auch immer wieder in ihre Voliere...
S

Stöpsel

Neuling
Beiträge
27
Guten morgen,
ich hab da mal wieder ein Problem. Unsere Grauen sin ja den ganzen Tag draussen. Gehen Tags über auch immer wieder in ihre Voliere zum fressen. Seit 2 Tagen gehen sie abens aber nicht mehr rein die letzten zwei Nächte haben sie draussen verbracht. Da sie ja noch nicht handzahm sind kann ich sie auch nicht auf die Hand in die Voliere bringen:? Sie fressen mir zwar schon aus dem Mund, aber auf die Hand da haben beide noch kein Bock. Was meint Ihr? Soll ich ab Nachmittags das fressen aus der Voliere nehmen damit die ordendlich hunger haben am Abend?
Viele Grüße Melanie
 
Hallo Melanie,

ja ich würde mal probieren, ein paar Stunden bevor sie wieder rein sollen das Futter ganz wegzunehmen. Dann zur gegebenen Zeit gut sichtbar für sie mit etwas Tam Tam das Futter wieder in die Voliere geben und vielleicht noch etwas besonders leckeres oben drauf legen :zwinker:.

Sind in der Voliere wirklich ziemlich weit oben 1-2 Sitzstangen angebracht ? Falls nein, würde ich unbedingt noch welche dort montieren, da Vögel am liebsten möglichst weit oben schlafen. Das kann auch manchmal ein Grund sein, warum die Vögel lieber außerhalb ihres Käfigs nächtigen möchten.
 
Ja sie haben eine Stange oben. Obwohl sie eigentlich meistens in ihrem baumstamm schlafen. Momentan sind sie von ab neun den ganzen Tag draußen. Aber halt immer noch nur auf ihrer voliere. Fliegen tun sie auch ganz viel aber auf der Couch oder auf den landeplatz nicht.ich versuche es mal mit Futter wegnehmen. Gruß Melanie
 
Hallo Melanie- Pinienkerne und Litschi und gekochte Eier(gut das geht nicht jeden Tag)- ich habe noch keinen Grauen kennengelernt der das ABSCHLÄGT- da gehen meine freiwillig in die Käfige. Viel Glück und schöne Weihnachten. LG Uta
 
Thema: Hilfe meine Grauen wollen Abens nicht in ihre Voliere

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
2.219
Geiercaro
Geiercaro
Katzenfreundin
Antworten
4
Aufrufe
2.114
eddi40
E
U
Antworten
5
Aufrufe
749
papugi
papugi
I
Antworten
5
Aufrufe
1.862
papugi
papugi
Zurück
Oben