Zusammenführung Graupapageienzuchter

Diskutiere Zusammenführung Graupapageienzuchter im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, haben eine 6 jährige Henne und suchen für diese einen Partner (Hahn). Hat jemand Erfahrung mit der Zusammenführung von Graupapageien. Kennt...
K

Konrad

Guest
Hallo, haben eine 6 jährige Henne und suchen für diese einen Partner (Hahn). Hat jemand Erfahrung mit der Zusammenführung von Graupapageien. Kennt jemand Zusammenführungsstätten in Sachsen-Anhalt bzw. Berlin oder seriöse Züchter in dieser Region?
 
Hallo Konrad, herzlich Willkommen hier im Forum :bier:.

In deinem Fall wäre ein Hahn ab 5 Jahre aufwärts empfehlenswert.
Wie man bei der Verkupplung daheim am besten vorgeht findest du hier zusammengefasst.
Sehr wichtig ist auch, dass die spätere gemeinsame Behausung auf jeden Fall groß genug ist und Platz zum ausweichen bietet (mind. 2 x 1 m Grundfläche, die für Graue ja eh laut den gesetzlichen Mindestmaßen vom Gesetzgeber gefordert sind).

Züchter in deiner Nähe könntest du in unser Züchterdatenbank und in den Kleinanzeigen finden, wobei ich wie schon oben geschrieben besser zu einen ebenfalls schon geschlechtsreifen Tier raten würde, da geschlechtsreife Tiere in Sachen Liebe sicher schon mehr erwartet und ein unerfahrenes Jungtier mit dem Werben jedoch noch nichts anfangen kann, was Unfrieden und Frust zwischen den Tieren fördern könnte.

Du könntest aber auch mal bei Rita Ohnhäuser nachfragen, die in Berlin eine Vermittlung von Papageien anbietet, klick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Zusammenführung Graupapageienzuchter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben