Lily und Coco - die Geschichte einer Verpaarung

Diskutiere Lily und Coco - die Geschichte einer Verpaarung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Tag 1 Ich bin Coco, ein Graupi-Hahn von 4 Jahren. Ich habe in der letzten Woche viel erlebt. Erst wurde ich mit meinem Käfig, aber in einer...
Es gibt Neuigkeiten

Hallo, ich bins wieder, Eurer Coco!

Ja, es gibt hier im Haus etwas Neues. Ich habe Euch ja schon oft erzählt, das Lily eine ziemlich dominante Madam ist. Nun, eigentlich müsste ich sagen, war. Julia und ihr Mann hatten die Idee zu schauen, was passiert, wenn ich in die Voliere ziehe und Lily für den Übergang einen Käfig bezieht. Der in dem sie bis September gesessen hat, stand ja noch im Keller. Gesagt getan, und Ihr glaubt es nicht, Lily ist viel ruhiger geworden. Und ich, ich werde immer mutiger. Julia freut sich darüber, dass ich jetzt öfters mal was sage.
Heute ist Lily zu mir an die Voli geflogen (ich bleibe noch hier drin, damit ich mich hier heimischer fühle). Und ich habe mich das erste Mal verteidigt. Früher bin ich ja immer abgehauen, wenn sie mir zu nahe kam. Und was besonders beeindruckend war, sie hat ein wenig tiefer an der Voli gesessen, als ich. Als ich versucht habe, sie in die Füßchen zu zwicken, ist sie zur Seite, ich hinterher. Nach ein paar mal hin und her ist sie dann weggeflogen. Juchu, aus mir wird noch ein richtiger Hahn.
Das einzige, was mich etwas irritiert, ist die Tatsache, dass Julia zur Zeit nicht mehr mit mir schmust. Aber ich denke, ich soll wohl mit der Zeit eher mit Lily schmusen, als mit ihr. Dazu muss Julia wohl erst mal ein wenig aus meinem Leben heraus, damit etwas mehr Platz für ein kleines graues Mädchen ist. Julia meint es sicher richtig.
Ich werde Euch weiter berichten, vor allem wenn wir es geschafft haben, gemeinsam die Voliere zu beziehen.

Liebe Grüße

Eurer Coco
 
Hallo, ich bins wieder, Lily's Coco !

Ach, alle Ihr da draußen, die Ihr mit mir fiebert, es ist vollbracht. Seit dem 5.3.2013 teilen Lily und ich die Voliere.

Zuerst herrschte ja noch Alarm im Paradies und Julias Nerven lagen blank . Aber mal ehrlich, ich musste doch erst mal klären, wer der Chef im Ring ist, oder? Lily, die kleine Kampfziege von früher, war ziemlich klein mit Hut. Wer hätte das gedacht? Aber ich muss anerkennen, dass sie eine geschickte Fliegerin ist, ganz im Gegensatz zu mir. So war sie immer schon weg, wenn ich gerade mal in ihre Nähe geklettert war. Und wenn ich sie dann in die Enge getrieben hatte, fing sie an zu schreien. Das war mir dann doch zu viel und ich habe sie in Ruhe gelassen (bis zum nächsten Mal :~).

Inzwischen schlafen wir zwar noch nicht auf dem gleichen Ast, aber nur noch ca. 30 cm voneinander entfernt. Obwohl eigentlich geplant war, dass Lily anfangs noch in ihrem alten Käfig schlafen sollte und sie auch sichtlich Angst hatte, wollte sie partout nicht wieder aus der Volli raus. Wir haben uns ja auch zusammen gerauft. Inzwischen dürfen wir wieder frei fliegen, das macht auch richtig Spaß. Zum Beweis habe ich Euch mal wieder neue Bilder angehängt.

Bitte drückt mir weiter alle Krallen und Lily natürlich auch.

Liebe Grüße

Euer Coco

(Damit ihr mich auch erkennt: ich sitze rechts)
 

Anhänge

  • IMG_20130308_104959_921.jpg
    IMG_20130308_104959_921.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20130308_104842_673.jpg
    IMG_20130308_104842_673.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Ui dass freut mich aber, dass ihr zwei Süßen nun zusammen gezogen seid und schon so nah auf einer Stange beieinander sitzt :freude:.
Ist doch auch viel schöne, als wenn man als Single haust, gell :).
 
Thema: Lily und Coco - die Geschichte einer Verpaarung

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
808
Terryann
Terryann
Graue_Lily
Antworten
1
Aufrufe
940
Tierfreak
Tierfreak
Graue_Lily
Antworten
7
Aufrufe
1.782
Graue_Lily
Graue_Lily
Graue_Lily
Antworten
6
Aufrufe
1.320
papugi
papugi
Zurück
Oben