bettelnde Piepstöne und Schnabel im Mund ...

Diskutiere bettelnde Piepstöne und Schnabel im Mund ... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Mein kleiner Josef (5 Mon.) sitzt auf meiner Schulter, bohrt seinen Kopf in mein Gesicht und schiebt mir seinen Schnabel an den Mund. Er murkelt...
F

Federlos

Mitglied
Beiträge
138
Mein kleiner Josef (5 Mon.) sitzt auf meiner Schulter, bohrt seinen Kopf in mein Gesicht und schiebt mir seinen Schnabel an den Mund. Er murkelt mit seinem Schnabel solange an meinem Mund herum bis er endlich auf geht. Und dann, wenn er endlich drin ist sucht er etwas zu futtern, selbst Speichel findet er toll. Und dabei macht er ganz fiepsende, babyhafte Töne, eine Art betteln?
Ist das ein völlig normales Verhalten? Und wie soll ich mich denn dabei verhalten? Es ist ja wirklich süß, aber ich möchte nichts falsch machen, deshalb meine vielleicht bescheuerte Frage wie ich mich dann richtig verhalte.
 
In unserem Speichel sind Bakterien, die für deinen Papagei schädlich sind. Deshalb solltest du das nicht zulassen.
Da er ja noch ein Baby ist, bist du der Elternvogelersatz und er möchte von dir gefüttert werden.
 
Hallo Uschi,
vielen Dank für diesen wirklich wichtigen Hinweis. Das habe ich nicht gewußt.
Völlig klar das ich ihm das ab sofort verwehre. Mit der Zeit wird es der kleine Fratz lernen und bestimmt auch irgendwann mal aufhören.
 
Thema: bettelnde Piepstöne und Schnabel im Mund ...

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
1.354
Brieftaube
B
T
Antworten
5
Aufrufe
720
Maria
M
Zurück
Oben